Autor Thema: Petition wegen Verlust der Gemeinnützigkeit von Attac  (Gelesen 1120 mal)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2025
Petition wegen Verlust der Gemeinnützigkeit von Attac
« am: 11:55:02 Mi. 06.März 2019 »
Zitat
Die Organisation Attac verliert die Gemeinnützigkeit. Das Urteil des Bundesfinanzhofs ist auch ein Maulkorb für die gesamte kritische Zivilgesellschaft. Denn die Richter erklärten, die Teilnahme an der politischen Debatte sei unvereinbar mit der Gemeinnützigkeit. Jetzt muss die Bundesregierung ran - und klarstellen: Die Arbeit zivilgesellschaftlicher Organisationen nutzt uns allen. Sie ist gemeinnützig.
https://aktion.campact.de/gemeinnuetzigkeit/appell/teilnehmen?utm_campaign=%2Fgemeinnuetzigkeit%2F&utm_medium=recommendation&utm_source=rec-lc&utm_term=inside_flow

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5507
Re: Petition wegen Verlust der Gemeinnützigkeit von Attac
« Antwort #1 am: 15:43:49 Mi. 06.März 2019 »
Ab und zu mal die Suchfunktion zu nutzen kann nicht schaden, die meisten Themen gibt's schon irgendwo  ;):
https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,29013.0.html
"Ich glaube, daß man nichts vom Krieg mehr wüßte,
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt."
Udo Jürgens (Ich glaube, 1968)