Politisches Klima

Begonnen von Kuddel, 15:04:39 Mi. 09.Januar 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Rechter Mainstream - miese Medien - feige Linke

ZitatEin Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft sagte der Deutschen Presse-Agentur, nach der Auswertung von Videoaufnahmen sei Magnitz von einem von drei Tatverdächtigen von hinten angesprungen worden. Daraufhin sei er gestürzt und offenbar ungebremst mit dem Kopf aufgeschlagen. Man gehe davon aus, dass die gesamten Verletzungen allein dem Sturz geschuldet seien.

Die AfD hatte nach dem Vorfall erklärt, Magnitz sei mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen und dann getreten worden.
https://www.deutschlandfunk.de/bremen-neue-erkenntnisse-nach-ueberfall-auf-afd-politiker.2932.de.html?drn:news_id=964520

Die AfD hat die Lüge verbreitet, zu dritt habe man mit Dachlatten auf den Politiker eingeprügelt und als er am Boden lag, hätte man auf ihn eingetreten.

Es haben nahezu die gesamten Mainstreammedien diese Lügen weiterverbreitet und den Tag über ständig wiederholt ohne Prüfung des Wahrheitsgehalts. Das hat nichts mit seriösem Journalismus zu tun.

Es gab aufgrund der Berichterstattung einen sofortigen Schulterschluß der Politiker über alle Parteigrenzen hinweg. Auch die Linkspartei war mit dabei. Auch dort hielt man es nicht für notwendig, sich erst einmal zu erkundigen, was wirklich vorgefallen ist. Die Distanzierung von einem militanten Antifaschismus nahm fast schon hysterische Züge an.


  • "Ein schwarzer Tag für die Demokratie" - Die Welt
  • "Solidarität mit dem Menschen Frank Magnitz. Klare Distanzierung von jeder Gewalt, egal von wem, egal gegen wen."- Boris Palmer, die Grünen
  • "Die Attacke auf Herrn Magnitz ist klar zu verurteilen." - Die Linke, Bremen

Entsprechende Reaktionen bei rechter Gewalt sind mir unbekannt.

ZitatWenn rechte Gewalt zur Normalität wird

    In Halle steht ein Neonazi vor Gericht, weil er der Polizei zufolge Menschen verprügelt und Waffen gehortet hat.
    Für die Staatsanwaltschaft geht das aggressive Verhalten "nicht über das hinaus, was bedauerlicher Weise im Umfeld sogenannter politischer Veranstaltungen inzwischen üblich ist".
    Dieses zaghafte Vorgehen der Justiz gegen rechte Gewalttäter lässt sich auch in anderen Fällen beobachten.


So ein Arsenal hat man einst beim NSU gefunden: Als das SEK der Polizei die Wohnung von Carsten M. im Main-Kinzig-Kreis in Hessen durchsuchte, fanden die Beamten mehrere Pistolen, Messer, Armbrüste, sogenannte Polenböller, Schwarzpulver, mehrere Behälter mit Stahlkugeln, kurz alles, womit sich rechte Kämpfer gern bewaffnen. Dazu war die Wohnung auch noch entsprechend dekoriert: "In nahezu jedem Raum", so notierten es die Polizisten, "befanden sich Nazi-Devotionalien." Mal eine SS-Flagge, nur seitenverkehrt aufgehängt, mal Aufkleber der "Division Braune Wölfe", einem gewaltbereiteten Zusammenschluss bundesweit aktiver Neonazis. Und auch ein laminiertes Schild wurde gefunden mit dem Aufruf: "Volksgenosse, trittst Du ein, soll Dein Gruß 'Heil Hitler' sein."

Die Polizei hatte die Wohnung von Carsten M., 40, durchsucht, weil er und seine Freundin Martina H. am 1. Mai 2017 am Rande der Mai-Demonstration in Halle (Saale) - in aller Öffentlichkeit - mit einem Auto Jagd auf Menschen gemacht und sie mit Steinen beworfen hatten. Dabei wurden Gegendemonstranten verletzt, aber auch unbeteiligte Mitglieder einer Wandergruppe getroffen.
...
Dieser Prozess zeigt auch, wie oft und wie ausgiebig die Justiz vor allem in den ostdeutschen Ländern rechte Gewalt verharmlost und übersieht. Die zuständige Staatsanwältin in Halle hält den Fall für "typisches Alltagsgeschäft" und hat den Fall, der nun am Landgericht verhandelt wird, darum auch nur am Amtsgericht angeklagt. Sie begründete das in einer Stellungnahme so: "Die von den Angeklagten gezeigte Aggressivität geht nicht über das hinaus, was bedauerlicher Weise im Umfeld sogenannter politischer Veranstaltungen inzwischen üblich ist."
...
Für den Berliner Anwalt ist es nicht das erste Mal, dass gerade die für Staatsschutzdelikte zuständigen Staatsanwälte in Halle rechtsradikale Straftaten kleinreden. Auch der Überfall von drei Neonazis auf eine syrische Flüchtlingsfamilie vor ein paar Jahren wurde nur am Amtsgericht angeklagt - die Richterin dort erklärte dann von sich aus, das sei etwas fürs Landgericht. So ist es nun auch im aktuellen Fall der "Aryans", die am 1. Mai losschlugen. Das Landgericht hat übernommen.

Immerhin war der Überfall auf die Wanderer nur eine Tat aus der Gruppe der "Aryans", zuvor waren Dutzende von ihnen organisiert nach Halle gefahren, sie hatten mit Flaschen und Steinen auf Passanten geworfen und den Gegendemonstranten zugerufen: "Ohne Polizei wärt ihr alle tot!"

Doch solche Aussagen werden von vielen Staatsanwälten offenbar nicht ernst genommen. Immer wieder stellen Staatsanwälte die Verfahren gegen Rechte ein, die andere bedrohen - mit geradezu absurden Begründungen.
...
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-sachsen-anhalt-prozess-justiz-1.4280352

Aus der Erklärung der Staatsanwaltschaft im Fall Frank Magnitz lese ich folgendes heraus: Er hat von einem Mann aus einer Dreiergruppe einen Arschtritt gekriegt und ist dadurch fies gestürzt.

Einen kräftigen Arschtritt hätte er sich jedenfalls verdient, als Teil der Bau- und Spekulantenmafia und als Rechtsaußen einer rechtsradikalen Partei.
ZitatBerater in der Baustoffindustrie und im Immobilienbereich tätig
https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Magnitz
ZitatFrank Magnitz ist einer der Radikalsten in der AfD-Fraktion
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Frank-Magnitz-Einer-der-radikalsten-in-seiner-Fraktion

NachbarArsch

Noch eine Ergänzung (durch Indy gesehen)
ZitatMagnitzTerror: Die richtige Tat zur richtigen Zeit?
Nach Aussage des AfD Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz, wurde er selbst am Montag morgen in einem dunklen Hof zusammengeschlagen. Entgegen der auf allen Kanälen ventilierten Empörung, will ich mögliche positive Effekte dieses Vorfalls zur Diskussion stellen.

Who the Fuck is M?

Im letzten Jahr bin ich Magnitz während einer Sitzung des Beirats einer besseren Bremer Wohngegend begegnet, welche die Einrichtung einer betreuten Wohngemeinschaft für straffällig gewordene Jugendliche zum Gegenstand hatte. Den Jugendlichen wird durch solche ,,Angebote" ein Ausweg aus dem Knast eröffnet. Magnitz hat die Gelegenheit genutzt vor etwa 100 besorgten Bürgern, nach der mutmaßlichen Nationalität der Jugendlichen zu fragen, nur um die Antwort gleich selbst zu geben. Denn Magnitz weiß: Kriminelle Ausländer zerstören unser Land. Ich habe seitdem keinen Zweifel daran, dass der ehemalige DKPler eine Tracht Prügel verdient hat.

Es geht aber selbstverständlich nicht darum, ob Magnitz Schläge verdient hat, es geht nicht darum ob er ein guter oder schlechter Mensch ist, so wie es auch ganz egal ist wer die unbekannten Schläger waren und aus welchen Motiven sie gehandelt haben. Wer die Tat bewerten will, muss die Frage beantworten ob die von der Prügel ausgehende Wirkung den negativen Effekt der Gewalt aufwiegen kann [...]
https://endofroad.blackblogs.org/archive/6397

counselor

Mein Mitleid mit so einem Arschloch hält sich in engen Grenzen. Für mich ist darüber hinaus auch ein politischer Hintergrund nicht erwiesen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Nochmal was zum politischen Klima und dem erbärmlichen Zustand der Medien.

Bei der BILD mag man es fast für normal halten, daß sie Lügen verbreitet.
Sie wusste sofort, was passiert ist. Der Bremer AfD-Vorsitzende Frank Magnitz
Zitatwar auf dem Heimweg vom Neujahrsempfang des ,,Weser-Kurier", als ihn drei Vermummte mit einem Kantholz erst bewusstlos schlugen und ihm anschließend am Boden liegend gegen den Kopf traten. Ein Bauarbeiter sei laut Polizei eingeschritten und konnte den Angriff abwehren.

So stand es am Dienstag auf der Titelseite des Blattes. Ein schnörkelloser Indikativ, als wäre schon zweifelsfrei geklärt, wie der Überfall abgelaufen ist.

Es war aber ein weites Spektrum der bürgerlichen Presse nicht an der Wahrheit interessiert und zog es vor die Lügen der AfD zu verbreiten.

ZitatObwohl die Geschichte mit dem Kantholz und den Tritten in dieser Form nur auf Aussagen der AfD beruhte, wurde sie von Journalisten übernommen, nicht nur in ,,Bild". Selbst am Mittwoch fand sie sich noch als Tatsachenbehauptung in Berichten und Kommentaren verschiedener Zeitungen.

Die ,,Berliner Zeitung" schrieb an diesem Tag:
ZitatSo oder so ist der Angriff mit einem Kantholz auf den Abgeordneten unerträglich. Es ist kaum auszudenken, was hätte passieren können, wenn zufällig anwesende Handwerker nicht die Täter von weiteren Tritten und Schlägen gegen Magnitz abgehalten hätten.

In einer Meldung auf Seite 1 der ,,Süddeutschen Zeitung" hieß es:
ZitatDie Täter schlugen Magnitz mit einem Kantholz bewusstlos und traten auf ihn ein, als er am Boden lag.

Die ,,Welt" schrieb ebenfalls auf Seite 1:
ZitatDer 66-jährige Bundestagsabgeordnete wurde mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen und an den Kopf getreten.

Die ,,Mitteldeutsche Zeitung" titelte:
ZitatKnüppelhiebe auf einen AfD-Mann

Die ,,Braunschweiger Zeitung" kommentierte:
ZitatDie Feiglinge, die ihm auflauerten und Magnitz mit einem Kantholz schwer verletzten, (...).

Die ,,FAZ" berichtete am Mittwoch groß im Blatt unter der Überschrift ,,Mit Kanzholz und Kapuze".



Die ,,Neue Osnabrücker Zeitung" übernahm in einem Kommentar die Interpretation der AfD, es habe sich um einen ,,Mordversuch" gehandelt – obwohl der danebenstehende Bericht erwähnte, dass nur noch wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt werde.
https://uebermedien.de/34474/luegenpresse-verbreitet-afd-version-der-attacke-auf-bremer-afd-chef/

counselor

ZitatFrank Magnitz' Medienstrategie geleakt - ,,Mediale Betroffenheit" erzeugen

AfD-Mann Magnitz soll bewusst das Foto seines blutigen Gesichts verbreitet haben. So habe er Aufmerksamkeit auf den Überfall lenken wollen.

Quelle: https://www.taz.de/Frank-Magnitz-Medienstrategie-geleakt/!5563270/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Das der Typ aufs Maul gekriegt hat, hat meines Erachtens schon seine Richtigkeit.
Was der draus macht, ist eine Schmiere ohne Gleichen. Gradezu kindisch.
Das dem sowas nicht peinlich ist...  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

counselor

Zitat Angriff auf AfD-Politiker Magnitz - Gutachten stützt Version der Ermittler

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz liegt das rechtsmedizinische Gutachten vor. Demnach sind die schweren Verletzungen auf den Sturz des 66-Jährigen zurückzuführen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/afd-angriff-auf-frank-magnitz-gutachten-stuetzt-version-der-ermittler-a-1248280.html

Der ist halt dumm hingefallen. Pech!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Tja, Kacke mit Heldenkult, nech ?  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dejavu

Magnitz oder seine Parteifreunde könnten die Täter ebenfalls angeheurt haben. Motive gabs.
Möglichkeit 1:Magnitz hatte Ärger in der Partei, er selbst hat Kinder mit einer Türkischstämmigen Frau, für Rassisten im Umfeld bzw. in der Partei AFD möglicherweise Motiv genug.
Möglichkeit 2. Magnitz hatte Ärger in der Partei, irgendwelche Schatzmeistergeschichten, so etwas kann ja durchaus hartnäckig sein. Motiv genug die Täter selbst anzuheuern, ein bischen auf die Tränendrüse drücken.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

counselor

Die Täter können auch aus der Bau- und Spekulantenmafia kommen ...
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tabaluga

Das politische Klima in Deutschland hat sich seit der Kanzlerschaft von Gerhard Schröder verschärft, - gut voher war die Situation auch nicht viel besser wenn es um Migranten in Deutschland geht - vieles wurde unter dem Teppich gekehrt wenn Migranten von Behörden und vielen schon länger hier lebendenden (Deutsche) schlecht behandelt worden ist - aber ich möchte das jetzt nicht genauer ausführen, bzgl Gastarbeiter Türken - Ausbeutung - schlechtes Behandeln und benachteidigen von Menschen aus Osteuropa.

Vielmehr gab es eine extreme Wohlstandsscheere - ich meine noch zu D-Mark Zeiten war der Verdienst für einen normalen Arbeiter im Durchschnitt bei 2.400 DM netto - bis man in den 90er Jahre langsam diese Zeitarbeits-Sekte und Verbrecher hat gewähren lassen - Migranten wurden teilweise mit Stundenlöhnen um die 8 DM ausgebeutet....

Mit dem Euro hat sich das Ausbeutungspotenzial weiterhin verschlechtert, mal ehrlich glaubst du im Ernst dass man von 1.200 Euro netto im Monat gut über die Runden kommen kannst oder dass 420 Euro Hartz IV Kohle genausoviel ist wie 550 DM in den 90er Jahren ??? ICH SAGE NEIN !!!!!

Mit dem Liberalismusmüll von Post, Bahn und Leiharbeit und der Globalisierung der Konzerne und Wirtschaft und dem EU Betritt der Osteuropäischen Länder hat sich der Kampf auf dem Arbeitsmarkt verschärft, dass man dann in wirtschaftlichen schweren Zeiten dank unserer Presse gerne die Fremden als Sündenböcke aussucht widert mich an.

Mit den Hartz Gesetzen haben viele Bürger mehr Armut in Deutschland erfahren dürfen dass haben viele der SPD übel genommen - dann wurden zeitgleich alle Wohnnungsbaugesellschaften verkauft und die Heuschrecken zocken ihre Mieter richtig böse ab !!! Böse ist dass sogar noch Grüne und vor allem die Linkspartei da mitgemacht hat - da wundert es nicht wenn die Menschen das Vertrauen in die Demokratie und in den Parteien verlieren.

Im ursprünglichen Sinne wegen der Steuerlast (weil es auch deswegen in frankreich die Geldwestenbewegung gibt) auf der einen Seite und der Tatsache dass mit der EuroLüge die Sparguthaben in Gefahr sind und Milliarden in Bankenrettungspakete und Länderrettungspakete ohne Grenze rein gesteckt werden - hat sich die AFD gegründet am Anfang sollte man meinen eine gute Oposition...

anfangs glaubte ich den Aussagen von Herrn Lucke und Guido Reil, aber wenn ich sehe was da für rechtsradikale Typen von Höcke , Poggenbrot bis Weidel usw drinne ist - wird mir schlecht und ich lese dann genauer dass die AFD nix anderes ist als die FDP mit anderem Namen die den totalen Neoliberalismus will - deswegen erst recht nicht wählbar - Punkten konnte  die AFD erst Recht wegen der Migrationspolitik die von der Bundeskanzlerin 2015 gemacht worden ist - Ich habe dahingehend eine pragmatische Meinung - Asyl auf jedenfall gerade weil es hier um Menschen aus Syrien geht weil die Scheiss Amis gebombt haben !!! Allerdings teile ich auch die Auffassung von Sarah Wagenknecht dass in der Migrationspolitik einiges falsch läuft und genau das macht die AFD stark....mit der dummen Hetzreden der etablierten Parteien gegen die AFD wird diese Partei nur noch stärker sogar Herr Lindner von der FDP hat hierzu im Landtat mal eine deutliche Aussage getroffen "Sie machen Sie gross damit" und ich bin jeman der die FDP gar nicht mag und von diesem Lindner nicht viel halte.

Wenn die CDU SPD Grüne keine vernünftige und sachliche und vor allem ehrliche Politik für den Bürger macht werden diese Pateien langfristig verlieren - diese Heuchler reden mit gespaltener Zunge sagen wir wollen Bahn und Gesundheit sowie Bildung besser machen und  nix passiert zeitgleich fliegen die Bonzen der Grünen ständig mit den Flugzeug Bundesweit hin und her wie selbst Özdemür zugeben musste - Ehrlichkeit sieht hier anders aus..auf der anderen Seite wurde alles Privatisiert und zerschlagen - ich habe mir mal die Zustände in einem städtischen Krankenhaus angesehen, - katastrophe sage ich euch ; wenig Personal , die Belegschaft unterbezahlt und ausgebeutet und Frustration bei den Mitarbeitern im Krankenhaus - wer so eine verantwortungslose Politik macht - der gefähred den sozialen Frieden und in dieser Sache höre ich von dem Humanismusgerede nix !!!! Was für ein widerliches Zungenspiel !!!

PS: Heute las ich bei der AFD dass sie gegen Verdi und gute Löhne sind....auch das sind perverse Heuchler !!!

Leute gibt es keine Partei die normal und wirklich fair und ehrlich zu den Bürgern ist ??????

Leider habe ich kein Geld in grosser Menge - ich würde eine eigene Partei gründen mit gewissen Grundsätzen nicht weil ich in die politik möchte sondern weil ich gerne was verändern möchte zum wohle aller Menschen !!! Wird wohl aber ein Traum bleiben.

Kuddel

Zitat von: Tabaluga am 16:47:11 Sa. 19.Januar 2019
Punkten konnte  die AFD erst Recht wegen der Migrationspolitik die von der Bundeskanzlerin 2015 gemacht worden ist - Ich habe dahingehend eine pragmatische Meinung - Asyl auf jedenfall gerade weil es hier um Menschen aus Syrien geht weil die Scheiss Amis gebombt haben !!! Allerdings teile ich auch die Auffassung von Sarah Wagenknecht dass in der Migrationspolitik einiges falsch läuft und genau das macht die AFD stark...

Da redest du gequirlte Kacke!

counselor

Zitat von: Tabaluga am 16:47:11 Sa. 19.Januar 2019
Allerdings teile ich auch die Auffassung von Sarah Wagenknecht dass in der Migrationspolitik einiges falsch läuft und genau das macht die AFD stark.
Was läuft denn Deiner Meinung nach falsch in der Migrationspolitik?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

ZitatAllerdings teile ich auch die Auffassung von Sarah Wagenknecht dass in der Migrationspolitik einiges falsch läuft und genau das macht die AFD stark.
Nein, die AfD macht stark, das solche Idioten wie Wagenknecht und Lafontaine sich nicht zu blöde sind, sich die Themen von der AfD vorgeben zu lassen und über jedes Stöckchen zu springen das ihnen die AfD hinhält!
Hunderte Themen bei der die Linkspartei hätte punkten können: Rente, Miete, Löhne, Privatisierung, Hartz4 usw. usw.  Sozialpolitik, da hätte man die AfD wunderbar festnageln können.
Und was machen die? Springen auf den "Migrationspolitik"- Zug auf.
Aber andere Parteien sind in dem Punkt ja auch nicht besser.

Tabaluga

Zitat von: Kuddel am 18:37:00 Sa. 19.Januar 2019
Zitat von: Tabaluga am 16:47:11 Sa. 19.Januar 2019
Punkten konnte  die AFD erst Recht wegen der Migrationspolitik die von der Bundeskanzlerin 2015 gemacht worden ist - Ich habe dahingehend eine pragmatische Meinung - Asyl auf jedenfall gerade weil es hier um Menschen aus Syrien geht weil die Scheiss Amis gebombt haben !!! Allerdings teile ich auch die Auffassung von Sarah Wagenknecht dass in der Migrationspolitik einiges falsch läuft und genau das macht die AFD stark...

Da redest du gequirlte Kacke!

Kannst du meine Thesen widerlegen anstatt mich zu beleidigen ??? Voher 2013 war die AFD unter 5%, erst nach Merkels Politik kam sie auf 15 Przent und mehr und ist in vielen Landesparlamenten vertreten... Wenn Du kein geistiges Niveau besitzt mit mir sachlich zu Diskutieren solltest du dir vielleicht einen anderen Spielplatz suchen.

@Freunde bzgl Fehler in der Migrationspolitik gab es hierzu eine Aussprache von Sarah Wagenknecht von der Linkspartei...ich mag diese Frau sehr - sie hat sehr gute Argumenten in vielen Dingen und ist glaube ich einer der wenigen in der Linkspartei die ihren Prinzipien treu geblieben ist.

Rudolf Rocker

Im anderen Thread schreibst du zur SPD:
ZitatDieser Partei ist es zu verdanken dass die Menschen WUT und Hass haben und zu den rechtspopulisten Wechseln.
In diesem Thread:
ZitatVoher 2013 war die AFD unter 5%, erst nach Merkels Politik kam sie auf 15 Przent und mehr und ist in vielen Landesparlamenten vertreten
Meines Wissens ist Merkel aber bei der CDU! Was denn jetzt? Kannste dich mal entscheiden?

counselor

Die Leute verlieren mehr und mehr das Vertrauen in die SPD und die CDU/CSU. Da punktet die AfD zur Zeit mit einer gewissen sozialen Demagogie und einer weit verbreiteten völkischen Denkweise, die im etwa so geht: "WIR (die Deutschen) sind hier abgehängt, um uns kümmert sich keiner. Für DIE (Flüchtlinge) wird mehr getan als für UNSERE Leute!".
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Danke, counselor. Ich halte deine Einschätzung für treffend und gut auf den Punkt gebracht.

Wir haben es mit Menschen zu tun, die ein geringes Selbstbewußtsein haben und immer darauf hoffen, daß jemand etwas "für uns" macht. (Ich erinnere mich an ein gruseliges Bild, direkt nach dem Mauerfall. Helmut Kohl hat irgendwo in Ostdeutschland eine Rede unter freiem Himmel gehalten. In der Menschenmenge hielten Leute ein Transparent hoch auf dem stand: "Helmut, nimm uns an die Hand, führ uns in das Wirtschaftswunderland!" Es ist traurig, wenn Menschen sich wie hilflose Kinder fühlen, die einen Papa, einen "Führer" suchen, der ihnen den Weg zeigt.)

Das gehört zu den größten Problemen, mit denen wir uns rumzuschlagen haben. Eine vielversprechende linke Politik wäre es, den Leuten zu vermitteln, das sie selbst, also "wir", es in der Hand haben, gemeinsam für bessere Verhältnisse zu sorgen. Aber bisher ist linke Politik zumeist auch nur eine Stellvertreterpoltitik. Entweder will eine revolutionäre Avantgarde den gesellschaftlichen Umsturz erreichen, um anschließend selbst die Führung zu übernehmen, oder es ist eine doofe Linkspartei, die die gesellschaftlichen Probleme zum Thema macht, um damit Wählerstimmen zu kriegen. Ist sie erstmal gewählt, spielt sie in dem politischen Scheißspiel genauso mit, wie die SPD.

CubanNecktie

Zitat von: Kuddel am 08:55:35 So. 20.Januar 2019
Ich erinnere mich an ein gruseliges Bild, direkt nach dem Mauerfall. Helmut Kohl hat irgendwo in Ostdeutschland eine Rede unter freiem Himmel gehalten. In der Menschenmenge hielten Leute ein Transparent hoch auf dem stand: "Helmut, nimm uns an die Hand, führ uns in das Wirtschaftswunderland!" Es ist traurig, wenn Menschen sich wie hilflose Kinder fühlen, die einen Papa, einen "Führer" suchen, der ihnen den Weg zeigt.

Aber zum Glück gibt es auch andere Leute, die nicht drauf reinfallen, aber so wie du es sagst, so denkt und handelt leider die Mehrheit. Leute wie dich und die meisten anderen hier auf Chefduzen, die gibts viel zu selten. Mir fällt auch eine TV-Sequenz - ich glaube es war beim damals neu gestartetem Phönix zu sehen - ein, war kurz vor der Bundestagswahl 1998. Die SPD führte einen Parteitag oder eine andere große Sitzung und ein Mann störte diese Sitzung lautstark für 10-20-30 Sekunden - dieser Mann wurde dann live abgeführt - zu der Zeit habe ich auch gedacht - "Was für ein Spinner!?" und ich habe 1998 leider auch Schröder gewählt.

Tja, wie Recht und welche Weitsicht dieser Mann doch hatte :( - vielleicht fiel auch das Wort Verräterpartei, ich weiß es nicht mehr, was ich aber weiß, er war sehr wütend auf die SPD und das noch vor dem Amstantritt von Schröder, Jugoslawien-Krieg, Agenda 2010. Was ich aber nicht weiß, war dieser Mann links oder rechts .... vielleicht findet man noch diese Sequenz auf Youtube. 
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Zitat von: CubanNecktie am 10:08:20 So. 20.Januar 2019
...und ich habe 1998 leider auch Schröder gewählt.

Ach, mach dir nix draus.
Ich habe 1980 die Grünen und die SPD gewählt.
Man kann schließlich immernoch aus seinen Fehlern lernen.

Rudolf Rocker

Zitat...und ich habe 1998 leider auch Schröder gewählt.
Ich hab damals die Grünen gewählt! :o
Zu dem Zeitpunkt konnte sich aber niemand vorstellen, das es noch schlimmer wird als unter Kohl. Naja, hinterher ist man immer schlauer!

CubanNecktie

Erinnere mich aber an ein 'Smalltalk' in meiner Berufsschule, einer hielt damals nur die PDS für wählbar. Aber leider ist die PDS und heutige Linkspartei auch in einem katastrophalem Zustand, ein Bruchteil mag noch vernünftig sein, aber ein Teil verfällt im AFD-Sprech und der andere Teil ist neoliberal wie der Rest in der Parteienlandschaft.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Habe 1998 auch die SPD gewählt. Damals in der Hoffnung, dass sich was ändert!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Habe damals leider auch alle vier Jahre die "grøn" gewählt, lässt sich nicht mehr ändern. Als sie anfingen standen sie fuer echte Werte. Heute kann man sie komplett vergessen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Tabaluga, ich finde es schon befremdlich, wenn da jemand mit rassistischen Argumenten ins Forum der Ausgebeuteten stolpert und mir dann empfiehlt, mir eine andere Spielwiese zu suchen.

Ich habe Tabalugas Argmentation als "gequirlte Kacke!" bezeichnet und kann das auch erläutern.
Ich finde Rassismus grundsätzlich scheiße und mache da keine Ausnahme und finde einen Rassismus durch die Hintertür kein Stück besser.

ZitatPunkten konnte  die AFD erst Recht wegen der Migrationspolitik die von der Bundeskanzlerin 2015 gemacht worden ist
Es ist ein Unding Migranten für Rassismus verantwortlich zu machen. Das ist genauso daneben, wie Frauen für Vergewaltigungen verantwortlich zu machen.

ZitatAsyl auf jedenfall gerade weil es hier um Menschen aus Syrien geht weil die Scheiss Amis gebombt haben
1. Es sollte scheißegal sein, wer bombardiert. Eine besondere Bösartigkeit der Bomben der Scheiß Amis ist mir nicht bekannt.
2. "Asyl" von Kriegsflüchtlingen akzeptiert die AfD auch. Andere Migranten jedoch nicht. Damit scheintst du zu 100% die AfD Position zu vertreten.

Ich halte Nationen und Grenzen für überkommene und menschenverachtende Konzepte. Ich wüßte keinen Grund, warum ein Mensch mit einem bestimmten Teil dieses Planeten verbunden sein sollte. Wer kann besser beurteilen, wo ein Mensch hingehört, als er selbst? Ich bin der Meinung, daß Menschen nicht nur woanders hingehen dürfen, weil in ihrer Nähe ein Krieg stattfindet, sondern auch, wenn man sich anderswo ein besseres Leben verspricht. Migranten brauchen auch keine besseren Menschen zu sein, sie können ebenso doof, nervig oder kriminell sein, wie Einheimische auch.

Nicht die Migranten haben den Rassismus gemacht, sondern die Doofköppe und Rechtsradikalen, die Mainstreammedien, Pegida, AfD, CSU und alle anderen bürgerlichen Parteien, facebook, youtube, twitter, dieser ganze Rotz an öffentlicher Meinungsmache. Und der Rassismus ist dort am schlimmsten, wo es die wenigsten Migranten gibt.

Die herrschenden Probleme resultieren aus der radikalen Umgestaltung der Arbeitswelt, der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich, der Umweltzerstörung, den zunehmend polizeistaatlichen und militärischen Lösungen von sozialen Problemen.

Nichts davon ist von Migranten verursacht!
Weder der wachsende Arbeitsdruck, noch die explodierenden Mieten, das kollabierende Gesundheitssystem oder die nicht ausreichenden Renten.

ZitatMigrationspolitik die von der Bundeskanzlerin 2015 gemacht worden ist
Erstmal wird "die Politik" nicht von einem einzigen Menschen gemacht, sondern Merkel vertritt, wie die anderen Politiker auch, die Interessen der herrschenden Klasse. Die Behauptung von "Merkels Migrationspolitik" oder "Merkels Flüchtlingen" ist nur der Propagandadünnpfiff der Rechten Szene, die so gern "Merkel muß weg!" gröhlte. Merkel hat nicht die Menschen "geholt", hat nicht direkt die Fluchtursachen ausgelöst, hat nicht die "Grenzen göffnet". Im Gegenteil: In dieser Zeit wurde die Abschiebungen gegen Menschen aus dem Kossovo extrem verschärft, der Schutz verfolgter Roma wurde ignoriert. Die Regierung hat eine ekelhaft rechte, rassistische Politik betrieben und das ausgeführt, was die deutsche Wirtschaft wollte, man organisierte frisches Menschenmaterial für die Ausbeutungsmaschinerie. Kossovaren und Roma galten als zu schlecht integriebar in den Arbeitsmarkt, während man davon ausging, daß syrische Flüchtlinge jung, gesund, belastbar und weitaus besser ausgebildet sind.

Das was Du, die Bundesregierung und die AfD für "Migrationspolitik" halten, nämlich die Auswahl von Menschen und die Steuerung ihrer Migrationsbewegung nach wirtschaftlichen Interessen, ist meiner Meinung absolut inakzeptabel und unbedingt bekämpfenswert. Der nächste Schritt wäre die Aussonderung und Vernichtung von Menschen, die nicht mehr von der Wirtschaft verwertet werden können, die Alten, Kranken, Verrückten, Behinderten, Arbeitsscheuen und Renitenten.

Zitat...teile ich auch die Auffassung von Sarah Wagenknecht dass in der Migrationspolitik einiges falsch läuft
ich wiederhole: gequirlte Kacke! gequirlte Kacke!!

Wagenknecht versucht bei der rechten/rassistischen Stimmung in der Gesellschaft zu fischen (statt diese zu bekämpfen), genauso wie sie versucht bei anderen Trends zu profitieren und ihr ist es nichtmal peinlich, sich über ihre Designerklamotten eine Gelbe Weste zu ziehen.

Ich erlebe es am laufenden Band, wie sich deshalb nun Leute trauen rassistische Sprüche zu bringen, weil "Wagenknecht da recht hat". Sie hat rassistische Argumentationen bei Leuten salonfähig gemacht, die sich so einen Dreck vorher nicht getraut hätten. Das verzeihe ich ihr nicht.

Was willst du mit Wagenknecht und Konsorten?
Wenn du für bessere soziale Absicherung, höhere Löhne, niedrigere Mieten und die Enteignung der Konzerne bist, warum forderst du das nicht selbst? Wozu Führer und Vertreter?
Von denen wird man verraten, egal ob sie nun Joschka Fischer oder Sarah Wagenknecht heißen.

Kuddel

Nachtrag

Es widert mich an, wenn Merkel als Flüchtlingsfreundin dargestellt wird.
Das ist das Wiederholen einer plumpen rechtsradikalen Kampagne:



Der staatlich betreute NSU Terror gegen Migranten setzte sich auch nach einem Regierungswechsel fort, die Enttarnung wurde unter Schröder/Fischer von den Behörden verhindert, unter der Regierung Merkel wurde der Aufklärungswille nicht größer. Die Institutionen, deren Rolle im Umgang mit dem rechten Terror am undurchsichtigsten war, wurden mit zusätzlicher Macht ausgestattet und diejenigen, die sich durch das Schreddern von Akten hervorgetan hatten, wurden befördert. Noch heute wird die Lüge von der Terrorzelle, die nur aus 3 Köpfen bestand, offiziell aufrechterhalten.


Rudolf Rocker

Danke Kuddel!
Genau so sehe ich das auch!

dejavu

ZitatSie hat rassistische Argumentationen bei Leuten salonfähig gemacht, die sich so einen Dreck vorher nicht getraut hätten.
Den Anfang hat eigentlich Sarrazin gemacht, der SPD-Wählern... ach ich hab grad keinen Bock..
Gib mir doch mal konkrete Beispiele ihrer Rassistischen Argumentation. Mir  geht der Rassismusvorwurf bei Sahra dann doch ein bischen zu weit.
Ich beobachte Sahra schon etwas länger, anders als Tabaluga meint, ist sie sich Politisch nicht so wirklich treu geblieben. Sei's drum, ihre Mitgliedschaft in der Kommunistischen Plattform ruht, darauf hatte ich vor ein paar Jahren RR hingewiesen, glaub ich.
Zitatnichtmal peinlich, sich über ihre Designerklamotten eine Gelbe Weste zu ziehen
Designerklamotten, na und? Ich fand es schon immer cool wenn gutaussehende Frauen sich was hübsches anziehen, gibbet zur not auch second-hand. In Frankreich laufen übrigens nicht wenige Frauen gutangezogen rum. Fand ich jedenfalls immer.
Sahra ist auch nicht die einzige in der Partei die sich eine Gilet-jaune angezogen hat. Andere tun es auch. Man mag das als Kostümierung empfinden oder auch nicht. In der Linken gibt es für sowas Beispiele die weitaus peinlicher sind, das kann ich dir versichern. Da werden dann auch gerne mal mehrere Schichten übereinander getragen, gleichzeitig wird dann bei Reden ein intellektuelles Niveau geboten, das Sonderschule allenfalls knapp übertrifft.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

counselor

Das Problem mit Wagenknecht ist, dass sie gegen offene Grenzen ist, also an der Grenze sagt: Du kannst rein und Du bleibst draussen. Das hat mit internationaler Solidarität nichts zu tun.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton