Autor Thema: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen  (Gelesen 2014 mal)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Re: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen
« Antwort #15 am: 14:23:47 Di. 18.Juni 2019 »
https://www.haz.de/Umland/Laatzen/Laatzen-Albert-Einstein-Schule-verleiht-Holocaust-Ueberlebendem-Salomon-Finkelstein-das-Ehrenabitur
Zitat
Laatzen-Mitte
Der Holocaust-Überlebende und Laatzener Ehrenbürger Salomon Finkelstein hat am Freitag das Ehrenabitur der Albert-Einstein-Schule (AES) erhalten – im Alter von 96 Jahren. Die Schüler und das Kollegium wollen damit ein Zeichen für die besonderen Verdienste setzen, die der Zeitzeuge an der Laatzener Schule hat.


Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Re: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen
« Antwort #16 am: 15:39:37 Di. 25.Juni 2019 »
ein Radiosender in Baden-Württemberg sucht innerhalb von Ba-Wü nach  "Integrationshelden/- innen" Gewinner-innen erhalten ein Preisgeld
https://www.bigfm.de/programm/thema/initiative-fuer-integration-in-baden-wuerttemberg-2019
Zitat
Toleranz und Offenheit werden in unserer heutigen, kulturell vielfältigen Gesellschaft immer wichtiger. Aus diesem Grund hat bigFM sein Potential als Integrations- und Toleranzmedium genutzt und mit der Initiative für Integration einen nachhaltigen Wert geschaffen.
 Wir suchen Integrationshelden
Auch 2019 sind wir wieder auf der Suche nach Euch: Den Integrationshelden aus Baden-Württemberg! Bis zum 31. Juli 2019 habt Ihr die Möglichkeit, Euer Projekt an bigFM zu senden und somit Teil der Initiative für Integration zu werden. Egal, ob Ihr in einem Verein arbeitet oder als Einzelperson aktiv seid - wenn Ihr Euch für Integration in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Musik oder in ganz anderen Sparten engagiert, freuen wir uns auf Eure Einsendung. Zudem setzt Ihr Euch für Kinder und Jugendliche ein und sorgt mit Eurem Projekt für eine gelungene Integration? Ihr brennt für das, was Ihr tut? Dann meldet Euch jetzt an! Eine unabhängige Experten-Jury wird Eure Projekte nach dem

eigentlich schade, wenn der Fokus auf nur einen Gewinner beruhen soll, oder?

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Re: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen
« Antwort #17 am: 13:55:07 Sa. 06.Juli 2019 »
ääääh ... Carola Rackete!
 https://www.spiegel.de/plus/carola-rackete-die-sea-watch-kapitaenin-entlarvt-die-fluechtlingspolitik-a-00000000-0002-0001-0000-000164759114

nicht zuletzt, weil sie eine Entscheidung getroffen hat - wo es andere nicht taten!

und die Moderatoren Bähmermann und Klaas Heufer-Umlauf riefen - gab auch andere https://sea-watch.org/spenden/rechtshilfefonds/

außerdem wurde die Petiton #free Carola ins Netz gestellt https://www.openpetition.de/petition/online/freispruch-fuer-carola-rackete-freecarola

und drei Azubis gewannen ersten Preis bei Jugendwettbewerben gegen Rassismus mit ihrer Power Point Pressentation der Bewegung "Gelbe Hand" https://publik.verdi.de/2019/ausgabe-04/spezial/jugend/seite-17/hand-in-hand

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Re: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen
« Antwort #18 am: 15:40:03 Do. 11.Juli 2019 »
Die Linke erklärt sich solidarisch mit Carola Rackete
https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/freilassung-der-sea-watch-kapitaenin-carola-rackete-seenotrettung-ist-kein-verbrechen/
Zitat
DIE LINKE zeigt sich solidarisch mit der ‚Sea-Watch‘-Crew und allen anderen angeklagten und nicht-angeklagten zivilen Seenotretterinnen und -rettern. Wir fordern, endlich eine EU-weite zivile Seenotrettung einzusetzen, anstatt weiter an der europäischen Abschottungspolitik festzuhalten.“

Letztes Wochenende wurde in mehren Städten (90 ? ) dafür demonstriert, dass Seenotrettung kein Verbrechen sei. https://www.nrz.de/staedte/dinslaken-huenxe-voerde/seenotrettung-ist-kein-verbrechen-demo-in-dinslaken-id226410037.html

toll fand ich auch, dass OppositionspolitikerInnen an Bord der Sea Watch 3 in Italien gingen

Rackete hat inzwischen Verleumdungsklage gegen Salvini eingereicht, wegen Beleidigung, und weil er sie durch sein Verhalten zu einer Straftat genötigt hätte
Zitat
"Wir haben bereits eine Klage (gegen Minister Salvini) vorbereitet", sagte Racketes Anwalt Alessandro Gamberini dem Radio Cusano Campus am Freitag. Es sei nicht einfach, alle Beleidigungen, die Salvini in diesen Wochen gemacht habe, zu sammeln. Salvini habe nicht nur Beleidigungen ausgesprochen, sondern auch zu strafbaren Handlungen angestiftet. Das sei noch schwerwiegender, wenn es ein Innenminister tue, sagte Gamberini.
https://www.focus.de/politik/ausland/wegen-verleumdung-sea-watch-kapitaenin-will-italiens-innenminister-salvini-verklagen_id_10900000.html

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Re: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen
« Antwort #19 am: 14:05:08 Mi. 24.Juli 2019 »
Zitat
Verdienstmedaille für Rackete: Salvini wirft Frankreich Heuchelei vor
https://brf.be/international/1298123/


Zitat
Potsdam ehrt die Seenotretter der „Iuventa“

Die Stadt Potsdam hat den Max-Dortu-Preis für Zivilcourage an die Crew der „Iuventa“ vergeben. Das Schiff hatte mehr als 14.000 Migranten aus dem Mittelmeer gerettet, ehe es vor zwei Jahren in Italien beschlagnahmt wurde.
https://www.maz-online.de/Brandenburg/Max-Dortu-Preis-Potsdam-ehrt-die-Seenotretter-der-Iuventa

Max Dortu war ein Freiheitskämpfer der an der Revolution im Jahre 1848 teilnahm

Der "Spiderman"-Held aus Frankreich:
Zitat
„Spiderman“ rettet Kind von Balkon – und wird von Macron belohnt
https://www.welt.de/vermischtes/article176734687/Paris-Spiderman-rettet-Kind-von-Balkon-und-wird-von-Macron-belohnt.html

https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/greta-thunberg-preis-fuer-freiheit-100.html
Zitat
Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg ist die erste Preisträgerin des neuen "Prix Liberté" in Frankreich.

aber ich denke auch: es kommt auf das Tun an und was daraus wird - Preise erhalten sind zweitrangig ..


Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Re: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen
« Antwort #20 am: 09:13:31 Do. 31.Oktober 2019 »
Singen am Hohentwiel (Ba-Wü.) vergab zum achten Mal einen Preis für Zivilcourage. Darunter an den Verein für die Stolpersteine und an Fridays for Future!  ;D

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Zivilcourage-Das-sind-die-Vorbilder-aus-Singen;art372458,10328759

Stadt Tuttlingen (Ba.-Wü) bekannte sich einstimmig für den Beitritt zur "Sseebrücke" im Juli diesen Jahres.
Zitat
Beitritt zur „Seebrücke“: Tuttlingen nimmt gerettete Flüchtlinge auf - OB Beck: „Werden bei der humanitären Katastrophe nicht wegschauen“
https://www.tuttlingen.de/de/Die-Stadt/Tuttlingen-aktuell/Pressemitteilungen/Pressemitteilung?view=publish&item=article&id=9751

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Re: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen
« Antwort #21 am: 16:21:33 Do. 07.November 2019 »
Carola Rackete ist auch bei Extinction Rebellion aktiv und sie war vor Kurzem in der Talksendung mit Maischberger Johannes B. Kerner findet Ungehorsams-Aktionen zwischendurch ganz ok, ok fand ich nicht, dass er gesagt hat, es wäre wahnsinnig dem auch anwesenden Stefan Aust zu widersprechen, ich habe das jedenfalls so verstanden - das ist natürlich Unsinn. Wer glaubt wem widersprechen zu müssen, der möchte dies auch bitte tun.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Re: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen
« Antwort #22 am: 13:45:45 Sa. 21.Dezember 2019 »
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) (und andere Twitter-NutzerInnen) grätscht rein, als Greta Thunberg auf ihren Twitter-Post zu ihrer Fahrt mit der DB in der zweiten Twitter-Antwort der DB blöd von deren Schreiberling angemacht wird!
https://twitter.com/bodoramelow/status/1206223038670409728
Siehe Twitter-Kommunikation 15. / 16. Dezember 2019. Ja, es gibt freie Meinungsäußerung, aber nicht wenn es um die dem Bund gehörende Deutsche Bahn geht oder was??
Btw: auch ich leide unter überfüllte Busse und Bahnen wenn sie denn fahren, aber inzwischen können wir alle wo froh sein, wenn es überhaupt noch öffentliche Infrastruktur gibt??

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Re: Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen
« Antwort #23 am: 10:57:36 Fr. 28.Februar 2020 »
Professor Wolfgang Schroeder  fährt CDU-Mann mit  Schwellbrust und Pfauenrad (der Freunde mit gut gehender großer Kanzlei in Chemnitz hätte) in die Parade: Links sei mit Rechts NICHT gleichzustellen!
Super Satz von ihm: Die Rechten haben sich radikalisiert während Die Linken sich reformiert hätten.


außerdem  ist es meiner Ansicht nach auch Schwachsinn Die Linke mit SED zu verregleichen. Zwischen der SED und der Linken gab es ja noch die PDS und die WASG.

Bei der einzigen Frau, die es immerhin in die Runde geschafft hat von fünf Personen, ist mir die Frauenbeteiligung zu niedrig, aber was die Frau sagt, gefällt mir auch nicht. Ich meine, sie äußert sich CDU-lastig.

und überhaupt: es gibt auch den Extremismus der "Mitte"  https://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus_der_Mitte