I.N.G.A. Wer bist Du???

Begonnen von Huhnsuppe, 22:09:53 Do. 15.März 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Huhnsuppe

Liebe Community,

ich bin mir sicher, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Kleine Vorgeschichte dazu:
Mit 50 Jahren habe ich Mundbodenkrebs bekommen.
Kein Problem. Der kleine Pickel wurde entfernt und alles ist seitdem gut.
Mit solch einer Krankengeschichte bekommt man automatisch einen Behindertenausweis für  5 Jahre ausgestellt, sollte man es wollen.
Ich wollte.
Mir diesem Bescheid habe ich dann 4 Jahre lang in einer gGmbH sozialversicherungspflichtig gearbeitet.
Die 5 Jahre sind nunmehr vorbei. Ich bin gesund und der Ausweis ist abgelaufen. Natürlich ein gutes Stück Glück, gesundheitlich gesehen.
Jedoch ist nun die daran gekoppelte Arbeit auch weg.
Ich habe mich vorab informiert und sämtliche Regeln einer Arbeitslosenmeldung eingehalten.
Auch hier wieder kein Problem: Geld kam und alles funktionierte reibungslos.

Und jetzt fängt meine eigentliche Fragestellung an:
Nachdem ich etwa 3 Monate schon mein Geld bekam und ich ansonsten nichts von denen hörte, bat ich sie schriftlich, mir bei meiner Arbeitssuche behilflich zu sein.
Ich bekam einen Termin bei einer sehr netten Frau.
Sie erzählte etwa 1 Stunde etwas von I.N.G.A. und gab mir einen nichtssagenden Prospekt mit.
Ich sagte zu, mich mit I.N.G.A zu treffen.

Auch hier wieder eine nette Frau:
Nunmehr habe ich alle 4 Wochen einen Termin bei ihr.
Dort druckt sie mir 2 bis 4 Arbeitsangebote aus meiner nächsten Umgebung aus.
Bei unserem zweiten Gespräch empfahl sie mir bereits, mich für mehrere Wochen krank schreiben zu lassen, da sie mir bei unseren nächsten Terminen auch Angebote von Personaldienstleister mitgeben müsste.

Meine konkrete Frage an Euch:
Muß ich Termine mit I.N.G.A. einhalten?
Reicht eine Absage per Mail aus, da ich aus meiner Sicht heraus keinerlei rechtlich verbindlichen Vertrag mit ihr habe??
Ich habe weder etwas unterschrieben, noch bekomme ich Vermittlungsangebote mit Rechtsfolgebelehrungen.
Aber da bin ich natürlich der absolute Laie.

Kann mir einer erklären, was I.N.G.A. überhaupt ist????
Und überhaupt! Will sie mich loswerden??

Riesen Grüße :)

Andreas

















"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

Onkel Tom

Uff, hättest wohl besser nicht nach Unterstützung im Bezug neuen Job zu
finden, gefragt..

INGA ist mit einer ähnlichen Sinnlosmasnahme mit der Bezeichnung GANZIL
zu vergleichen, was bis ca. 2008 von beauftragten Dritten (Masnahmenträger /
Erwerbslosenverwahranstalten) durchgeführt wurde.

Doch diese Erfindung, Arbeitsuchende zur Annahme eines unterbezahlten
Mistjob zu thyrannisieren, wurde von der BA herunter gefahren.
Gab auch zuviel Mauschelmöglichkeiten, durch derartiger Vermittlungspraxis
den Sozialetat ordendlich zu schröpfen.

Benerkenswert finde ich den Tipp von Deiner SB, dich besser krankschreiben
zu lassen, auf dem ich besser nicht reagieren würde, da dies dann auch eine
Falle zur Unterstellung, an wohlgefälliger Krankschreibungen heran zu kommen,
darstellen könnte.

Ich gehe mal davon aus, das Du erst seid kurzem wieder mit dem JC zu tun
hast und Dich im "Gutglauben" an "Das JC könnte mir ein guten Job vermitteln,
leider getäuscht hast.
Schau einfach mal in die Mobbörse und ?... Igitt, da tummeln sich Arbeitgeber,
die schon lange als "unschmackhaft" und megaausbeuterisch verschrien sind.

Wie Du nun INGA wieder los werden kannst, hängt auch davon ab, was Du
bereits beim JC unterschrieben hast. INGA soll freiwillig sein, da es ESF
gefördert ist, jedoch wird anbei darauf bestanden, dies in einer EGV fest zu
halten.

Du stehst anbei wohl noch an den Anfängen der INGA-Masnahme und wirst
eines Tages feststellen müssen, mehr der Verfolgungsbetreuung erlegen
zu sein, wie ein ganz normaler Erwerbsloser ohne "Intensivbetreuung" seinen
neuen Job sucht und findet, sei denn es existiert auch einer..

Bei INGA werden Jobs gesucht, deren Existenz Zweifel aufkommen lässt.
Immer mehr ZAFs bieten das Blau vom Himmel und wenn mann sich darauf
vorstellt, heißt es : leider schon vergeben, aber wir haben da noch was
anderes, wo wir sie einsetzen können.

Schau mal im Elo-forum.org nach INGA..

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Huhnsuppe

Vorab mal tollen Dank für Deine Antwort, Tom!

Ich versuche das mal eben für mich zusammenzufassen:
ZitatUff, hättest wohl besser nicht nach Unterstützung im Bezug neuen Job zu
finden, gefragt..
Das scheint mir allerdings auch so
ZitatBenerkenswert finde ich den Tipp von Deiner SB, dich besser krankschreiben
zu lassen, auf dem ich besser nicht reagieren würde, da dies dann auch eine
Falle zur Unterstellung, an wohlgefälliger Krankschreibungen heran zu kommen,
darstellen könnte.
Neee, Tom. Das glaube ich nun wirklich nicht, dass man mir da eine Falle stellen möchte.
Ich habe bei den bisher 3 Gesprächen mit der I.N.G.A. bemerkt, dass die Sachbearbeiterin immer wieder erwähnt, dass sie das Ergebnis unseres Termins ihrem Vorgesetzten mitteilen muss.
Ich denke vielmehr, dass die bei einem über 50-jährigen ohnehin keine Erfolgschancen sieht.
Ohne ihr etwas unterstellen zu wollen glaube ich, dass auch sie normal ihre Arbeitsleistung zeigen muss und es somit für sie der einfachste Weg ist: Nämlich, der schwierige Kunde ist krank!
Je länger, desto besser. Möglichst 6 Wochen, die sie auch erwähnte.

Das macht eigentlich auch Sinn. "Hoffnungslose" Fälle vor sich herschieben, bis sie nach 15 Monaten ohnehin in ALGII gehen.

ZitatWie Du nun INGA wieder los werden kannst, hängt auch davon ab, was Du
bereits beim JC unterschrieben hast. INGA soll freiwillig sein, da es ESF
gefördert ist, jedoch wird anbei darauf bestanden, dies in einer EGV fest zu
halten.

Und hier könnte es zu einem Missverständnis gekommen sein?
Das mit der I.N.G.A. geht vom Arbeitsamt aus.
Nicht vom Jobcenter.
In diesem Sinne keine EGV mit dem JC unterschrieben; keine Verträge mit dem JC

Kann ich da nun der I.N.G.A guten Gewissens Lebewohl sagen, ohne ihr das zu erklären?
Ich denke mal ja.
Ich werde mich aber vorsorglich trotzdem an die gelbenen Regeln solcher Geschichten halten...

Nochmals vielen Dank, Tom :)

"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

Onkel Tom

Ok, ALG 1 und INGA als "Sofortangebot" ?

Keine EGV, um so besser, ein Weg zu ersuchen von der "Intensivbetreuung"
wieder in die "Standartbetreuung" zu kommen..

Im Elo-forum sammeln sich "Leidensgenossen", die INGA an der Backe haben
und wieder "gern" los werden wollen..

Du hast ja mittlerweile schon deinen 3.ten Besuch hinter Dir und denke, das Du
SB besser einschätzen kannst.. Mit möglicher AU-Folgen beschrieb ich dir "den
schlechtesten Fall".

Leider ist mir bis heute nicht bekannt, das jemand den Schritt gewagt und
"gewonnen" hat.

Diesbezüglich scheint das ja noch eine regelrechte Baustelle zu sein, auf den
"rechtlich sicheren Weg" Intensivbetreuung wieder los zu werden.

Ich frage mich, ob bereits 2 "Vermittlungshemmnisse" ausreichen, um mit
Inga vorlieb nehmen zu müssen. Die schriftlichen Begründungen  zur
"Inga-Sinnhaftigkeit" ist anbei Mangelware..

::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Huhnsuppe

Also jetzt als Fazit für mich:

I.N.G.A. lädt Dich alle 4 Wochen zu einem Gespräch ein.
I.N.G.A. druckt Dir 3-4 Stellenangebote aus.
I.N.G.A. hat keine angehängten Rechtsfolgeandrohungen in den Vermittlungsvorschlägen.

Eigentlich scheint I.N.G.A. nichts anderes zu sein, als bisherige ALG1-Empfänger auf das vorzubereiten, was sie mal erwarten wird:
Nämlich auf den gleichen Scheiß unsäglicher Vermittlungsvorschläge, nunmehr aber von Seiten der Jobcentren. Und dann MIT(!) Rechtsfolgebelehrungen.

Aber das sind nun wirklich nur wilde Spekulationen von mir, da ich noch immer nix verwertbares über dieses "Projekt" finden konnte...

Egal!

Onkel Tom :)

Du hast mir bei einer Entscheidungsfindung weiterhelfen können.

Danke!


"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

Rudolf Rocker

Kommt ein bißchen spät, aber was solls:

INGA heißt Interne ganzheitliche Integrationsberatung und ist im Bereich SGB III angesiedelt.
Hier mal die Arbeitshilfe zur Umsetzung der BA dazu:
http://www.arbeitsvermittler.de/images/ba/2018-01-20-inga.pdf

Huhnsuppe

Auch von mir etwas verspätet...

Rudolf! Riesen Dank für den Link :)
Super interessant!!!

Kleines Update:
Nachdem ich mich extrem genervt fühlte durch I.N.G.A.  und schon kurz davor war, mich dem durch eine dauerhafte Krankschreibung entziehen zu wollen, haben die mit einem Ihrer Stellenangebote doch tatsächlich einen Volltreffer gelandet!

Mittlerweile bin ich bei einem expandierendem Berliner "Start-Up"- Unternehmen fest eingestellt und liebe meine Arbeit und das Umfeld!
Es ist weder Leiharbeit, noch muss ich bei einem Jobcenter Aufstockung beantragen.
Nunmehr konnte ich mich von sämtlichen staatlichen Leistungen abmelden.
Mit meine 56 Jahren ein gutes Stück Glück!

Vielen Dank für Eure Hilfe und die moralische Unterstützung, die ihr mir in diesem Forum bisher gabt!!! :)

Andreas














"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

Rudolf Rocker

Moin Huhnsuppe!
Danke für deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch das du was vernünftiges gefunden hast!



BGS

Das freut mich sehr, was "Huhnsuppe" berichtet, vielen Dank und alles Gute!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Huhnsuppe

"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

Troll

Menno, wir bekommen keine Huhnsuppe mehr!

Auch von mir, Glückwunsch, aber verbieg dich nicht zu sehr vor lauter Glück.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Wie sich die Zeiten doch geändert haben.

In den 70er und 80er Jahren hätte es nur Beileidsbekundungen gegeben, wenn man in einer Festanstellung gelandet wäre. Die Mühle der tagtäglichen Ausbeutung galt sicher nicht als erstrebenswert.

Heute sind Verarmung, Jobcenterterror und soziales Mobbing allgegenwärtig, daß man die Ausbeutung für das kleinere Übel hält.
Traurig.

counselor

Naja, @Kuddel: Von Hartz IV kann man höchstens überleben, von einem Job auf dem ersten Arbeitsmarkt kann man leben.

Ansonsten alles Gute für @Huhnsuppe.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Klaro, auch von mir alles Gute für @Huhnsuppe, egal ob mit oder ohne Job!

Huhnsuppe

Kleiner Nachtrag @Rudolf,

meine Eingangsfrage war ja, ob ich mich bei I.N.G.A. einfach abmelden kann.
Dank Deiner verlinkten PDF weiß ich nun - Die Antwort lautet: Nein!
Wie jedoch die Konsequenzen aussehen würden, sollte man es doch tun, steht dort natürlich nicht drin.

Kuddel :)
ZitatHeute sind Verarmung, Jobcenterterror und soziales Mobbing allgegenwärtig, daß man die Ausbeutung für das kleinere Übel hält.
Nach solch einem Satz fühlt man sich schon ein wenig gedrängt, sich rechtfertigen zu müssen, dass man einen Job auf dem s.g. 1. Arbeitsmarkt angenommen hat.
In diesem Sinne möchte ich noch einmal etwas hervorheben, das ich gestern schrieb:
Zitat...und liebe meine Arbeit und das Umfeld!
Die 6-monatige Probezeit bei denen war nicht einseitig.
Nein! Von meinem Gefühl heraus hab ich das Unternehmen getestet. Und nicht sie mich.
Es mag naiv von mir sein.
Aber es ist alles gut :)
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Deine Aussage in Teilen nachvollziehen kann.

@counselor :) :)

ZitatVon Hartz IV kann man höchstens überleben, von einem Job auf dem ersten Arbeitsmarkt kann man leben.

Na ja... hmmm... Da werden Dir aber einige "Aufstocker" aus leidvoller Erfahrung anderes berichten können.
Wobei wir dann wieder in Gedanken bei Kuddel wären, vermute ich...

Ich habe mich riesig über Eure Beiträge und Antworten gefreut :) :)

"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

counselor

Zitat von: Huhnsuppe am 20:09:13 Sa. 08.Dezember 2018
@counselor :) :)

ZitatVon Hartz IV kann man höchstens überleben, von einem Job auf dem ersten Arbeitsmarkt kann man leben.

Na ja... hmmm... Da werden Dir aber einige "Aufstocker" aus leidvoller Erfahrung anderes berichten können.
Ja, es stimmt, die Aufstocker können auch nur überleben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Oder sagen wir es mal so: Wenn man einen Job hat, der einem Spass macht, mit netten Kollegen und netten Vorgesetzten und dann auch noch soviel verdient, das es zum Leben reicht, ist das schon fast wie ein Sechser im Lotto!
Das man sich über so etwas freut ist für mich mehr als nachvollziehbar, weil die Alternative Repression im Jobcenter oder mies bezahlter Ausbeuterjob ist!
Und die 70er und 80er sind leider schon lange vorbei! ;)

Onkel Tom

Jo, Huhnsuppe.. Herzlichen Glückwunsch. Gibt also doch noch Ausnahmen  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Huhnsuppe

...und noch´n Update...

Liebe Community,

ich fühle mich immer noch sauwohl bei meiner neuen Arbeit.
Mein 1-Jahresvertrag läuft in 3 Monaten ab und ich habe die mündliche Zusage, dass ich danach einen unbefristeten Vertrag bekommen werde.
Meine Urlaubstage fürs komplette Jahr 2019 sind bereits eingetragen.
Es läuft also...

Aber wie der Zufall so will:
2 Tage bevor ich das erfahren habe, meldete ich mich fristgerecht beim Arbeitsamt als arbeitsuchend.
Ist ja kein Problem, wenn man dann doch nicht arbeitslos wird.

Und nun habe ich folgendes Stellenangebot in meiner Mail gefunden:

Sehr geehrte/r Andreas xxx,

------------------------

Andreas xxx
xxx 123
12345xxxx
Tel. 123-12345678
Stellenangebot: F988592752351

Arbeitsbeginn: sofort

------------------------
Wir sind eins der weltweit größten Unternehmen im Umfeld Bitcoin-Handel und sind zur Zeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wir bieten Ihnen einen lohnenswerten Verdienst bis zu 3000 EU im Monat, bei nur einigen Stunden.

Die Aufgabe Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung und Weiterleitung von Ein- und Auszahlungen unserer Kunden. Das Geld dafür erhalten Sie im Voraus und Ihre Provision behalten Sie gleich ein. Ihre Tätigkeit findet dabei voll im Namen unserer Firma statt, ist absolut legitim und wird rechtlich besteuert. Sie haben kein persönliches Risiko. Ihr Verdienst variiert dabei je nach Auslastung und Ihrer Motivation. Sie haben keine Risiken bei Kursschwankungen, da Sie nur Zahlungen unseres Kunden verwalten.


Ihr Profil:

- Pünktlichkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Kenntnisse der üblichen IT Anwendungen
- gutes Sprachgefühl und Textsicherheit


Was wir Ihnen anbieten:

Spezielle Kenntnisse werden bei uns nicht benötigt. Sie haben garantiert keine eigenen Ausgaben. Alle Kosten werden ohne Ausnahmen von uns bezahlt.

- Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit
- Leistungsgerechte Vergütung

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu.

Uns ist es wichtig, einen persönlichen Eindruck von Ihnen zu bekommen.
Sie können sich bei uns recht einfach mit einer kurzen Email bewerben. Der Bewerbung legen Sie bitte unbedingt Ihren kurzen Lebenslauf bei. Das Schreiben muss mit Angabe der Referenznummer F988592752351 an unseren Manager erfolgen: Aras Obermeier aras.obermeier@aol.com

Mit freundlichen Grüßen

Aras Obermeier


-----------------

(Der Absender verlinkt auf Orsinihc.net) (Betreten auf eigene Gefahr)

?????? Jetzt stellen sich mir 1.000 Fragen(!!!)
Haben die meine Daten tatsächlich vom AA oder ist das reiner Zufall, dass ich genau in dieser Zeit diese Mail bekam???

Wie ist Eure Einschätzung???

P.S.: Der Job ist nicht schlecht.
Aber ich habe ja noch 3 persische Großonkels, die mir jeweils ihre Diamantenmine vererbt haben.

Das kann doch nur Zufall sein, oder???

Riesen Grüße :)

Andreas



Ich vergaß: Der Absender war Aras Obermeier Personaldienstleistungen (personal@orsinihc.net)

"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

Rudolf Rocker

Sieht für mich auf den ersten Blick absolut unseriös und nach Geldwäsche aus.
Vermutlich stehst du in der Jobbörse der BA nicht anonymisiert, so das praktisch jeder auf deine Daten zugreifen kann.
Die BA prüft solche Jobangebote nicht.
Ich kann nur raten, die Finger davon zu lassen!

Sagt übrigens auch die VZ:
ZitatKryptowährungen: Unseriöse Geschäfte rund um Bitcoin & Co.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/kryptowaehrungen-unserioese-geschaefte-rund-um-bitcoin-co-23516

Rudolf Rocker

So, noch mal zwei Minuten Recherche investiert:
Vorsicht vor Geldwäsche-Jobangeboten 

Also Fazit:

Finger weg!!!

Kuddel

In meiner Mailbox fand sich heute entsprechendes. Mir wurden sogar bis zu 4000 Euro im Monat versprochen. Das ganze wurde im Betreff als "Agentur für Arbeit Online Arbeitsvorschlag für 2019 Februar Nr. 7353341666" verkauft.

ZitatStellenangebot: H7353341666

Tätigkeitsbeginn: Februar 2019

------------------------
Wir sind eine der weltweit groeßten Firmen im Umfeld Crypto-Währungen und sind zur Zeit auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wenn Sie engagiert und ehrgeizig sind, dann verwirklichen Sie gemeinsam mit uns Ihre Ziele und die Ziele unserer Kunden. Wir bieten Ihnen eine Möglichkeit zusammen mit uns erfolgreich von zu Hause, tätig zu sein.

Unsere Firma bietet Ihnen einen lohnenswerten Zusatzverdienst bis zu 4000 EU monatlich, bei nur wenigen Arbeitsstunden.

Die Hauptaufgabe Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung und Weiterleitung von Ein- und Auszahlungen unserer Kunden. Das Geld dafür erhalten Sie vorher und Ihre Provision behalten Sie gleich ein. Ihre Tätigkeit findet dabei voll im Namen unserer Firma statt, ist absolut legitim und wird rechtlich besteuert. Sie haben kein Risiko. Ihr Verdienst variiert dabei je nach Auslastung und Ihrer Arbeitsleistung.


Was wir von Ihnen erwarten:

- gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
- Ehrlichkeit, Kommunikationsstärke, Pünktlichkeit und Eigeninitiative
- Kenntnisse der üblichen IT Anwendungen


Was wir Ihnen bieten:

Spezielle Kenntnisse werden bei uns nicht benötigt. Sie haben garantiert keine eigenen Ausgaben. Alle Kosten werden ohne Ausnahmen von uns gedeckt.

- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu.

Uns ist es wichtig, einen persönlichen Eindruck von Ihnen zu bekommen.
Sie können sich bei uns mit einer kurzen Email bewerben. Der Bewerbung legen Sie bitte unbedingt Ihren kurzen Lebenslauf bei. Das Schreiben muss unter Angabe des Bewerbungscodes H7353341666 an unseren Mitarbeiter-Manager erfolgen: Noah Kunert noah_kunert@aol.com


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Noah Kunert

Fand ich so ähnlich, wie die diversen Angebote von krebskranken arabischen oder afrikanischen Witwen, die den immensen Reichtum ihrer dahingeschiedenen Ehemänner am Fiskus vorbei einem guten Zweck zukommen lassen wollen.

Huhnsuppe

Ja, nee... Die Frage ob das seriös sei, stellte sich mir nicht mal ansatzweise, Rudolf.

Mich erstaunte nur die Zeitgleichheit der eingegangenen Mail mit meiner Arbeitsuchend-Meldung, so dass ich von einer Verbindung Arbeitsamt --> Stellenangebot ausging.
Und wenn Du sagst,
ZitatDie BA prüft solche Jobangebote nicht.
dann finde ich das schon ein wenig gruselig...  :o


"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

Kuddel

Die taten nur so, als wäre das von der Agentur für Arbeit.

Rudolf Rocker

ZitatMich erstaunte nur die Zeitgleichheit der eingegangenen Mail mit meiner Arbeitsuchend-Meldung, so dass ich von einer Verbindung Arbeitsamt --> Stellenangebot ausging.
Da könnte zumindest insofern ein Zusammenhang bestehen, das die die Daten (wie schon gesagt) von der Jobbörse abgreifen. Das ist völlig legal, wenn man der Veröffentlichung seiner Daten dort zugestimmt hat.

Wernichtsweissmussallesgl

Ich nehme an das mir das mit Inga auch blühen wird. Mir ist jetzt schon ganz schlecht.Passt ja auch dazu mir keinerlei Post der Arbeitsagentur zukommen zu lassen. Noch nicht einmal einen  Bescheid. Geld ist aber auf dem Konto. In der letzten Woche hatte ich einen Anruf der Agentur Mg, die mir einen Testbrief zuschicken wollte und nichts angekommen ist. Vielleicht wurde ich ja für gar nicht geschäftsfähig erklärt ohne mein Wissen. Irgendwas läuft da, Frage mich nur was. Frage nach ob sowas möglich ist.  Post von der Rentenversicherung kommt an, die der Arbeitsagentur nicht.Werde mal den Termin am 21.2. abwarten. Den Termin habe ich von der Arbeitsamtmitarbeiterin bei der Anmeldung, weil ich mich wegen den fehlenden Bescheid beschwert hatte. Die hat mir einen Zweitausdruck ausgestellt. Auch für einen Meldetermin bei der Beraterin. Das macht mir Angst! Vielleicht hat jemand eine Idee was da los sein kann.

dagobert

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 00:19:46 So. 10.Februar 2019Post von der Rentenversicherung kommt an, die der Arbeitsagentur nicht.
[...]
Vielleicht hat jemand eine Idee was da los sein kann.
Vielleicht verwenden die nur unterschiedliche Postdienstleister, und einer von denen kriegt die Zustellung nicht gebacken.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton