Grundsteuerreform

Begonnen von counselor, 19:08:48 Mo. 26.November 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatIndividuell berechnen lassen - Scholz legt Grundsteuer-Plan vor - und erntet massive Kritik

Berlin (dpa) - Vermieter und Mieter müssen sich in gefragten Gegenden auf steigende Belastungen durch die geplante Grundsteuerreform einstellen. Es gehe im Schnitt um einen "mittleren zweistelligen Euro-Betrag mehr im Jahr", hieß es in Regierungskreisen.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84844758/gefragte-viertel-werden-teurer-scholz-legt-grundsteuer-plan-vor-und-erntet-massive-kritik.html

Da sieht man, dass SPD-Bonzen sich einen Dreck um die Miethöhe scheren.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Nahles hatte doch angekündigt, dass die SPD ihr asoziales Profil schärfen will.  :evil:
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

milchbrötchen


https://www.mieterbund.de/startseite.html

Grundsteuer darf nicht länger auf Mieter abgewälzt werden

Mieterbund begrüßt Vorschläge von Bundesjustizministerin Katarina Barley
(dmb) ,,Die Grundsteuer ist eine Eigentumssteuer. Sie muss deshalb von Hauseigentümern, aber auch von Vermietern bezahlt werden und darf nicht länger über die Betriebskostenabrechnung auf die Mieter abgewälzt werden. Wir begrüßen deshalb die Vorschläge von Bundesjustizministerin Katarina Barley,...
Kategorie(n): 2018, Wohnungspolitik
mehr ►

dagobert

Eine Änderung des § 2 BetrKV sollte machbar sein, aber zuständig sind dafür mehrere Minister, unter anderem auch der Vollhorst Drehdoofer.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton