Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag

Begonnen von Frauenpower, 11:38:47 Mi. 13.März 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Daimler-Chef-Zetsche-erhaelt-4250-Euro-Rente-pro-Tag
ZitatNoch dieses Jahr wird Dieter Zetsche seinen Posten als Daimler-Vorstandsvorsitzender verlassen. Finanzielle Sorgen muss er sich auch im Ruhestand nicht machen. Auf den 65-Jährigen wartet ein Ruhegehalt in Millionenhöhe und mehrere Extrazahlungen.

... und andere müssen im Rentenalter Flaschen sammeln ..  :(

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

So einfach ist das nicht, wenn ich mit vorstelle 4250 Euro pro Tag zu bekommen dann bekomm das nicht mal in meiner Vorstellung halbwegs vernünftig gebacken.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Wozu 4250,- Euro am Tag? Soviel braucht kein Mensch.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nikita

Ja, für Vorstände fällt die Abgas-Schummelprämie etwas höher aus.

Tiefrot

Da würde sich mir auch die Frage aufwerfen, wohin mit der Kohle ?
Was hat der eigentlich dafür geleistet, um mal in der teutschen Denke zu bleiben...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Wampel

Chrysler übernommen, nix gebacken gekriegt, Chrysler wieder verkauft.

Tiefrot

[Ironie:] Geilomat, muß ich mal ausprobieren, dann kann ich auch mal im Geld baden... [/Ironie]
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Frauenpower

also, es ist nicht so, dass ich den Leuten nicht viel Geld gönne, aber Menschen sollten zumindest auskömmlich leben können, allen voran die Grundbedürfnisse sollten abgedeckt werden können. 4250 Euro sind eine Jahresrente von über einer Million Euro und das - jedes Jahr.
Da frage ich mich, wievel Zetsche abzwacken könnte, damit es für grundsichericherungsabhängige RentnerInnen wenigstens für eine Mindestrente reicht. Millionär ist Zetsche ja sowieso. Und irgendeine kleine Einnahmequelle wenn viel Geld da ist, wird er sich immer wieder schaffen können. Bspw. beim Kauf eines Hauses, dass er dann vermietet u.ä. oder Aktien oder was es da alles gibt.

Hartzhetzer

Naja, da hat sich das Arbeiten gehen wenigstens für einen gelohnt.
Ich weiß schon was wir dagegen tun können, wir kaufen künftig keine Autos mehr von Mercedes-Benz dann gehen die Pleite und Dieter Zetsche bekommt dann keine Rente mehr.
Wenn wir nicht alle so viele Autos von Mercedes-Benz gekauft hätten, hätten wir das verhindern können.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

BGS

"Oh Lord, won't yo bye me a Mercedes Benz ... ." (J. Joplin)

Das haben wir nun davon.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton