Eine neue Weltwirtschaftskrise?

Begonnen von counselor, 10:48:33 Fr. 28.Dezember 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

Wie wäre es, solche Gehirnflüchtlinge zu Smombies (Smartphone & Zombies in einem Wort) zu bezeichnen?
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

Eine Mammutaufgabe in einer Welt voll "Smombies".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat"Kurzarbeit wird massiv zunehmen"
Die Industrie steckt in der Rezession, es fehlen Aufträge und jetzt droht auch noch eine Verlagerungswelle...
https://www.zeit.de/2019/42/roman-zitzelsberger-ig-metall-kurzarbeit-industrie-rezession

tleary

Das Interview kann man leider nur mit Premiumzugang lesen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Ich weiß. Wir werden bald überall vor der Tür bleiben.

In keinem anderen Land Europas ist der Zugang zu Bildung so eng mit dem sozialen Status verknüpft wie in Deutschland.
Die Bezahlschranke wird zur Normalität. Jetzt werden die Hebenichtse noch ausgeschlossen von den wichtigsten Informationen, Infos über Politik und über die Welt. 

Dann stehen sie da, die satten Bürger und zeigen mit dem Finger auf die Prolls, die nicht "demokratiefähig" sind.

Tiefrot

ZitatIn keinem anderen Land Europas ist der Zugang zu Bildung
so eng mit dem sozialen Status verknüpft wie in Deutschland.

Erschwerend kommt hinzu, das in diesem Fall auch noch
ein Arsch voll Spekulanten seine Rendite sehen will.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !


dagobert

Zitat von: tleary am 15:02:16 Do. 10.Oktober 2019Auch wenn's vielleicht nicht beabsichtigt ist, es gibt von oben immer eine Art "Salamitaktik" in Sachen Verarmung der Arbeiterklasse.
Es ist beabsichtigt, denn anders würde es nicht funktionieren.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatKOALITIONSAUSSCHUSS - Regierung will die Massen für ihr Krisenmanagement zur Kasse bitten

Sieben Stunden lang tagte gestern der Koalitionsausschuss der Bundesregierung, bevor in der Nacht seine Ergebnisse verkündet wurden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw11/krisentreffen-des-koalitionsausschusses-welches-virus-hat-die-welt-befallen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Und Unternehmen sollen entlastet werden bzw. wegen der Krise geholfen werden. Also Standardprogramm der Unfähigen, Gas geben bei der Umverteilung, hilft scheinbar durch jede Krise der von akuter Armut bedrohten Wirtschaft.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Es muß doch wachsen.
Jetzt haben wir einen stagnierende Seitwärtswert.
Wir brauchen jetzt ein Wirtschaftswachstumsgesetz. Bezahlt ja der Staat.
  :'(
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dejavu

Schwarzer Montag am Ölmarkt: Zum Wochenauftakt sind die Rohölpreise so stark abgestürzt wie seit fast 30 Jahren nicht mehr.

Frackingblase? :o :o
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

counselor

Nebenbei: Der Koalitionsausschuss kommt mir vor wie das Politbüro der Kapitalistischen Einheitspartei Deutschlands (KED).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Im Norden wird eine Krise schlicht geleugnet, man tut so als ob es keine gäbe.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatWELTWIRTSCHAFTS- UND FINANZKRISE - Börsencrash: "Es herrscht die nackte Angst"

"Wir werden es nicht zulassen, dass das Virus die deutsche Wirtschaft infiziert", so beschwor Wirtschaftsminister Peter Altmaier panisch den sich am Montag ausbreitenden weltweiten Börsencrash.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw11/krisenmanager-in-der-krise
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Tjo, da wird uns nun Mutter Natur wohl etwas auf die Sprünge helfen, sich und "sein System" zu überdenken..
In Bankfurt könnten sie glatt ne Sendepause einlegen.. (Nachdenk-Emoi)
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Sehe ich auch so. Der Kapitalismus darf ruhig mal pausieren. Über eine Schließung meiner Arbeitsstätte für zwei Wochen würde ich mich freuen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wood

Hallo, seid gegrüßt!

Ich wäre auch sehr darüber erfreut, wenn mein Betrieb für zwei Wochen schließen würde. Ich habe nur den Eindruck, dass man bis zum absoluten Gehtnichtmehr Schließungen hinauszögern will. Man merkt bereits an den Äußerungen von Spahn, Merkel, Seehofer und Co., dass die in erster Linie nur an ein möglichst schonendes Vorgehen zu Gunsten der Wirtschaft interessiert sind. Menschenleben sind denen scheißegal, nur kommunizieren die das nicht so, sonst würden denen die Wähler massenweise abspringen.

Strombolli

Angesichts der gegenwärtigen "Situation" möchte ich Adenauer zitieren: "Meine Herren, die Situation ist da!" (angesichts der Berlin-Blockade)
Da ich immer darauf hingewiesen habe, dass dieses kapitalistische System, die Welt ... eine Natur-Katastrophe, eine großen Krieg, oder "sowas" braucht um zur Besinnung zu kommen, meine ich mit "Corona" könnte dies eintreffen. Es wäre höchste Zeit, sich von diesem zerstörerischen System zu trennen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

"Besinnung" des kapitalistischen Systems, nein, dieses System kennt keine Besinnung im menschlichen Sinn, das produzierte Elend (Kollateralschaden) sieht es als "Chance" für mehr, neue Märkte, Krise als Chance usw. usf. das ganze neoliberale Standardgeschwurbel.
Kapitalismus ist der der Toten die Goldzähne rausreißt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Strombolli am 11:15:15 Do. 12.März 2020
... . Es wäre höchste Zeit, sich von diesem zerstörerischen System zu trennen.

Das ist die Sache.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Zitat von: counselor am 21:08:37 Mo. 09.März 2020Der Koalitionsausschuss kommt mir vor wie das Politbüro der Kapitalistischen Einheitspartei Deutschlands (KED).
Passt.

Zitat von: Onkel Tom am 12:35:57 Mi. 11.März 2020Tjo, da wird uns nun Mutter Natur wohl etwas auf die Sprünge helfen, sich und "sein System" zu überdenken..
Ja wer konnte denn ahnen, dass auch Viren sich globalisieren würden? Das war doch von den wirtzschaftsliberalen Vor- und Nichtdenkern niemals nicht eingeplant.

Zitat von: Wood am 16:24:23 Mi. 11.März 2020sonst würden denen die Wähler massenweise abspringen.
Wenn die Hilfen für die Wirtschaft so kommen wie bisher geplant, springen auch so jede Menge Wähler ab.
Freiberufler und Solo-Selbständige bleiben außen vor, sollen Sozialleistungen beantragen.

Alg1-Anspruch dürften viele mangels Beitragszahlungen nicht haben, und über die Vermögensprüfung bei Alg2 brauch ich hier keinem was erzählen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

ZitatDer schnellste Börsencrash der Geschichte
In nur 28 Tagen hat der Dax fast 40 Prozent eingebüßt. Das ist der schnellste Absturz des Aktienmarkts, den es in Deutschland je gab.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-der-schnellste-boersencrash-aller-zeiten-a-2b6cde01-966d-4aa4-b7b9-90f2c4886415

Troll

Die Ruhe aus der Wirtschaftliberalen Marktschreierreihe ist angenehm und bezeichnend, hoppla, außer Geldraffen können wir gar nichts. Sonst fragt man diese Experten zu allem, aus gutem Grund werden sie derzeit nicht gefagt, weil jeder merken würde das man stattdessen eine Parkuhr befragen könnte.

Hoffentlich wird zukünftig gefragt wo sie denn waren und was ihr Beitrag in der Krise war außer nach dem verhassten Staat um Wirtschaftshilfe zu betteln.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

tleary

Was wäre überhaupt, wenn Corona komplett ignoriert würde? - Es wäre doch am besten für die Leute, die "die Wirtschaft" heißen, wenn einfach so weiterproduziert und gedealt wird wie bisher. Die paar zehn- (oder hundert)tausend, die durch Korona sterben, könnte man doch getrost ignorieren. Bei den Hungertoten dieser Welt wird ja genauso gehandelt. Bei Flüchlingen ebenso. Zumal es in der Mehrheit eh nur Alte und Kranke sind, die für den kapitalistischen Produktionsapparat ohnehin keine große Bedeutung haben.

Ich glaube trotzdem nicht, daß dieser Virus dieses Wirtschaftssystem zu einer Läuterung bringt. Ist die Epidemie erst überwunden, wird man versuchen, genau so weiterzumachen, wie man vorher aufgehört hat.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

Ich hoffe ja, dass die herrschende Klasse die Krise nicht unter Kontrolle kriegt und die Massen infolge dessen diesen Verbrecherstaat wegfegen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Strombolli

Zitat von: counselor am 03:36:12 Sa. 21.März 2020
Ich hoffe ja, dass die herrschende Klasse die Krise nicht unter Kontrolle kriegt und die Massen infolge dessen diesen Verbrecherstaat wegfegen.

Da hoffen wir gemeinsam. - Allein die Diskrepanz zwischen der Zugehörigkeit zu einem scheinbar allgemein positiv denkenden Volk und das tägliche Erleben einfältigen Wahnsinns, dumpfen Sozialdarwinismus gepaart mit der über jahrzehntelang eingebleuten Blödheit der Menschen hierzulande, lässt mich zweifeln, ob meine Ansichten einer vernünftigen Menschheit jemals Wirklichkeit werden können. ... "Wenn Träume sterben...
Dann wirst du alt, Du bist dein eigener Schatten nur und du holst dich nicht mehr ein...Wenn Träume sterben, Dann wird es kalt,Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und bist allein." (Puhdys, DDR, 1977)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

ManOfConstantSorrow

"Wenn Träume sterben..." (Puhdys, DDR, 1977)

77 bedeutete in der BRD "Deutscher Herbst" ("bleierne Zeit"), im Osten DDR Tristesse.
Es war das Unabänderliche, die scheinbare Unumstößlichkeit der Verhältnisse, die für eine kollektive Depression sorgten.
Im Moment ist viel zu viel in Bewegung und unvorhersehbar, als dass ich es als ähnlich unabänderlich und trist empfinde.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Strombolli

So interpretiert jeder wie er denkt.  :D - Ich meine "Wenn Träume sterben.." das sehr persönlich und demzufolge anders!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

ZitatREGIERUNG - Ein gigantisches Krisenprogramm

Gestern, am 23. März, verkündete die Bundesregierung ein angebliches ,,Corona-Hilfspaket" mit einem Volumen von 750 Milliarden Euro.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw13/stabilisierungsprogramm-der-bundesregierung-ein-hilfspaket-fuer-die-internationalen-monopole
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton