Ukraine- Russland aktuell

Begonnen von Kunta, 22:21:39 Di. 04.Dezember 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kunta

ZitatDer verschwiegene Krieg - Die Wahrheit über die Ukraine wird systematisch totgeschwiegen.

von Andrea Drescher

Selbst nach dem Vorfall in der Straße von Kertsch wird das Leid der Menschen im Kriegsgebiet im Osten der Ukraine kaum thematisiert. Findet ein Krieg nur statt, wenn er medial präsent ist? Leider ja — zumindest macht es den Eindruck, wenn man mit Menschen spricht. Dieses Kriegsgebiet ist kaum jemandem bewusst. Nach fünf Jahren ist es ganz nach hinten gerückt. Das war mal anders.

Quelle und kompletter Text:

https://www.rubikon.news/artikel/der-verschwiegene-krieg-2

Lückenpresse in den Mainstream-Medien Deutschlands? Aber Hallo! Das gibt es nicht, nicht einmal bei eindeutigen Beweisen dafür, dass die real existiert  :rolleyes:

Außerdem enden meine Mitbürger wohl eher in einem atomaren Schlachtfeld namens Deutschland statt die Friedensbewegung wieder stark werden zu lassen, dass ist auch ein Thema, dass mich zum  kotz bringt, neben der Tatsache das einst pazifistische Öko-Parteien zu olivgrünen Kriegstreibern und Russland-Hassern mutiert sind.

Abschließend man mag zu Putin, oder Russland, stehen wie man will, aber bisher ist er der vernüftigste Politiker in Russland, wenn nicht sogar weltweit - gäbe es nur unvernüftige Leute in der Politik oder der Wirtschaft, würde ich hier nicht schreiben, und man könnte nicht kommentieren, denn als verglühender Teil eines europäischen, atomaren Aschehaufens geht das schlecht. Die USA sind für diesen Fall dann ja zukünftig fein raus, und das ist der Grund der US-Kriegstreiberei (ein Blick auf den Globus zeigt ich habe recht  :()

Und sollte jetzt jemand denken die Abwehrraketen helfen - Nee, dass ist nur Kriegspropaganda....sollte es wirklich soweit kommen sitzen unsere selbsternannten Eliten in den USA - oder den Atombunkern - und wir dürfen in Ruhe vor uns hinglühen als atomare Aschehaufen.

Sorry für diesen Artikel ich will nicht von Frankreich ablenken, aber das Thema ist leider auch hochaktuell - so gerne ich es anders hätte. :(

Gruß
Kunta

PS: Hollywood ist ja mittlerweile auch nur Teil des US-Establishments geworden - oder wer erinnert sich heute noch an Filme die die atomare Katastrophe detalliert beschreiben - z.B. The Day After - Nein, nicht The Day After Tomorrow (mit Klimawandel) sondern der realistische Film was hätte passieren können wenn wirklich ein heißer Atomkrieg zwischen der UDSSR und dem Ostblock und der NATO und der USA ausgebrochen wäre.....eine ganz düstere Zukunftsvision, ebenso wie andere Filme, aber heute ist eben Hollywood auch Teil des Militärisch-Industriellen-Komplexes (Zitat: Ex-US-Präsident Dwgiht D. Eisenhower).

dagobert

Mal abgesehen davon, dass es zur Ukraine bereits einen Thread gibt ...

... kann ich deinen Gedankengängen irgendwie nie so recht folgen.
Ukraine ... deutsche Lückenpresse ... Friedensbewegung ... und Hollywood?
Irgendwie liest sich dein Geschreibsel ziemlich wirr.  ???
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kunta

ZitatMal abgesehen davon, dass es zur Ukraine bereits einen Thread gibt ...

Sorry, wußte ich nicht. *schäm*

Zitat... kann ich deinen Gedankengängen irgendwie nie so recht folgen.

Ja, vielleicht zu umfangreich? :rolleyes:

ZitatUkraine ... deutsche Lückenpresse ... Friedensbewegung ... und Hollywood?
Irgendwie liest sich dein Geschreibsel ziemlich wirr.  ???

Gut, wenn meinst?  :rolleyes:

Gruß
Kunta

Fritz Linow


Kunta

ZitatAber der Putin! Die übliche Leier, so auch am Sonntag wieder bei Anne Will.
von Albrecht Müller

Putin, der Leibhaftige, so muss man nach Genuss vieler Medien denken. Und auch in Gesprächen über die Notwendigkeit der Verständigung mit Russland taucht dieses ,,Aber der Putin!" wie der Schlussstrich immer wieder auf. Inzwischen hat diese Formel die gleiche Funktion wie die ,,Juden" in früheren Zeiten. An allem schuld. Darin steckt eine entlastende Bündelung der Aggression. Ohne Rücksicht auf Wahrheit und Wirklichkeit. Albrecht Müller.

Quelle und kompletter - sehr informativer - Text:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47656

Kleiner Scherz meinerseits: Heute heißt es nicht mehr der Teufel steckt im Detail sondern der Putin steckt im Detail - dank Russenhassern in Deutschland.

Ja, ich bin ein Putin-Versteher, wie Albrecht Müller von den Nachdenkseiten auch. ;D

Gruß
Kunta

Onkel Tom

Oller Spruch noch aus der Brechnijev-Zeit..

Ihr werdet uns noch den Strick liefern, an dem wir Euch aufhängen können.

Putin ist ein "Deutschland-Versteher" und so habe ich Putin verstanden, das er
in der Lage ist, Europa zu isolieren und dessen "Bauchnabel" D fertig zu machen.
Trump in den Thron zu helfen hat ja bestens gefunzt, warum sowas nützlich sein
soll ? Keiner der heutigen Diktatoren ist besser wie der andere.. (Teile und Herrsche)

Mal ein bissel weniger RT-Deutsch gaffen..  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Zitat von: Onkel Tom am 18:30:02 Mi. 05.Dezember 2018
... .
Trump in den Thron zu helfen hat ja bestens gefunzt, warum sowas nützlich sein
soll ? Keiner der heutigen Diktatoren ist besser wie der andere.. (Teile und Herrsche)

... .

Die New Yorker Koch-Brüder, beide Eigentümer von jeweils mehr als 80 Milliarden Dollar hatten sich den Spass gemacht, Trumps Wahlkampf mit ca. einer Mrd. zu finanzieren. Obwohl sie den nicht für voll nehmen. Er nützt ihresgleichen trotzdem.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kunta

ZitatMal ein bissel weniger RT-Deutsch gaffen..  ;)

Bringst mich zum Lachen, aber hast recht.

Übrigens ein Motto von RT-Deutsch Moderator Rezza  ist aber schon von vor 1789 - der Zeit der Aufklärung.

Habe den Mut auch der anderen Seite zuzuhören....

Davon könnten wir auch heute wieder Einiges lernen statt jedem eine Kontaktschuld zu geben der sich auch nur über die andere Seite informiert um diese besser zu verstehen.

Gruß
Kunta


Onkel Tom

Ja, mehere verschiedene Ansichten zu einem Schwerpunkt an zu schauen
finde ich auch wichtig. Da RT-Deutsch jedoch nur auf destabillisierung anderer
Länder aus ist, kann ich gern darauf verzichten..
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Das liegt aber meistens daran, das es zu Fuss kürzer ist, als über den Berg. Das muss man wissen!

Kunta

ZitatDas Atomwaffenverbot - Welche Auswirkungen hätte ein weltweites Atomwaffenverbot?

Quelle und kompletter Text:

https://www.rubikon.news/artikel/das-atomwaffenverbot

Auszug aus dem Text:

ZitatVor allem anderen aber muss die Friedensbewegung von der Bundesregierung eine aktive Politik der Deeskalation fordern. Dafür muss sie endlich ihre anti-russische Haltung aufgeben und darauf drängen, dass die NATO beziehungsweise die USA das von Präsident Putin wiederholte Angebot zu Verhandlungen auf allen Ebenen endlich wahrnehmen.

Russland bedroht uns nicht. Russland hat keinerlei Interesse an einem Krieg mit der NATO. Die deutsche Friedensbewegung steht in der Pflicht, sich der Geschichte zu erinnern und die Hetze gegen Russland klar zurückzuweisen. Die politische Eskalation des Westens gegen Russland macht unser offensives Eintreten für Entspannung immer dringender.

Gruß Kunta

Fritz Linow

Zitat von: Kunta am 17:01:20 Mi. 05.Dezember 2018
Ja, ich bin ein Putin-Versteher, wie Albrecht Müller von den Nachdenkseiten auch. ;D
Ach, Putin ist auch nur ein Arschgesicht und der Nachdenkmüller sehnt sich nach den glorreichen Zeiten der Willy-SPD.

Troll

Die Atomwaffen halten hauptsächlich die Bevölkerung im Zaum, nicht das ich den Arschlochregimen nicht zutrauen würde mal wieder ein Exempel zu statuieren, an einem "Feind" wo sie keine ebenbürtige Rache fürchten müssen.
Nach einem weltweitem Atomkrieg gibt es nichts mehr zu holen, kein Geld mehr zu horten, für was oder wen auch?

Putinversteher absurd wie NDS-Müller nein, Putin ist trotzdem ein niederträchtiger Sack, er versucht mithilfe der Putinversteher zu spalten, @Onkel Tom hat dazu RT-Deutsch treffend beschrieben "Destabilisierend", genau daran hat Putin ein Interesse. Putin ist ein lupenreiner Machtmensch, er kommt smarter rüber wie Trump & Co., mehr aber nicht.

Auf RT-Deutsch möchte ich nicht verzichten, die Moderatorenkommentare sind mit gleicher Vorsicht zu genießen wie die unserer Qualitätsmedien.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kunta

Zitat von: Troll am 19:59:25 So. 09.Dezember 2018
Auf RT-Deutsch möchte ich nicht verzichten, die Moderatorenkommentare sind mit gleicher Vorsicht zu genießen wie die unserer Qualitätsmedien.

Seh ich ganz genauso, dass gilt übrigens auch für Sputnik Deutsch.

Und was die anderen Punkte angeht da halte ich es mit einem uralten chinesischen Militärstrategen - SunTsu - Kenne deinen Feind und kenne dich selbst und niemand kann dich schlagen.....und bin da ganz Konform mit KenJebsen (ja, auch er arg umstritten und ich teile nicht alle Positionen KenJebsens) der den schönen Begriff der Kontaktschuld geprägt hat - Was das bedeutet Kontaktschuld? Zum Beispiel redest mit Putin bist Putin, oder liest von Putin bist Putinversteher..oder hast ein Buch von Donald Trump bist Trump-Fan....oder liest Bibel bist Christ....usw. usf....das ist die typisch deutsche Engstirnigkeit die von alten chinesischen Generälen einiges lernen könnte.... ::)

Putin ist kein Narzißt wie Donald Trump (der sogar einen Journalisten-Mörder aus Saudi-Arabien Kronprinz MBS gegen den eigenen CIA deckt um an Erdöl zu kommen) und kein Alkoholiker und Militär-Fan wie Herr Poroschenko seines Zeichens Präsident der Ukraine oder Putins Vorgänger als russischer Präsident Boris Jelzin (unvergessen die Bilder Jelzins als er besoffen aus einem russischen Regierungsflugzeug torkelte und Poroschenko ist da, wie Juncker von der EU, ein würdiger Nachfolger)....geht die Welt unter dann wegen Narzißten und Alkoholiker und einem kriegsverherrlichenden NATO-Chef aus Norwegen names Stoltenberg (der allen Ernstens behauptet hat die Bombardierung Belgrads mit NATO-Kampfbombern hat dem Schutz der serbischen Bevölkerung gedient)....Sarkasmus

Gruß
Kunta

@Fritz Linow: Albrecht Müller und die bösen 70er jaja.....und was ist mir Schröder und dem schlimmsten deutschen Verbrechen seit 1945 - auch Hartz IV genannt - Zynismus. Spätere Generationen werden den Opfern der Agenda 2010 gedenken, die auch schon in die Tausende gehen....denke ich....Sarkasmus....

Fritz Linow

Zitat von: Kunta am 20:04:13 So. 09.Dezember 2018
@Fritz Linow: Albrecht Müller und die bösen 70er jaja.....und was ist mir Schröder und dem schlimmsten deutschen Verbrechen seit 1945 - auch Hartz IV genannt - Zynismus. Spätere Generationen werden den Opfern der Agenda 2010 gedenken, die auch schon in die Tausende gehen....denke ich....Sarkasmus....
Dieses Forum ist unter anderem dafür da, um Klassenharmonie und Sozialpartnerschaft zu überwinden. Dazu gehört traditionell die SPD, also auch die SPD der 70er. Dazu gibt es hier aber bestimmt massig andere Threads.

Kuddel

Es ist nicht einfach sich zu orientieren bei dem heutigen medialen Angebot.

Wenn es einen ankotzt, wie ein Großteil der herrschenden Medien Putin zum Buhmann für einfach alles machen, dem ist wenig geholfen mit Medien, die das Gegenteil behaupten. Auch da wird man mit zweifelhafter Propagandagülle bedient.

RT deutsch ist mit Vorsicht zu genießen und um Sputiknews mach ich gleich nen Bogen, ist mir echt zu blöd, die Propagandasammlung.
Und viele links daherkommende Onlinemedien sind mir auch zu verstrahlt, einseitig, querfrontmäßig, nach rechts offen...

Man sollte alles mit vorsicht genießen.
Bei mir gehen alle Alarmlampen an, wenn mir irgendwelche Heilsbringer präsentiert werden, seien es Wagenknecht, Macron, Tsipras, Putin, Trudeau, Xi, Musk, Varoufakis oder sonstwer.

Letztendlich sollten stattdessen die Nobodies ihre Stimme erheben (was etwas sympathisches bei den Gelbwesten war), es geht grundsätzlich um die Verbesserung der Situation der Unterschichten und das müssen sie gemeinsam und solidarisch erreichen, ohne Führer und ohne Spaltungen durch Rassismus, Seximus, Nationalismus und anderen Scheiß.

In der Ukraine werden einfache Menschen gegeneinander aufgehetzt und verheizt. Das gilt für Poroschenkos Ukraine genauso, wie für die russische Einflußzone. Eine Berichterstattung, die eine Seite über den Grünen Klee lobt, kann mich am Arsch lecken.

Rudolf Rocker

ZitatIn der Ukraine werden einfache Menschen gegeneinander aufgehetzt und verheizt. Das gilt für Poroschenkos Ukraine genauso, wie für die russische Einflußzone. Eine Berichterstattung, die eine Seite über den Grünen Klee lobt, kann mich am Arsch lecken.
In der Ukraine sehe ich auch nur Pest gegen Cholera. Da geht es um geostrategische Interessen und ich wüsste jetzt auch nicht, warum man für die eine oder die andere Seite Partei ergreifen sollte? Nationalistische Ukrainer gegen nationalistische Russen!
Würde das Ganze nicht auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden, könnte man sich in aller Ruhe mit einer Tüte Popcorn zurücklehnen und hoffen, das von den Arschlöchern möglichst viele den Geist aufgeben.

dejavu

ZitatJa, ich bin ein Putin-Versteher
Verstehen heisst nicht automatisch gutfinden.
ZitatDa geht es um geostrategische Interessen und ich wüsste jetzt auch nicht, warum man für die eine oder die andere Seite Partei ergreifen sollte? Nationalistische Ukrainer gegen nationalistische Russen!
Da ist das eine mit dem anderen verstrickt, klarer Fall. Gab mal eine Zeit, da haben die Ukrainer "ATO" auf ihre Militärfahrzeuge gepinselt.
Die Vorgänge in der Ukraine sind m.E. Bestandteil einer Einkreisungsstrategie der Nato, was Russland betrifft. Das fing schon mit der dortigen Platzrevolution an. Insofern ist Russlands Reaktion erklärlich, die Übernahme der Krim durch Russland ein klares, unmissverständliches Signal an die Nato "rote Linie erreicht". Zu fordern wäre wohl, das die Nato aufgelöst wird, früher oder später. Das hätte besser schon 1989 geschehen sollen.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kunta

@dejavu

Mich voll anschließ zumal der Kriegstreiber Poroschenko jetzt Truppen im Donbass zusammenzieht. Wozu wohl? Wenn will die ukrainische Armee wohl im Donbass angreifen nachdem der ukrainische Geheimdienst im Sommer - wo der Bericht unserer Mainstream-Medien über diese Mordtat? - den Anführer der Volksrepublik im Donbass ermorden lies.

Gruß
Kunta

dejavu

ZitatDa geht es um geostrategische Interessen...Würde das Ganze nicht auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden, könnte man sich in aller Ruhe mit einer Tüte Popcorn zurücklehnen und hoffen, das von den Arschlöchern möglichst viele den Geist aufgeben.
Ja, das ist nun genau der Punkt: kommt es zum Krieg, sind vermutlich nicht nur Nationalisten vor Ort betroffen. Da ist dann nix mit zurücklehnen und Popcorn. Kunta ging es in seinem etwas wirren Beitrag zu Beginn wohl darum.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kunta

ZitatJa, das ist nun genau der Punkt: kommt es zum Krieg, sind vermutlich nicht nur Nationalisten vor Ort betroffen. Da ist dann nix mit zurücklehnen und Popcorn. Kunta ging es in seinem etwas wirren Beitrag zu Beginn wohl darum.

Wirr? Egal, trotzdem danke für die Unterstützung.

Gruß
Kunta

Rudolf Rocker

Verschwörungstheoretiker- Bullshit- Bingo:


dejavu

Um die Diskussion ein wenig zu versachlichen, setze ich mal den folgenden Link:
https://www.graswurzel.net/gwr/2018/11/ruestung-gegen-russland/
Ja, ich geb's zu, er findet sich auch auf den Nachdenkseiten.
Auszuge:
ZitatSeit einiger Zeit macht sich die Bundeswehr daran, konkret auszubuchstabieren, was der vom Zaun gebrochene Neue Kalte Krieg mit Russland für die Struktur, Bewaffnung und nicht zuletzt die Finanzierung der Truppe bedeutet – oder zumindest, was auf dieser Grundlage nun ganz oben auf ihrer Wunschliste steht.
Und etwas aus dem Zusammenhang gerissen:
Zitat,,Ist das betroffene Land selbst nicht in der Lage, die öffentliche Sicherheit und Ordnung umfassend sicherzustellen, kann die Bundeswehr in einem ressortübergreifenden Ansatz vorübergehend auch Ordnungsaufgaben wahrnehmen, deren Äquivalent im Inland von nicht-militärischen Stellen geleistet wird."

Echt lekker.


Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kunta

@Rudolf Rocker

Das ist nur dein Denken über jemand den du nicht kennst.

Dennoch schöne nachdenkliche, und besinnliche, Weihnachten für dich, ja auch für dich, und Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019

Ich verbringe die Feiertage immer mit "Das Leben des Brian" und mit Monty Phython sage ich den hanebüchenen Queerfront-Vorwürflern hier "Ihr müsst mir doch eine Chance lassen da rauszukommen!" ;D


https://www.youtube.com/watch?v=WLrTqKtwiJs

Gruß
Kunta

  • Chefduzen Spendenbutton