Fasching 2019: Skandal-Rede von AKK und Frau wird bei Stelter rausgeworfen

Begonnen von Frauenpower, 11:06:37 Mi. 13.März 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

ZitatAuf jeden Fall hat sie da folgenden Gag rausgehauen, der dann am Sonntag schließlich auch in den sozialen Medien die Runde machte: ,,Wer war denn von euch vor Kurzem mal in Berlin? Da seht ihr doch die Latte-macchiato-Fraktion, die die Toiletten für das dritte Geschlecht einführen. Das ist für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder schon sitzen müssen. Dafür, dazwischen, ist diese Toilette."
http://www.taz.de/!5577669/

ja, ich finde, AKK ist damit zu weit gegangen. Und, ich kapiers nicht: wer oder was ist die Latte Macchiato-Fraktion?

ZitatDie CDU-Parteichefin und Merkel-Nachfolgerin Annegret Kramp-Karrenbauer wurde zur schwulen- und lesbenfeindlichsten öffentlichen Person im Jahr 2018 gekürt.
https://www.merkur.de/politik/kramp-karrenbauer-cdu-union-legt-nach-karnevals-witz-an-umfragewerten-zu-zr-10902396.html
Das der CDU-CSU der Witz von AKK nicht geschadet haben soll, spricht ja wohl eher gegen die Partei als dafür bzw. gegen deren WählerInnen! Ja, es ist Fasching - aber so banal wie sie das Thema gerne hingestellt hätte ist es nun mal (noch) nicht (ganz). Wenn es schon unter der Gürtel-Linie sein muss, hätte sie doch alles mögliche sonst nehmen können, aber kein auch politisch wie persönlich brisantes Thema. Ja, der Witz ging zu weit für mich! Und bitte: bei Frau AKK Daheim dürfen alle  gerne Stehen auf der Toilette. Das passende Outfit dafür präsentierte sie auf dem Fasching. Sie war ja als Putzfrau als Frau verkleidet - also auch ein sexistischer Affront, der manchen Medien wohl noch nicht so richtig aufgefallen ist? Pfui, Konservatismus kann ich da nur sagen.

Und dann Ätz-Stelter-Witze ... :gähn: eine Frau wollte das Herziehen über Doppelnamen nicht weil sie selbst einen hat - statt diesen Einlass mit Humor zu nehmen, wie es von der Frau gefordert wird, dass sie das mit dem Doppelnamen lustig aufnimmt, weil ja Fasching ist, wird sie rausgeworfen und ihr wird das Hausverbot erteilt. Ätz! https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/karnevalssitzung-bernd-stelter-eklat-100.html

Selbstverständlich bin ich auf der Seite von der Frau. Und für Rückgrat nimmt man doch gerne Hausverbot in Kauf. Man sollte lieber Hausverbot in Kauf nehmen, als jeden Quatsch abzunicken und schweigend zu schlucken.
U
Nebenbei gesagt: ich halte kein Fasching-Bütten-oder was auch immer Gesülze aus und auch sonst kein Comedy - Quatsch. Das einzig was mich richtig riesig amüsiert ist die politische und auf den Punkt gebrachte Satire wie von Extra 3 oder die Heute Show oder Die Anstalt.

Frauenpower


  • Chefduzen Spendenbutton