Kardinal Pell aus Australien muss in Haft!
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/verurteilter-kardinal-pell-in-haft-und-als-finanzchef-entlassen/Der wegen sexuellen Missbrauchs verurteilte Kurienkardinal George Pell (77) ist in Australien in Haft genommen worden. Das ordnete am Mittwoch ein Amtsgericht in Melbourne an. Es hob die Kaution auf, die Pell nach dem Schuldspruch im Dezember 2018 wegen einer Knieoperation gewährt worden war, berichten australische Medien.
Sehr interessant bei Anne Will die Diskussion zum Thema:
Sehr gut, dass Anne Will die Frau trotz des angeküdigten Sendeschluss noch zu Wort kommen ließ die sinngemäß sagte: Opfer werden kaum entschädigt, während die Täter finanziell abgesichert sind und es ihnen gut gehe.
Insgesamt finde ich sehr enttäuschend was man so in den Medien von Kirchenleuten hört. Es bleibt alles vage finde ich. Das darf so nicht weitergehen.
Ich denke aber auch, dass nicht allein der Zölibats-Zwang schuld ist. Denn man könnte ja auch in die ev. Kirche wechseln. Da darf man ja nach Luther die Sau rauslassen...:/ und Gefängnis-Strafen ohne Psychotherapie werden vermutlich nchts bringen.