Forderung nach Zwangsarbeit für Hartz IV Empfänger

Begonnen von counselor, 21:54:06 Do. 21.Februar 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatForderung nach Zwangsarbeit für Hartz IV Empfänger

Hartz IV soll reformiert werden und an Alternativvorschlägen mangelt es nicht. Essens Sozialdezernent setzt sich derzeit für eine Arbeitspflicht für alle Hartz IV Empfänger ein.

Quelle: https://www.hartziv.org/news/20190221-forderung-nach-zwangsarbeit-fuer-hartz-iv-empfaenger.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Da war doch schonmal was.
Zitat
... .  Das Gesetz für den Reichsarbeitsdienst wurde am 26. Juni 1935 erlassen. § 1 (2) lautete: ,,Alle jungen Deutschen beiderlei Geschlechts sind verpflichtet, ihrem Volk im Reichsarbeitsdienst zu dienen." § 3 (1) lautete: ,,Der Führer und Reichskanzler bestimmt die Zahl der jährlich einzuberufenden Dienstpflichtigen und setzt die Dauer der Dienstzeit fest." Zunächst wurden junge Männer (vor ihrem Wehrdienst) für sechs Monate zum Arbeitsdienst einberufen. Vom Beginn des Zweiten Weltkrieges an wurde der Reichsarbeitsdienst auf die weibliche Jugend ausgedehnt. Der Reichsarbeitsdienst war ein Bestandteil der Wirtschaft im nationalsozialistischen Deutschland und ein Teil der Erziehung im Nationalsozialismus. ... .
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsarbeitsdienst
Ich erinnere mich noch an die ungläubigen Blicke meiner Mitmenschen bis 2010, als ich es wagte, auszusprechen, dass die ehemaligen Lager durch Hartz IV nunmehr gar nicht mehr gebraucht wuerden, um die Leute zu vernichten, die sich nicht einfuegen wollen in den neoliberalen Schwachsinn.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Genau in diese Richtung geht es bei der "Reform" von Hartz IV.
Auf Teufel komm raus sollen Menschen in den Arbeitsmarkt gepreßt werden.

Es wird jetzt auch die Maßnahmenindustrie aufgebläht.
Ein Teil der Maßnahmenindustrie ist unter den Fittichen des DGB. Für alle Bildungsträger gilt eine Selbstbedienungsmentalität. Ihnen geht es nicht um die Erwerbslosen, sondern allein ums Kohlescheffeln. Den Erwerbslosen bringen die Maßnahmen meist wenig bis nichts. Sie werden damit nur genervt.

Eine wichtige Forderung wäre, daß die Teilnahme an Maßnahmen auf Freiwilligkeit beruhen muß.

Tiefrot

Ja, die Definition von Freiwilligkeit in der "Politik" kennen wir ja.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

götzb

Das hat doch zu Beginn des H.IV Schisses schon so ein CSU Heini gefordert, und andere.
Reichsarbeitsdienst ist ja auch deutsche Tradition.
Sabotage wäre ein Mittel, um sich zu wehren.

Anstatt der Mann reguläre Mitarbeiter einstellt, zu regulären Löhnen.
Aber das kostet ja, und Städte sind klammm.
Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.

counselor

An den Reichsarbeitsdienst habe ich da auch gedacht!

Ich denke mal, die werden mit dem "Bürgergeld" die 0-€-Jobs einführen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Alles nix neues.
Zitat
Reichsanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung

Die Reichsanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung (RAfAuA) war die erste selbständige Behörde in Deutschland, der die öffentliche Arbeitsvermittlung und Berufsberatung oblag und die Träger der Arbeitslosenversicherung war. Sie gilt als Vorläufer der heutigen Bundesagentur für Arbeit. Die Reichsanstalt wurde 1927 in der Rechtsform einer Körperschaft des öffentlichen Rechts gegründet und 1938 weitgehend in das Reichsarbeitsministerium eingegliedert; 1945 kam jegliche Aktivität zum Erliegen.
... .
Die Anstalt organisierte ab 1938 im Rahmen eines geheimen Erlasses die systematische Erfassung und Rekrutierung von reichsdeutschen Juden zur Zwangsarbeit.
... .

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsanstalt_f%C3%BCr_Arbeitsvermittlung_und_Arbeitslosenversicherung


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Zitat von: götzb am 14:49:11 Fr. 22.Februar 2019
Sabotage wäre ein Mittel, um sich zu wehren.

Auf jeden Fall!
Der Versuch, Erwerbslose in die Spargelfelder zu schicken, ist nach kürzester Zeit sang- und klanglos begraben worden.

Die Bauern haben sich bedankt, als die Zangsarbeiter mehr Schaden angerichtet haben, als Ernte eingebracht. Projekt beendet. Zack. Bumm.

Schluepferstuermer

Es ist zwar nicht repräsentiv, aber es stellen sich manche als was "Besseres" dar, als ein H4-Empfänger.

Bin in einer Behinderten-Werkstatt beschäftigt (3x3 Std.)(bezieh ja schon Rente - für mich ist die Arbeit dort einfachst und beruhigend und bin unter die Leute). Da sind 2 Leute, die die "Klugheit" mit einem großen Löffel gefressen haben.
Arbeiten im selbstgewollten Akkord. Schimpfen über Andere, die es Ihnen nicht gleichtun. Wohlgemerkt: eine Arbeit, die heute eine Maschine macht. Die bekamen mal etwas einfaches auszufüllen und waren überfordert (es ist nicht umsonst eine Behinderten-Werkstatt, aber dann sollte man Andere nicht schlecht machen).
Als gestern ein Gespräch zwischen den beiden über das Gehalt geführt wurde, hörte ich still zu.
Bekommen nur bis zu 600€/mtl. Ich fragte, ob die auch noch zum Grundgeld (der vom Amt kommt) angerechnet wird (wie H4)? Sagten, dann dass dies total anders ist, als H4. Denn sie bekommen nicht, wie die H4-Schmarotzer kein Geld vom Amt. Herr, lass Hirn regnen.

Schade, dass bei uns unzureichende Bildung. über Jahre stattfindet. Das rächt sich jetzt.
Deswegen können jetzt solche schwachsinnige Politiker von Zwangsarbeit schwafeln und bekommen auch noch positive Resonanz. Früher haben solche Deppen, das Maul gehalten.



lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Zitat von: Schluepferstuermer am 09:23:29 Sa. 23.Februar 2019
... .

Schade, dass bei uns unzureichende Bildung. über Jahre stattfindet. Das rächt sich jetzt.
Deswegen können jetzt solche schwachsinnige Politiker von Zwangsarbeit schwafeln und bekommen auch noch positive Resonanz. Früher haben solche Deppen, das Maul gehalten.

Danke! Das ist mein Wort zum Sonntag.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Zitat von: Schluepferstuermer am 09:23:29 Sa. 23.Februar 2019
Bin in einer Behinderten-Werkstatt beschäftigt (3x3 Std.)(bezieh ja schon Rente - für mich ist die Arbeit dort einfachst und beruhigend und bin unter die Leute). Da sind 2 Leute, die die "Klugheit" mit einem großen Löffel gefressen haben.
Arbeiten im selbstgewollten Akkord. Schimpfen über Andere, die es Ihnen nicht gleichtun. Wohlgemerkt: eine Arbeit, die heute eine Maschine macht.
In den Werkstätten arbeiten viele Leute, deren IQ unterirdisch ist. Entsprechend niedrig ist auch das Klassenbewußtsein. Es herrscht ehr ein Hauptsache Arbeit egal zu welchen Bedingungen-Bewußtsein. Sind wir doch froh, dass wir Arbeit haben.
Zitat von: Schluepferstuermer am 09:23:29 Sa. 23.Februar 2019
Die bekamen mal etwas einfaches auszufüllen und waren überfordert (es ist nicht umsonst eine Behinderten-Werkstatt, aber dann sollte man Andere nicht schlecht machen).
Als gestern ein Gespräch zwischen den beiden über das Gehalt geführt wurde, hörte ich still zu.
Bekommen nur bis zu 600€/mtl. Ich fragte, ob die auch noch zum Grundgeld (der vom Amt kommt) angerechnet wird (wie H4)? Sagten, dann dass dies total anders ist, als H4. Denn sie bekommen nicht, wie die H4-Schmarotzer kein Geld vom Amt. Herr, lass Hirn regnen.
Stimmt so nicht. Auch bei der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung wird der Lohn auf die Grundsicherung angerechnet. Die Regeln sind sogar etwas schärfer als bei H4. Vielleicht haben die zwei ja Rente oder wohnen kostenfrei bei den Eltern. Dann könnte es schon sein, dass sie bei einem Lohn von €600,00 keine Grundsicherung benötigen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Mir selber ist bewußt, dass dies angerechnet wird. Wollte eine Bestätigung meiner Frage.
Der Eine wohnt bei seinen Eltern. Die Andere bezieht Grundsicherung. Kommt jeden Monat mit der Aufforderung der Lohnabrechnunng, die sie dem Jobcenter. Aber sie behaupten, dass dies nicht angerechnet wird.
Hilfeee

Klar, dass diese wenig IQ haben. Dann aber auch noch die Behauptung "Man hätte da weitermachen sollen, wo Hitler aufgehört hat. Tolle Erkenntnis
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Zitat von: Schluepferstuermer am 21:26:51 Sa. 23.Februar 2019
Klar, dass diese wenig IQ haben. Dann aber auch noch die Behauptung "Man hätte da weitermachen sollen, wo Hitler aufgehört hat. Tolle Erkenntnis
Das zeigt, wie doof die sind. Als Behinderte mit niedrigem IQ wären die im Dritten Reich totgespritzt worden. Aber Rechte sind meist bescheuert.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Wie wahr

Glücklicherweise sind die Anderen (18 Personen) klug. 2 davon haben sogar Abi. Diese (mit Abi, haben aber ein psychisches Handicap) sagten mir, dass die 2. (Ohne Schul- und Berufsabschluss) unverbesserlich sind.
Einfach diese glauben lassen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Ja, die meisten Behinderten sind ok und viele auch sehr intelligent.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Es wurde ja diskutiert, in wie weit man geistig Behinderten gestatten soll, wählen zu dürfen.
Es gab Untersuchungen, in denen man unter Behinterten, psychisch Erkrankte und geistig Behinderte, Testwahlen machte. Die Ergebnisse waren nahezu identisch mit denen vom Rest der Gesellschaft.
CDU, CSU und SPD hatten sich in ihrem Koalitionsvertrag auf eine entsprechende Änderung des Wahlrechts geeinigt. Die Sozialdemokraten machen die Unionsparteien dafür verantwortlich, diesen Punkt noch nicht umgesetzt zu haben.

Wollte ich nochmal loswerden, obwohl es ein wenig OT zum Ursprungsthema ist...
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

dagobert

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 13:07:11 So. 24.Februar 2019Es wurde ja diskutiert, in wie weit man geistig Behinderten gestatten soll, wählen zu dürfen.
Es gab Untersuchungen, in denen man unter Behinterten, psychisch Erkrankte und geistig Behinderte, Testwahlen machte. Die Ergebnisse waren nahezu identisch mit denen vom Rest der Gesellschaft.
CDU, CSU und SPD hatten sich in ihrem Koalitionsvertrag auf eine entsprechende Änderung des Wahlrechts geeinigt. Die Sozialdemokraten machen die Unionsparteien dafür verantwortlich, diesen Punkt noch nicht umgesetzt zu haben.
Dazu hab ich grad was gefunden:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/bvg19-013.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Ja, das neue Zauberwort in Richtung Arbeitszwang und Totalüberwachung der Arbeiterklasse lautet
kurzgefasst "sozialer Arbeitsmarkt"..

Klaro, das mann misstrauisch wird, wenn anbei der Schöpfung der Gesetzgebung zu 16i und 16e die
üblichen Verdächtigen anwesend waren, die in der Vergangenheit im Bezug H4 und "Ran an die Schippe"
ihr Bestes zur allemeinen Diffamierung von Erwerbslosen beigetragen haben..

Nun könnte es sich tatsächlich anbahnen, das Formen von "Arbeitsdienst" wieder Saloonfähig gemacht
werden.. (Noch zum Mindestlohn, aber was kommt, wenn der Gewöhnungseffekt überwunden wurde ?)

Dieser Geruch lässt keinen in Ruhe, die von Einkommen mittels Arbeitskraft abhängig sind..
Wem das interessiert, kann sich gern dazu in die Forschungsarbeit zu den neuen Instrumennten 16i
und 16e einlesen und das besser vor dem Essen..
Mittlerweile sind wir dabei schon weit gekommen, das ganze als Mogelpackung zu enttarnen..

https://www.elo-forum.org/threads/zwangsarbeit-fuer-hartz-4-empfaenger-einfuehrung-16i-und-16e-sgb-ii-teilhabechancengesetz.195779/post-2309672
Lass Dich nicht verhartzen !

Tabaluga

Sklaverei ist das nix anderes - Was verschwiegen wird und dafür hasse ich unsere Lügenpresse...

Es fehlt an vielen Bereichen der Wirtschaft arbeit weil viele Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden, zeitgleich holt man sich billiglohnarbeiter aus Polen, den Phillipinien und Afrika herein - nach der Post und Bahnreform sowie der Digitalisierung sieht man vielerorts welche Auswirkungen der Personalmangel hat.

Bevor die nichtmal ein anderes Wirtschaftssystem aufbauen - wäre es eine Frechheit über das Thema Sanktionen zu sprechen usw usw...abgesehen davon selbst wenn man Sanktionen hat über das man sprechen kann - wäre es ein Widerspruch jemanden in die Obdachlosigkeit zu schicken - der dann generell überhaupt keine chance auf eine Arbeit merh hat ...usw usw....

aber in Denken waren und sind unsere Politiker sowieso nicht so helle - sieht man ja bei SPD und Grüne fast die meisten keinen Bildungsabschluss aber mir was vom Pferd erzählen wollen, und die Familienministerin ist zu dämlich ne Doktorarbeit zu schreiben steht aber voll hinter dem Projekt Ene Mene Muh und Raus bist Du !!!

Kuddel

Tabaluga, du redest ziemlich wirr.
Es gibt für uns nicht das Problem, daß uns Arbeitsplätze "wegenommen" werden oder durch Auslagerung.
Die Wirtschaft findet trotz allem nicht genug willige Arbeiter hier.

Es gibt nur das Problem, daß die Unternehmer, die Bedingungen unter denen gearbeitet werden soll, immer weiter verschlechtern.
Es mangelt an einer Gegenwehr gegen die lohndrückenden Unternehmer, aber nicht gegen migrantische Kollegen.

Tabaluga

Zitat von: Kuddel am 20:32:17 Di. 26.Februar 2019
Tabaluga, du redest ziemlich wirr.
Es gibt für uns nicht das Problem, daß uns Arbeitsplätze "wegenommen" werden oder durch Auslagerung.
Die Wirtschaft findet trotz allem nicht genug willige Arbeiter hier.

Es gibt nur das Problem, daß die Unternehmer, die Bedingungen unter denen gearbeitet werden soll, immer weiter verschlechtern.
Es mangelt an einer Gegenwehr gegen die lohndrückenden Unternehmer, aber nicht gegen migrantische Kollegen.

Dir ist klar zuwas die Post und Bahnreform geführt hat ???? Dir ist klar dass Amazon und Co ihre Mitarbeiter knechten ??? Dir ist klar dass die Geschäftsmieten für den Einzelhandel so hoch ist dass kleine Einzelhändler dank auch der Preisdumping der Konzerne ihre Geschäfte dicht gemacht haben ???????? In den 80er Jahren habe ich als Kind noch bei Radio Perscke einen privaten Radioladen mein Walkman von meinem Taschengeld gekauft - heute gibt es sowas nicht mehr...

In den Krankenhäusern fehlt auch Personal weil die Manager scheisse sind in der Pflege siehste nur Afirkaner und Polen arbeiten - Mindestlohn ?? Fehl am Platz !!!!!!

Erstmal sollten die das Wirtschaftssystem ändern - die Migration ist keine Liebe die dir die Kirche verkauft - sondern sie wäre in kleinem Verhältnis auch in Ordnung - die Migration die seit Merkel realisiert wird lassen wir mal Flucht Vertreibung und Krieg aus - dient letzlich doch nur dazu dass einige Konzerne , Arbeitgeber daran sich schön finanziell bereichern können - wie auch weniger Immoblienbesitzer mit dubiosen Verträgen udn Horrormieten......

Wenn dass unsere neue Freie Welt sein soll - dass scheiss ich auf Sie !!!!

Kuddel

Vieles mag ja Hand und Fuß haben, aber...
Zitat von: Tabaluga am 20:36:15 Di. 26.Februar 2019
...die Migration ist keine Liebe die dir die Kirche verkauft - sondern sie wäre in kleinem Verhältnis auch in Ordnung...

Du sagst, dich stört die Ausbeutung der Migranten? Dann richte deine Wut gefälligst gegen die Ausbeutung und gegen die Ausbeuter und nicht gegen die Migranten!

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn Menschen sich frei auf diesem Planeten bewegen.

Tabaluga

Zitat von: Kuddel am 20:45:20 Di. 26.Februar 2019
Vieles mag ja Hand und Fuß haben, aber...
Zitat von: Tabaluga am 20:36:15 Di. 26.Februar 2019
...die Migration ist keine Liebe die dir die Kirche verkauft - sondern sie wäre in kleinem Verhältnis auch in Ordnung...

Du sagst, dich stört die Ausbeutung der Migranten? Dann richte deine Wut gefälligst gegen die Ausbeutung und gegen die Ausbeuter und nicht gegen die Migranten!

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn Menschen sich frei auf diesem Planeten bewegen.

Der Mensch kann sich frei bewegen - mir wäre es lieber wenn alle Menschen in ihrem Heimatland normal leben könnten und mit einem Reisepass normal als Touristen üebrall hinreisen können - weil die auch alle ein Gehalt erhalten von den man leben kann....dafür wäre ich an Deiner Seite....

Migration ist kein Problem wenn es auch so gesteuert ist dass keine Konflitkte kommen - wenn du in einem Land mit 4 Millionen Einwohnern gut 3 Millionen Flüchtlinge schickst dann hat das nix mehr mit Reisefreiheit zu tun sondern das künstliche Erzeugen von Konflikten.

Kuddel

Zitat von: Tabaluga am 20:48:20 Di. 26.Februar 2019
Der Mensch kann sich frei bewegen - mir wäre es lieber wenn alle Menschen in ihrem Heimatland normal leben könnten und mit einem Reisepass normal als Touristen üebrall hinreisen können...
Der Mensch hat da sein Heimatland, wo er sich zuhaus fühlt, nicht unbedingt, wo er geboren ist. Ganz nebenbei find ich, Tourismus kann nervig und ein großes Problem sein. Ich bin der Meinung, Menschen können sich auch in anderen Ländern einen Job suchen und nicht nur einen Platz in einem Strandcafe. Ich habe auch im Ausland gearbeitet.

Zitat von: Tabaluga am 20:48:20 Di. 26.Februar 2019
Migration ist kein Problem wenn es auch so gesteuert ist dass keine Konflitkte kommen - wenn du in einem Land mit 4 Millionen Einwohnern gut 3 Millionen Flüchtlinge schickst dann hat das nix mehr mit Reisefreiheit zu tun sondern das künstliche Erzeugen von Konflikten.

Sprachlich jede Menge unangenehme Textbausteine.
ZitatMigration... gesteuert... Flüchtlinge schickst... künstliche Erzeugen von Konflikten
Fuck, andere Länder haben das vielfache an Pro-Kopf-Zuwanderung. In Deutschland gab es durch Zuwanderung kaum nennenswerte Konflikte, doch es gab in dem Zusammenhang hochkochende asoziale Medien und Konflikte mit Rechtsradikalen. Von dem Naziproblem haben wir uns noch immer nicht erholt. Die sind nicht weg.

Schluepferstuermer

Herr lass ein wenig Hirnmasse spriessen. Das macht der Bildungsmisstand daraus.

Merkel und die Migranten sind Schuld. Stau auf der Autobahn = Flüchtlinge Schuld
Wolf im Wald = Flüchtlinge Schuld. Usw.

Auf die Idee, dass man skrubellose Arbeitgeber die Schuld gibt, ist ja absurd.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

Zitat von: Tabaluga am 20:20:46 Di. 26.Februar 2019abgesehen davon selbst wenn man Sanktionen hat über das man sprechen kann - wäre es ein Widerspruch jemanden in die Obdachlosigkeit zu schicken - der dann generell überhaupt keine chance auf eine Arbeit merh hat
Um die Chance auf irgendeine Arbeit geht es doch gar nicht.
Die, die noch Arbeit haben sollen Angst vor dem Absturz in dieses System haben, damit sie bereit sind niedrigere Löhne und/oder sonstige miese Arbeitsbedingungen zu akzeptieren.
Ein paar Obdachlose sind da als abschreckende Beispiele durchaus willkommen.
Und in diesem Sinne funktioniert Hartz IV bestens.
Womit das hier ...
Zitat von: Tabaluga am 20:20:46 Di. 26.Februar 2019aber in Denken waren und sind unsere Politiker sowieso nicht so helle
... eindeutig ein Irrtum ist. Die wissen was sie tun, und die wissen auch warum - oder genauer: für wen.

Zitat von: Tabaluga am 20:36:15 Di. 26.Februar 2019Dir ist klar dass Amazon und Co ihre Mitarbeiter knechten ???
Und warum lassen die Mitarbeiter sich das mehrheitlich gefallen? Siehe oben.

Zitat von: Tabaluga am 20:36:15 Di. 26.Februar 2019In den Krankenhäusern fehlt auch Personal weil die Manager scheisse sind in der Pflege siehste nur Afirkaner und Polen arbeiten - Mindestlohn ?? Fehl am Platz !!!!!!
Erklär den Ausländern doch mal, welche Rechte sie haben, z.B. Mindestlohn.
Hilf ihnen das durchzusetzen.  ;)

Zitat von: Tabaluga am 20:36:15 Di. 26.Februar 2019Erstmal sollten die das Wirtschaftssystem ändern
Warum?
"Die" profitieren doch von dem jetzigen System. Freiwillig werden die nichts ändern.

Zitat von: Tabaluga am 20:36:15 Di. 26.Februar 2019die Migration die seit Merkel realisiert wird lassen wir mal Flucht Vertreibung und Krieg aus - dient letzlich doch nur dazu dass einige Konzerne , Arbeitgeber daran sich schön finanziell bereichern können
Siehe oben: Erklär ihnen ihre Rechte, hilf ihnen. Das streut Sand ins Ausbeutungsgetriebe.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Ja, Tabaluga..

Mach mal bitte deine Augen auf, warum in D Fachkräftemangel herrscht und sei froh, das wir
in D schon von nach dem 2.Weltkrieg an Gastarbeiter_innen hatten, die D wirtschaftlich mit
aufgebaut haben..

Heute wird von dem "wirtschaftlichem Interesse" her, der Migrannt dazu missbraucht, möglicht
preisgünstig Profite für die Bonzenschaft ein zu bringen..
Nicht nur von daher gibt es null Gründe, mit dem Finger auf Migrannten zu zeigen !!

"Teile und Herrsche" ist heutzutage das "Geheimnis des Erfolges", wie schon bei den Römern..

Der Politik ist das bekannt, haben jedoch nicht den Arsch in der Hose, gegen den Kontostands-
größenwahnsinn der Bonzenschaft und Konzernen zu begenen.

Die Gelder, die bei den sündhaft teuern Bonzenpartys verprasst werden, alles nur aus Profilsucht,
wer mehr Knete hat und verballern kann, sowie ruhendes Kapital auf Bonzenkonten fehlt der
Volkswirtschaft.. Daran leiden alle außer die Bonzen.

Der wahre Feind unserer Gesellschaft ist der Bonze, der einfach seinen Hals nicht vollkiegen
will und nicht irgendwelche Menschen, die dazu gezwungen werden anderen Konkurrenz zu
machen.

H4 wird nicht abgeschafft.. Es bekommt nur eine neue Verpackung und gegen dieses Geschummel
vor zu gehen, ist ein Ansatz darin, die Gier der Bonzenschaft zu begegnen..

Auf die Politik in D vertraue ich kaum noch, weil sie von der Bonzenschaft erpresst wird a la..
"Wenn ihr nun Verbesserungen für die Arbeiterklasse beschließt, werden wir Arbeitsplätze abbauen"
u.s.w..

Ein mieses Spiel, was schon laaange praktiziert wird.



Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Es könnte da Parallelen geben...

ZitatArbeit unterm Hakenkreuz

Arbeitskräftemangel, Anwerbekommissionen, Sanktionen bei Sozialleistungen – das Reichsarbeitsministerium war eine wesentliche Stütze des Naziregimes, wie eine neue Ausstellung in Berlin zeigt.




Juden sei die Auszahlung von Sozialleistungen verweigert worden und sie mussten Zwangsarbeit leisten. Mitarbeiter der Arbeitsämter, so Heil, hätten in den Ghettos darüber entschieden, wer arbeitsfähig sei und wer nicht – und deshalb in ein Vernichtungslager deportiert wurde.

Das Reichsarbeitsministerium sei eine wesentliche Stütze des NS-Regimes gewesen, betonte Nachama. ,,Spätestens ab Kriegsbeginn war menschliche Arbeitskraft Mangelware." Das Ministerium habe seinen Einflussbereich während des Zweiten Weltkrieges erheblich ausgedehnt, vor allem in den besetzten Gebieten. Die Ausstellung zeigt dies am Beispiel der Ukraine. So habe es zwischen Gestapo, der SS und dem Reichsarbeitsministerium in vielen Bereichen eine enge Zusammenarbeit gegeben, sagte Nachama. Dabei verwies er etwa auf die Verfolgung von Menschen, die ohne Kündigung ihren Arbeitsplatz wechseln wollten oder bei der Rekrutierung von Zwangsarbeitern in der besetzten Sowjetunion.

Die Kuratorin der Ausstellung, Swantje Greve, verwies auf die ,,zunehmende Entrechtung" der Arbeitnehmer in der NS-Zeit. Mitspracherechte über Arbeitsort und -bedingungen seien zunehmend eingeschränkt worden.
http://www.migazin.de/2019/04/24/arbeit-unterm-hakenkreuz-ausstellung-ueber-reichsarbeitsministerium/

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 17:11:52 Mo. 20.Mai 2019
Es könnte da Parallelen geben...
...

Vorsichtig ausgedrückt, Ja, anno 33, wo Menschen ohne Arbeit zum Autobahnbau etc.
rekrutiert wurden..

Anbei erinnere ich mich an Erzählungen von Zeitzeugen, die es anfänglich nicht ganz so
schlecht fanden, in einer "Gemeinschaft" zu arbeiten und damit in Lohn und Brot zu stehen.

Ein Zeitzeuge Namens Walther sah jedoch schon die Gefahren für seine Zukunft..
Zunächst hat er sich auch in den Autobahnbau "vermitteln" lassen, doch nach der Zeit wurden
weniger Lohn dafür bezahlt und es tauchten immer mehr Zwangsarbeiter auf den Baustellen
auf. Walther erkannte dies und sagte sich "Ich bin doch nicht so bescheuert und nimm die
Schippe in die Hand.."
Folglich ging er durch die Hölle, sich in der Landwirtschaft zu verstecken..

In Angstschweiß gebadet, wenn sich ein Uniformierter auf dem Motorad dem Hof näherte, weil
er genau wusste, das er a la als "asozial" in ein Lager oder gar KZ verschleppt worden wäre,
sobald das Regime ihn in die Finger kriegen würde..

Ich betone hier ausdrücklich, das ich keinerlei Ambitionen habe, den Holocaust verunglimpfen
zu wollen !!

Was mir derzeit etwas Bauchschmerzen bereitet ist die Datensammelwut der Jobcenter über
ihre Erwerbslosen. 2007 konnte man sich noch sehr gut und effiziend darin zur Wehr stellen,
Privatangelegenheiten vom Jobcenter fern zu halten..

Heutzutage ist es immer schwieriger geworden, Privatleben zu verbergen und Masnahmenträger
versorgen die Jobcentren immer mehr mit Informationen, die das Privatleben des Erwerbslosen
betreffen..

Ich schiebe einfach Muffe darin, das D eines Tages politisch betrachtet von rechten Socken
dominiert würde und dann ist es auch nicht mehr fern, subtil "Kontrahierungszwänge" in
Arbeit mit "Zwangskomponennte" zu verwandeln. Schließlich würden Behörden dann auch
genau das machen, was von der Regierung "befohlen" werden würde.

Mir läuft es kalt den Rücken runter, das ein SPD-Politiker in diesem Jahrtausend mal den Spruch
von sich ließ "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen".

Bei der nächsten Bankenkriese / Wirtschaftskriese werden wir uns noch wundern, was Bonzen
dazu noch so einfällt und Staat dem teilweise Folge leistet.

Die Hoffnung bleibt, das es am 26.Mai kein Wahldeaster gibt..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Union im verzweifelten Wahlkampf - Arbeitsdienst für Langzeitarbeitslose aus der Mottenkiste geholt. Es gehe (sehr lustig, wenn es ausgerechnet von CDU/CSU kommt) um die Anbindung an das Gemeinwesen.

Zitat Laub fegen, Müll sammeln
Unionspolitiker spekulieren über Arbeitsdienst für Langzeitarbeitslose

Die Rede ist von »Wiedereingliederung« und »Beziehung zum Gemeinwesen«: Politiker von CDU und CSU schlagen eine Verpflichtung zur Arbeit für Menschen vor, die lange keinen Job mehr gehabt haben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-politiker-spekulieren-ueber-arbeitsdienst-fuer-langzeitarbeitslose-a-2ab98831-dda8-41a8-8a7f-39e93b611143

  • Chefduzen Spendenbutton