Autor Thema: Hausbank will Kontoführungsgebühren demnächst erhöhen  (Gelesen 5299 mal)

Frauenpower

• Hero Member
Re: Hausbank will Kontoführungsgebühren demnächst erhöhen
« Antwort #15 am: 18:24:00 Do. 18.November 2021 »
Antwort von der Bank trudelte ein. Sie machen mir einen Betrag zum Angebot, den sie mir bis zu einer bestimmten Frist zahlen wuerden und erklaeren mit viel Text und Papier,  warum. Finde ich seltsam. Aber einen Anwalt ordern, wuerde auch Geld kosten. Eine Verbraucherstelle wo ich fragen koennte, gibt es auch nicht hier, oder ich muesste mich nochmal informieren.

Nikita

• Hero Member
« Antwort #16 am: 19:25:45 Do. 18.November 2021 »
Einige Banken versuchen mit einer geringen Zahlung Kunden abzufinden und spielen gleichzeitig auf Zeit. Schließlich ist auch bald der 31.12., danach verjährt der Teil der Forderung aus 2018. Gleichzeitig fordern sie mit der geringen Zahlung meist vom Kunden, sich auf die neuen Bedingungen (die erhöhten Gebühren) für die Zukunft einzulassen.
Sie müssen grundsätzlich den gesamten Betrag zahlen. Überlege dir einfach, wieviel du verlierst und ob der geringere Ärger dir die Differenz wert ist.

Frauenpower

• Hero Member
« Antwort #17 am: 04:30:28 Sa. 20.November 2021 »
@Nikita: Ich bleib dran und versuch mal noch Infos einzuholen. Wuerde ich einfach unterschreiben, auf dem Formular, dass sie mitschickten , habe ich das Gefuehl, ueber den Tisch gezogen zu werden und Interesse abgetreten zu haben.
Gut, dass noch etwas Zeit ist, wenn such nicht mehr soviel. Schade, dass ich erst jetzt dran bin bin.
Sollte es nicht mehr reichen, werde ich die ja unerwartet zu erhaltenden Euros 💶. gerne in Empfang nehmen.
Immerhin nennen sie einen Betrag. Hatte schon die Befuerchtung, die legen alles (erst mal) ab.

Hoffe, die runtergesetzten Gebuehren bleiben noch eine Weile.
Als H4 Bezieher, in ist man ohnehin ueber den Tisch gezogen, da man ausser dem SB-Bereich einer Bank, kaum was anderes nutzt. Das Kontoauszugspapier noch.

Ueberweisungen, auf Papier-Ueberweisungstraegern, die mal noetig sein koennen kosten extra. Diese Kosten koennen angeblich  mit in den zurueckzufordernden Betrag mit einberechnet werden.