Post wurde angehalten

Begonnen von Wernichtsweissmussallesgl, 11:34:32 Fr. 15.Februar 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wernichtsweissmussallesgl

Ich habe das Problem das bei mir keine Post mehr ankommt! Weder vom Arbeitsamt, noch von den Ordnungsbehörden wegen Falschparken  auch Briefe aus dem privaten Familenkreis werden nicht mehr zugestellt. Testzustellungen kommen auch nicht an. Was kann man da machen. Ich fühle mich im Überwachungsstaat 2.0  Was ich hier jetzt geschrieben habe ist kein Unfug. Ich habe mitlerweile die totale Angst. Es gibt Möglichkeiten die Post anzuhalten.  Das ist keine Paraneua sondern Realität. Wnwmag

Kuddel

Ich glaube nicht, daß es irgendwas mit Überwachung oder politischen Eingriffen in den Postverkehr zu tun hat.
Es dürfte sich schlichtweg um die Auswirkungen neoliberaler Zertrümmerung öffenlicher Dienste, in diesem Falle, der Post, handeln.

Bei mir ist ebenso diverse Post nicht angekommen, von den Behörden, von der Postbank, von der Telekom. Deshalb ist mir mal das Telefon abgestellt worden, deshalb hat mir das Jobcenter hauseigene Detektive auf den Hals gehetzt (wohnt der überhaupt da?). Das liegt nur an den zahlreichen, planlosen und überforderten Aushilfen bei der Post.

Klingt wie ein Scheißkrimi. Ist aber nur das Abkacken des öffentlichen Sektors im modernen Kapitalismus.

Wernichtsweissmussallesgl

Sonst ist die Post doch auch immer angekommen. Jetzt sogar private Briefe. Das ganze ist erst seitdem der Fall seitdem ich beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet bin. Das macht mir die Totale Überwachungsangst. Heute ist wieder ein Testbrief rausgeganen, von meiner Schwester.

Wernichtsweissmussallesgl

Die Post wurde bei den Behörden nachweislich herausgesendet.

Kuddel

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 11:54:20 Fr. 15.Februar 2019
Das macht mir die Totale Überwachungsangst.

Vergiß es!
Es kommt immer häufiger vor, daß Post nicht beim Empfänger ankommt.
Das hat mit Sicherheit nichts mit einem Überwachungsstaat zu tun!
Hängt dein Briefkasten dort, wo auch die Kästen der anderen Hausbewohner sind? Ist der Kasten gut lesbar beschriftet?

Beschwere dich bei der Post schriftlich. Schildere das Problem und verlange Abhilfe.

Wernichtsweissmussallesgl

Das ist alles bereits geschehen. Sowas ist eigentlich nur möglich bei entmündigten Bürgern.

rebelflori

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 12:08:36 Fr. 15.Februar 2019
Das ist alles bereits geschehen. Sowas ist eigentlich nur möglich bei entmündigten Bürgern.
Was haben denn die Arbeitsbedingungen bei der Post mit entmündigten Bürger zu tun?
Musst du da arbeiten?

Wernichtsweissmussallesgl

Entmündigt bin ich nun nicht. Zumindest weiss ich davon nichts. Ich bin wegen der Sache total durch den Wind.

rebelflori

Kann ich gut verstehen. Aber mehr als das was du jetzt gemacht hast, kannst du doch eh nicht machen.

Und sollte sich die Situation in 4 Wochen nicht verbessert haben. Kannst du dich ja nochmal beschweren und dir überlegen ein Postfach zuholen.

Kuddel

4 Wochen ist Schwachsinn.
Es muß schneller funzen oder du stehst bei der Post wieder auf der Matte.

Wernichtsweissmussallesgl

Ich habe am Montag einen Termin Bei einem Rechtsanwalt für Sozial und Verwaltungsrecht. Ich hoffe das lässt sich so aufklären

BGS

Viel Glück! Mach Dir nicht zuviele Sorgen. Anwalt hilft meistens, angenehmes Wochenende allen Ausgebeuteten!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Wernichtsweissmussallesgl

Mein Bruder sendet mir am Montag ein Einschreiben mit Rückschein. Da lässt sich verfolgen wo die Post landet. Ich nehme an ins Arbeitsamt. Oder in das Gericht.

Wernichtsweissmussallesgl

Alle haben die Nebenkostenabrechnung erhalten, bei mir gab es keinen Eingang

Rudolf Rocker

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 11:55:19 Fr. 15.Februar 2019
Die Post wurde bei den Behörden nachweislich herausgesendet.
Und wie sieht der Nachweis aus?


Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 18:19:40 Sa. 16.Februar 2019
Mein Bruder sendet mir am Montag ein Einschreiben mit Rückschein. Da lässt sich verfolgen wo die Post landet. Ich nehme an ins Arbeitsamt. Oder in das Gericht.
Nein, tut es nicht! Was sollte das Arbeitsamt mit deiner Post wollen? Ich glaube die kriegen jeden Tag genug Post. Denen ist da nicht langweilig!
Deine Vorstellungen von Briefspionage scheinen irgendwie in den 1990ern hängengeblieben zu sein. Moderne Briefspionage läuft über das Scannen von geschlossenen Briefen und dauert nur wenige Sekunden. (Desshalb haben Schreiben von der Bank mit diskreten Daten auch diese bedruckten Umschläge).
Die Briefe würden also nicht einen einzigen Tag später ankommen.
Darüberhinaus bleibt es mir gänzlich unverständlich, warum das Arbeitsamt Briefe, die sie an dich schicken, wieder abgreifen sollten? Die wissen doch, was sie selber geschrieben haben.

Wenn ich mal Ockhams Rasiermesser ansetze, bleiben mir folgende logische Schlussfolgerungen:
1. Du bist in letzter Zeit umgezogen und hast keinen Nachsendeantrag gestellt.
2. Die Briefe landen bei deinem Nachbarn im Briefkasten und der ist ein Arsch und schmeißt die Briefe einfach weg, anstatt sie in den richtigen Kasten zu schmeißen. (Ich hab hier auch ständig Post von meinen Nachbarn im Briefkasten, die ich selbtverstänlich an diese weitergebe. Das machen die ja auch mit meiner Post, die bei denen im Briefkasten gelandet ist.)
Sprich doch mal mit deinen Nachbarn!

Wernichtsweissmussallesgl

Hy Rudi wir hatten uns ja schonmal an die Köppe. Aber danke für Deinen Post. Die Sache ist mir unerklärlich.  Der Briefkasten bleibt einfach leer. Die Nachbarn habe ich bereits gefragt.
Soweit alles ordnungsgemäss. Da muss der Fehler bei der Post liegen. Habe da auch angerufen, per Mail usw.

Rudolf Rocker

Verschick doch mal was mit Citipost und guck ob das ankommt!

Wernichtsweissmussallesgl

Danke für Deine Antwort Rudi

Hildchen

mal 'ne ganz blöde Frage,
ist dein Namensschild auch noch am Kasten?  ;)
kann schließlich auch mal runterfallen, unleserlich werden, etc

Wernichtsweissmussallesgl

Es ist etwas sehr merkwürdiges passiert. Heute lag die komplette Post im Briefkasten von 1 ganzen Monat. Wer die eingeworfen hat weiss ich nicht. Das ist mir sehr unheimlich. Ein Brief war auch an der Seite geöffnet worden und zwar von der Hausverwaltung mit der Nebenkostenabrechnung. Kann sich da jemand einen Reim draufmachen? Ob die Post zukünftig zugestellt wird weiss ich nicht.

Onkel Tom

Da solltest Du dich mal an die Staatsanwaltschaft wenden, bezüglich Verletztung des Postgeheimniss ?
Lass Dich nicht verhartzen !

Wernichtsweissmussallesgl

So heute war die komplette Post im Briefkasten von einem Monat. Die Nebenkostenabrechnung war seitlich geöffnet. Ich nehme an das Arbeitsamt betreibt ein Betreuungsverfahren gegen mich.

Rudolf Rocker

ZitatIch nehme an das Arbeitsamt betreibt ein Betreuungsverfahren gegen mich.
Was sollten die denn mit deiner Nebenkostenabrechnung anfangen? Beim Arbeitsamt (ALG I) gibt es keine KdU. Desshalb ist denen auch völlig wumpe, wie hoch deine Miete ist oder wieviel du an Nebenkosten zurückbekommst/ nachzahlen musst.
Diese Story löst sich damit irgendwie in Rauch auf! Puffff!

  • Chefduzen Spendenbutton