Wat Noch > Andere Themen

Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen

(1/5) > >>

Frauenpower:
https://www.fr.de/politik/eggboy-17-jaehriger-zerschlaegt-kopf-eines-rechten-politikers-wegen-hetze-gegen-muslime-11860598.html

--- Zitat ---Ein 17-Jähriger, der einem fremdenfeindlichen australischen Abgeordneten nach dem Anschlag in Christchurch ein Ei auf dem Kopf zerbrochen hat, wird im Internet als Held gefeiert. Unter dem Hashtag #eggboy erhielt der Jugendliche am Wochenende viel Zuspruch aus der ganzen Welt. ... Möglicherweise droht dem Jugendlichen nun ein Prozess wegen der Ei-Attacke. Das Netz sorgt für diesen Fall schon jetzt vor: Um drohende Anwaltskosten - und den Eiernachschub - zu finanzieren, wurde eine Online-Petition auf GoFoundMe gestartet. Binnen weniger Stunden kamen so knapp 35.000 Dollar zusammen. ;D

--- Ende Zitat ---

auch sehr interessant:

--- Zitat ---Die damals 21-jährige Elin Ersson hatte am 23. Juli 2018 in Göteborg eine Passagiermaschine von Turkish Airlines aufgehalten und die Aktion per Live-Video auf Facebook geteilt. Indem sie sich weigerte, auf dem Flug Richtung Istanbul ihren Platz einzunehmen, wollte sie die Abschiebung eines jungen Afghanen in seine Heimat verhindern. Der Mann war jedoch nicht an Bord, sondern ein anderer Afghane, der nach dem Absitzen einer Gefängnisstrafe in sein Heimatland ausgewiesen werden sollte. Der Mann und Ersson verließen die Maschine schließlich auf Anweisung des Flugpersonals, das Flugzeug hob mit Verspätung ab.

--- Ende Zitat ---
https://www.tagesspiegel.de/politik/elin-ersson-schwedin-zu-geldstrafe-verurteilt-fuer-verhinderung-einer-abschiebung/24008908.html

Zivilcourage, oder?


counselor:
Solche Aktionen sind sicher gut.

Kuddel:
yup!

Rudolf Rocker:
Mehr davon!

Frauenpower:
Greta Thunberg - Sie erhielt jetzt wohl die Goldene Kamera in Berlin  https://www.welt.de/vermischtes/article190509005/Greta-Thunberg-erhaelt-Goldene-Kamera-in-Berlin.html und soll für den Friedensnobelpreis nominiert sein. Sie fing mit einer Solo-Aktion an und es wurde eine Aktion der Solidarität weltweit daraus. Sogar in Indien soll letzten Samstag demonstriert worden sein!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln