Sammelthread: Polizeibrutalität in D

Begonnen von mlawrenz, 23:42:00 So. 16.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower


Hartzhetzer

ZitatWas dagegen Mine und andere beschreiben, ist ein Prozeß der Entzivilisierung, wie ihn der Kapitalismus notwendigerweise am Ende seiner rasenden »Entwicklung« freisetzt. »Zero Tolerance«, wie zu erwarten war, befriedet die Gesellschaft nicht, sondern wird zum Moment ihrer beschleunigten Auflösung. Die »Sicherheitsapparate« beginnen von innen heraus zu verwildern und zu verfaulen; sie unterscheiden sich immer weniger von den Banden. Neben den elend bezahlten staatlichen Apparaten, die der Korruption verfallen und sich mit den Mafia-Strukturen verzahnen, bilden die transnationalen Konzerne eigene Horror-Kulturen aus. In den Transiträumen und »schwimmenden Inseln« der transnationalen Betriebswirtschaft entstehen »deterritorialisierte« Staaten im Staate, ebenso wie in den »grauen Zonen« der preisgegebenen Zusammenbruchs-Regionen.
Vor dem Hintergrund einer allgemeinen Darwinisierung des Denkens und einer Verwilderung der sozialen Beziehungen zersetzen sich »Marktwirtschaft und Demokratie« in partikularisierte Kampfstrukturen »ums Dasein«. Ob transnationale Konzerne mit Privatarmeen und eigenen Geheimdiensten, ob Söldnerhaufen und geschäftsmäßige Todesschwadronen, ob »ethnische« Milizen, Untergangssekten oder Neonazi-Banden: Die Landkarte der Entzivilisierung nimmt Gestalt an, während der Medienzirkus gespenstisch weitergeht und der demokratische Plastikdiskurs von Tag zu Tag ignoranter und hohler wird. Wie der Demokratie die »vierte Gewalt« der kapitalistischen Maschine schon immer vorgelagert war, so ist ihr nun, als Folge der irreparablen Funktionsstörungen dieser Maschine in der Dritten industriellen Revolution, die »fünfte Gewalt« der Banden nachgelagert.
Es gibt keinen emanzipatorischen Aufstand, aber jedermann fängt an, sich zu bewaffnen.
Die Ultima ratio von Vernichtung und Selbstvernichtung ist das erste und das letzte Wort des Kapitalismus. Eine »Apokalypse« ist das nur bedingt zu nennen. Denn in den religiösen und mythischen Vorstellungen vom Weltzusammenbruch war immer auch die Verheißung einer anderen, verjüngten Welt enthalten. In diesem Sinne sind aber die Prediger des ökonomischen Terrorsystems von »Marktwirtschaft und Demokratie« trotz der Unbewältigbahren Weltkrise dieser Produktions und Lebensweise noch nicht einmal mehr apokalyptisch. Der »biopolitische« Zeitgeist der verwilderten Haßkonkurrenz erscheint als Spengler redivivus; und die neoliberal vermittelte Ragnarök könnte gelingen als »molekulare« endemische Zerstörung der menschlichen Gesellschaft überhaupt. Das Credo des Kapitalismus, dieser zum totalen Weltsystem objektivierten größten Untergangssekte aller Zeiten, lautet: Nach dieser soll keine andere Welt mehr kommen.

Auszug aus dem Schwarzbuch Kapitalismus Seite 436 letzter Abschnitt bis Seite 437
Es passt einfach wunderbar zu diesem Thema.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Frauenpower

https://www.nordbayern.de/region/er-soll-gestohlen-und-vergewaltigt-haben-nurnberger-polizist-vor-gericht-1.13032794
ZitatNürnberg - Er belästigte, erniedrigte, missbrauchte und vergewaltigte fünf Frauen, im Dienst entwendete er Geld aus den Wohnungen toter Menschen - die Vorwürfe gegen einen Nürnberger Polizisten sind schwer.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Die Antworten, die in Twitter darauf folgen sind ja krass  ???
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatÖFFENTLICHE ERKLÄRUNG - Freundeskreis Mouhamed weist Erpressungsversuche zurück

Bei seinem gestrigen Treffen mit 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat der Freundeskreis Mouhamed eine Öffentliche Erklärung verabschiedet, die auf der Webseite des Freundeskreises Flüchtlingssolidarirät veröffentlicht ist: "Erpressungsversuche gegen den Freundeskreis Mouhamed - Jetzt erst recht!" "Rote Fahne News" dokumentiert die Erklärung.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw13/freundeskreis-mouhamed-weist-erpressungsversuche-zurueck
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower



counselor

ZitatPolizeigewalt in Deutschland – eine Klassenfrage

Stöße, Faustschläge und schmerzhafte Polizeigriffe, Fesselung und Fixierung, Verdrehung der Gliedmaßen, Würgen und Treten, auch Angriffe mit dem Taser oder mit Pfefferspray, Einsätze mit Polizeihunden und Wasserwerfern – lang ist die Liste der Übergriffe, mit denen die Polizei in Deutschland ihre Opfer traktiert. Damit nicht genug, kommt für die Betroffenen hinzu, dass Korpsgeist und Nähe zur Justiz die Aufarbeitung und Ahndung der Delikte praktisch verhindern.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/05/20/poli-m20.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Gestern fand eine Demo gegen Polizeigewalt in Herford statt.
https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-herford/herford/liveticker-anti-polizei-demo-bilel-salzuflen-2840905?&npg
ZitatDie Organisatoren wollten nach eigenen Angaben weiter auf den Fall Bilel G. aufmerksam machen, auf den Polizisten im Juni 34 Schüsse abgegeben hatten. Sie forderten unter anderem eine unabhängige Ermittlungsstelle für die Polizei. ,,Mit etwa 1000 Teilnehmern waren bei dieser Versammlungslage etwa doppelt so viele Teilnehmer dabei wie bei der Demonstration im Juli", sagte Polizeisprecher Uwe Maser.

Frauenpower

https://goekay-akbulut.de/2023/05/04/polizeigewalt-in-mannheim-endlich-handeln/
ZitatPOLIZEIGEWALT IN MANNHEIM: ENDLICH HANDELN!
Vor einem Jahr starb ein psychisch kranker Mann in Folge eines Polizei-Einsatzes. Vor wenigen Tagen wurden vier afrikanische Klimaaktivisten aus Benin von Kriminalpolizei und SEK aus

https://www.jungewelt.de/artikel/462203.rassismus-und-polizeigewalt-das-rechtssystem-sch%C3%BCtzt-die-polizei.html
ZitatDas Rechtssystem schützt die Polizei«
Aufklärung rassistischer Polizeigewalt in Mannheim verhindert. SEK stürmte Wohnung afrikanischer Aktivisten. Ein Gespräch mit Mariette Nicole Amoussou

Nikita

Tod nach Polizeieinsatz – Leiche soll obduziert werden
Im Rahmen eines Polizeieinsatzes ist in Köln ein Mann getasert und medikamentiert worden. Dann starb er. Die Obduktion seiner Leiche soll jetzt Aufschluss über seine Todesursache geben.
06.11.2023

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mann-stirbt-nach-polizeieinsatz-in-koeln-leiche-soll-obduziert-werden-a-10e34575-dafc-449f-a56c-731539922b32

Kuddel

ZitatZeugen berichten vom tödlichen Polizeieinsatz in Mannheim

Ein Mann mit nacktem Oberkörper steht im Mannheimer Stadtteil Schönau vor drei Polizisten. Sie fordern ihn auf, ein Messer wegzulegen. Dann fallen vier Schüsse und der Mann sackt zusammen. Jetzt berichten Zeugen
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-zeugen-berichten-vom-toedlichen-polizeieinsatz-in-mannheim-_arid,2160289.html (Schranke)


ManOfConstantSorrow

ZitatEin Mann aus Idstein wurde von vier Polizeibediensteten geschlagen und verletzt – die Staatsanwaltschaft wirft ihm Widerstand vor und klagt ihn an. Sein Anwalt ist empört
https://www.fr.de/rhein-main/opfer-von-polizeigewalt-in-hessen-angeklagt-92819624.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1707316155
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton