Rentner, wollt Ihr ewig leben?

Begonnen von Regenwurm, 14:38:43 Do. 30.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

Wann werden die Menschen in diesem Land endlich wach und jagen diese Politiker aus dem Amt? Wann endlich bekommen diese Politiker einen Denkzettel für ihre Politik der Selbstbereicherung bei gleichzeitigen Kürzungen und ständiger Steigerung der Abgaben für die breite Masse?

Trotz steigender Arbeitslosenzahlen wächst das Bundesinlandsprodukt (BIP) kontinuierlich und die Produktionszahlen steigen, während das Nettoeinkommen der übrigen Bevölkerung seit Jahren rückläufig ist. Wären die Worte unserer Politiker wahr, würden Sie nicht so massiver Vergünstigungen für den Export realisieren, sondern den Binnenmarkt stärken, denn die sinkenden Reallöhne, Renten und Transferleistungen für Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger schwächen den Binnenmarkt und führen zu einer steigenden Zahl von Firmenpleiten.

Während sich Leute wie Ackermann und Esser gegenseitig mit Abfindungen und Sonderzahlungen in Millionenbeträgen beglücken können, um sich dann mit im Verhältnis zu den Beträgen der Veruntreuung geringen Summen freikaufen, werden Hartz IV-Empfänger gnadenlos verfolgt und landen unweigerlich im Knast, wenn man ihnen wirklich Verfehlungen nachweist. Hartz hingegen kann für seine betrügerischen Machenschaften mit einer Bewährungsstrafe rechnen.

Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Kuddel

ZitatEs ist belegt: Altwerden ist eine Klassenfrage, eine Frage des Einkommens und »sozialen Status«. Kurzum, wer länger malocht, stirbt früher, besonders Niedriglöhner, berichtete die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung (HBS) am Sonnabend in einem Beitrag ihres Magazins Mitbestimmung. Konkret: »Ein Jahr Arbeit zusätzlich erhöht das Sterberisiko zwischen 60 und 69 Jahren um 4,2 Prozentpunkte«, so die HBS-Autoren gestützt auf Studien eines Forscherteams der Unis Barcelona und Mannheim. Anders ausgedrückt: Wer körperlich hart schuftet oder stumpfsinnige Jobs verrichtet, riskiert, von seiner Rente gar nichts zu sehen.
https://www.jungewelt.de/artikel/454962.sozialpolitik-tod-vor-rente.html

  • Chefduzen Spendenbutton