Antira: #eggboy gefeiert nach Ei-Attacke - und andere Held_innen

Begonnen von Frauenpower, 11:31:13 Di. 19.März 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.fr.de/politik/eggboy-17-jaehriger-zerschlaegt-kopf-eines-rechten-politikers-wegen-hetze-gegen-muslime-11860598.html
ZitatEin 17-Jähriger, der einem fremdenfeindlichen australischen Abgeordneten nach dem Anschlag in Christchurch ein Ei auf dem Kopf zerbrochen hat, wird im Internet als Held gefeiert. Unter dem Hashtag #eggboy erhielt der Jugendliche am Wochenende viel Zuspruch aus der ganzen Welt. ... Möglicherweise droht dem Jugendlichen nun ein Prozess wegen der Ei-Attacke. Das Netz sorgt für diesen Fall schon jetzt vor: Um drohende Anwaltskosten - und den Eiernachschub - zu finanzieren, wurde eine Online-Petition auf GoFoundMe gestartet. Binnen weniger Stunden kamen so knapp 35.000 Dollar zusammen. ;D

auch sehr interessant:
ZitatDie damals 21-jährige Elin Ersson hatte am 23. Juli 2018 in Göteborg eine Passagiermaschine von Turkish Airlines aufgehalten und die Aktion per Live-Video auf Facebook geteilt. Indem sie sich weigerte, auf dem Flug Richtung Istanbul ihren Platz einzunehmen, wollte sie die Abschiebung eines jungen Afghanen in seine Heimat verhindern. Der Mann war jedoch nicht an Bord, sondern ein anderer Afghane, der nach dem Absitzen einer Gefängnisstrafe in sein Heimatland ausgewiesen werden sollte. Der Mann und Ersson verließen die Maschine schließlich auf Anweisung des Flugpersonals, das Flugzeug hob mit Verspätung ab.
https://www.tagesspiegel.de/politik/elin-ersson-schwedin-zu-geldstrafe-verurteilt-fuer-verhinderung-einer-abschiebung/24008908.html

Zivilcourage, oder?



counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Rudolf Rocker


Frauenpower

Greta Thunberg - Sie erhielt jetzt wohl die Goldene Kamera in Berlin  https://www.welt.de/vermischtes/article190509005/Greta-Thunberg-erhaelt-Goldene-Kamera-in-Berlin.html und soll für den Friedensnobelpreis nominiert sein. Sie fing mit einer Solo-Aktion an und es wurde eine Aktion der Solidarität weltweit daraus. Sogar in Indien soll letzten Samstag demonstriert worden sein!  ;D


Onkel Tom

Iggit.. Nun wird sie langsam aber sicher von den Medien verwurstet ?

Mensch sollte bedenken, das sie nur etwas ausgelöst hat, an der sich viele weitere
angeschlossen haben und nun zu einer "kritischen Masse" angewachsen ist..
Ich gönn ihr die Anerkennung, halte es jedoch für etwas überzogen, sie nun wie eine
Königin für Klimaschutz zu stylisieren..

Anerkennung haben alle gleichermaßen verdient, die Freitags für den Klimaschutz
auf die Straße gehen..
Lass Dich nicht verhartzen !

admin

Den Medien gelingt es immer wieder, daß man über Greta Thunberg quatscht, statt über Klimawandel und die Verursacher.

Troll

Greta darf stellvertretend zerstört/ruiniert werden scheint mir, die Forderungen stehen drängend im Raum und weder Industrie noch Politik möchte sich bewegen, die Angstbeißer sind jetzt aktiv.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Greta soll mal gesagt haben, dass sie gar nicht von Medien und Politikerinnen vereinnahmt werden will

aus der Bewegung Fridays for Future entstanden inzwischen auch "Parents for Future" und "Scientists for Future" denn Wissenschaftlerinnen haben sich der Bewegung inzwischen angeschlossen. Fridays for Future war Thema beim letztsonntäglichem Presseclub (die ehem. Vorsitzende der Piratenpartei war mir am sympathischsten) und dickes Lob für Luisa Neubauer bei der letzten Hart aber fair Sendung zum Thema. Die lies sich nicht aus der Ruhe bringen und formulierte durchdacht und konsequent.
https://www.youtube.com/watch?v=136-apfDJ-Y


Frauenpower

der war gut - bei der Verleihung der Goldenenen Kamera für Greta die mit E-Auto angeblich angereist kam, wurde im Anschluss einer Schauspielerin ein SUV-Auto als Geschenk überreicht??? !!
ZitatErst bekommt Greta Thunberg die "Goldene Kamera". Dann verschenkt Hauptsponsor Volkswagen einen SUV. Das stößt auf Kritik.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/verleihung-der-goldenen-kamera-erst-klimaaktivistin-geehrt-dann-suv-verschenkt/24164272.html
Den Satz bekam ich noch bei der letzten Nuhr - Sendung mit, bevor ich einschlief (ist schließlich nicht Extra 3 oder Die Anstalt )  ^^ Alter, sorry, aber der Vergeber der Goldenen Kamera kann man dann doch auch nicht ernst nehmen ....Nuhr sagte, dass das alles nur Schein, Fiktion und Schauspielerei sei ..Schon Shakespeare sagte ja: Das Leben ist eine Bühne :D

und ich finde auch, Greta hätte da nicht hingehen sollen !! Diesen oberflächlichen Medienpreis hätten sie sich sparen sollen !!

BTW: Paulaner lud Afd aus und Kolpingwerk gegen Afd


Frauenpower

letztes Jahr wurde das 50 jährige Jubiläum angegangen (und mich hat eine 68er Doku auf ZDF History auf dieses Ereignis aufmerksam gemacht)
ZitatMit einer Ohrfeige für Kanzler Kiesinger ist Beate Klarsfeld vor 50 Jahren mit einem Schlag berühmt geworden. Die Geste galt Kiesingers NS-Vergangenheit - und rüttelte die bundesdeutsche Öffentlichkeit wach.

Von Barbara Kostolnik, ARD-Studio Paris

Sie ist immer noch eine sehr engagierte Frau: Beate Klarsfeld, mittlerweile fast 80 Jahre alt. Ihre Augen sind hellwach. Sie beobachtet sehr genau, was um sie herum passiert - in Europa und in der Welt. Es sei sehr beängstigend, was in Deutschland passiere, sagt sie. "92 Abgeordnete einer rechtsextremen Partei ziehen in den Bundestag ein. Man lässt es so laufen, denkt, vielleicht wird es wieder besser werden, aber das wird es nicht."
https://www.tagesschau.de/inland/beate-klarsfeld-103.html

selbstverständlich ist Gewalt keine Lösung, es ist aber auch nicht nachvollziehbar, warum ein ehemaliger NS-Mann Bundeskanzler werden konnte.
Meinung von Beate Klarsfeld:
Zitat"Der Vorsitzende Richter sagte, ich hätte Gewalt angewendet, als er mich zu einem Jahr Gefängnis verurteilte", sagt sie. Weil sie einen Kanzler geohrfeigt hätte. "'Das war keine Gewalt', sagte ich. 'Gewalt ist, wenn man der deutschen Jugend einen Nazikanzler aufzwingt.'"
in der Doku hieß es, dass das eine Jahr Gefängnis auf vier Monate Bewährung bei ner Berufung rausgelaufen sei. Müsste man nochmal recherchieren, was jetzt genau.

Konstantin Wecker "Die weiße Rose"

https://www.youtube.com/watch?v=KGEX1o6Z7pk


Frauenpower

ZitatPilot verhindert Abschiebung einer Hochschwangeren nach Algerien ...
Der Linken-Abgeordnete ist "fassungslos"
Schalauske spricht von "eklatantem Behördenversagen", das er nun aufklären will. Für ihn zeige der Fall "einen unmenschlichen, skrupellosen Umgang mit Menschen", sagt Schalauske. Er sei "fassungslos", dass nur der Pilot Frau und Kind vor einer lebensbedrohlichen Situation gerettet habe. Und: "Der Fakt, dass der Mann eine schriftliche Zusage für einen Arbeitsplatz bei einer Marburger Firma hat, wurde von zuständigen Stellen einfach unter den Tisch fallen gelassen."
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/pilot-verhindert-abschiebung-einer-hochschwangeren-nach-algerien,abschiebung-marburg-100.html
CDU - Beuth sieht kein Problem drin!
ZitatFür Innenminister Beuth stellt eine Schwangerschaft nicht grundsätzlich ein Abschiebungshindernis dar. Die grünen Koalitionspartner äußern sich dazu nicht, die Linke ist empört. Im Januar stoppte ein Pilot die Ausweisung einer Hochschwangeren.
https://www.hessenschau.de/politik/beuth-verteidigt-abschiebung-von-schwangeren,beuth-abschiebung-schwangere-100.html
ich vermute, allein Aufregung könnte im achten Monat eine Frühgeburt ausliefern - und das dann über den Wolken .. also, langsam bekomme ich Angst!
ZitatSchwerkranke per Ambulanzflieger abgeschoben
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Schwer-Kranke-im-Ambulanzflugzeug-abgeschoben,abschiebung886.html
ZitatHamburg hat Recherchen des NDR zufolge drei schwer erkrankte Asylbewerber in medizinischen Spezialmaschinen abgeschoben. Die Ambulanzflugzeuge sind mit medizinischen Geräten ausgestattet und haben neben den Piloten ärztliches Begleitpersonal an Bord. Die Maschinen werden zum Beispiel bei Evakuierungen in Katastrophenfällen oder für den Heimtransport schwer erkrankter oder verletzter Touristen eingesetzt.
60.000 Euro angeblich  für so einen Flug. Und ob es eine medizin. Versorgung im Abschiebeland gibt, interessiert auch nicht mehr.

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 10:06:54 Mo. 22.April 2019es ist aber auch nicht nachvollziehbar, warum ein ehemaliger NS-Mann Bundeskanzler werden konnte.
Auf Wikipedia gibt's eine ellenlange Liste von Ex-Nazis, die nach 1945 in der Politik waren, hatte ich irgendwo im Forum auch mal verlinkt.
Betrifft nicht nur die BRD, auch die DDR und Österreich sind in der Hinsicht nicht sauber.

Zitat von: Frauenpower am 08:27:47 So. 28.April 2019Und ob es eine medizin. Versorgung im Abschiebeland gibt, interessiert auch nicht mehr.
Das ist der "Sozialstaat" Deutschland.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

@ dagobert: ja, ich hatte auch schon mal Einblick in diese wikipedia - Liste. Das mit Kiesinger ist um so unverständlicher, da seine Zeit ja in die "Entnazifizierungs-Zeit" fiel in der es auch die Auschwitz-Prozesse gab.

zum Sozialstaat: noch gibt es ihn, aber in einigen Bereichen wird er völlig falsch organisiert, ob bewusst vorsätzlich oder unbedacht nachlässig um irgendwelche sonstige Hebel zu bedienen, welche auch immer. Bspw. Fachkräfte-Einwanderung (mit sehr hohen Hürden allerdings) einerseits und teuere Abschiebungen bei denen nicht klar ist, wie es den Menschen im Abschiebeland gehen wird, andererseits. *`ratlos*

Die letzte Überlebende des Bündnisses "Weiße Rose" , Traute Lafrenz, inzwischen 100 jährig und in Amerika lebend, wurde heuer mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. http://www.taz.de/Letzte-Ueberlebende-der-Weissen-Rose/!5589549/
ZitatLafrenz beteiligte sich 1942 aktiv an der Verteilung von Flugblättern, auf denen zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus aufgerufen wurde.

Sie war als Verbindungsglied zwischen der Münchner und der Hamburger Weißen Rose aktiv, baute Kontakt zwischen den getrennt agierenden Gruppen auf. ,,Wir haben dieselben Sachen gelesen, dieselben Sachen gedacht", sagt sie über ihre engen Freunde Hans und Sophie Scholl.

Frauenpower

Es sei auch mal an Rosa Parks erinnert:
ZitatRosa Louise Parks (* 4. Februar 1913 als Rosa Louise McCauley in Tuskegee, Alabama; † 24. Oktober 2005 in Detroit, Michigan) war eine US-amerikanische Bürgerrechtlerin. Die Afroamerikanerin war am 1. Dezember 1955 in Montgomery, Alabama verhaftet worden, weil sie sich geweigert hatte, ihren Sitzplatz im Bus für einen weißen Fahrgast zu räumen. Dies löste den Busboykott von Montgomery aus, der neben den Protesten im Fall Emmett Till als Anfang der schwarzen Bürgerrechtsbewegung gilt, die das Ende der sogenannten Jim-Crow-Gesetze herbeiführte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Parks

"Weil Papa bei der Afd ist, darf der Sprössling nicht in die Waldorfschule"
ZitatEinige Eltern und Lehrer befürchteten offenbar, dass der AfD-Politiker zumindest subtil Einfluss nehmen und durch ausländerfeindliche oder nationalistische Positionen womöglich gar den Schulfrieden gefährden könnte – auch wenn der AfD-Mann stets beteuerte, Politisches und Privates trennen zu wollen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-waldorfschule-schliesst-kind-von-afd-politiker-aus
Gibt jetzt natürlich Diskussionen, vielleicht gibt es  auch schon Aktuelles dazu, mein Link ist n halbes Jahr alt .. ich kann es verstehen .. bei dem was ich von den Afdern lese, müssen Grenzen gezogen werden, nicht hingucken wollen bringt da nichts ... klar, kann das Kind nichts dafür, aber es könnte durch die Eltern (so denn) indoktriniert werden und das Kind gibt es arglos an andere Kinder weiter und schon könnte ein Nährboden gesät werden ... (Die Nachfrage für einen Platz an der Waldorfschule sei aber auch höher als das Angebot und die polit. Einstellung der Eltern waren ein Ausschlusskritierium, irgendwas braucht es ja, wenn man auswählen muss; so könnte man es auch sehen)

Frauenpower

https://www.haz.de/Umland/Laatzen/Laatzen-Albert-Einstein-Schule-verleiht-Holocaust-Ueberlebendem-Salomon-Finkelstein-das-Ehrenabitur
ZitatLaatzen-Mitte
Der Holocaust-Überlebende und Laatzener Ehrenbürger Salomon Finkelstein hat am Freitag das Ehrenabitur der Albert-Einstein-Schule (AES) erhalten – im Alter von 96 Jahren. Die Schüler und das Kollegium wollen damit ein Zeichen für die besonderen Verdienste setzen, die der Zeitzeuge an der Laatzener Schule hat.


Frauenpower

ein Radiosender in Baden-Württemberg sucht innerhalb von Ba-Wü nach  "Integrationshelden/- innen" Gewinner-innen erhalten ein Preisgeld
https://www.bigfm.de/programm/thema/initiative-fuer-integration-in-baden-wuerttemberg-2019
ZitatToleranz und Offenheit werden in unserer heutigen, kulturell vielfältigen Gesellschaft immer wichtiger. Aus diesem Grund hat bigFM sein Potential als Integrations- und Toleranzmedium genutzt und mit der Initiative für Integration einen nachhaltigen Wert geschaffen.
Wir suchen Integrationshelden
Auch 2019 sind wir wieder auf der Suche nach Euch: Den Integrationshelden aus Baden-Württemberg! Bis zum 31. Juli 2019 habt Ihr die Möglichkeit, Euer Projekt an bigFM zu senden und somit Teil der Initiative für Integration zu werden. Egal, ob Ihr in einem Verein arbeitet oder als Einzelperson aktiv seid - wenn Ihr Euch für Integration in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Musik oder in ganz anderen Sparten engagiert, freuen wir uns auf Eure Einsendung. Zudem setzt Ihr Euch für Kinder und Jugendliche ein und sorgt mit Eurem Projekt für eine gelungene Integration? Ihr brennt für das, was Ihr tut? Dann meldet Euch jetzt an! Eine unabhängige Experten-Jury wird Eure Projekte nach dem

eigentlich schade, wenn der Fokus auf nur einen Gewinner beruhen soll, oder?

Frauenpower

ääääh ... Carola Rackete!
https://www.spiegel.de/plus/carola-rackete-die-sea-watch-kapitaenin-entlarvt-die-fluechtlingspolitik-a-00000000-0002-0001-0000-000164759114

nicht zuletzt, weil sie eine Entscheidung getroffen hat - wo es andere nicht taten!

und die Moderatoren Bähmermann und Klaas Heufer-Umlauf riefen - gab auch andere https://sea-watch.org/spenden/rechtshilfefonds/

außerdem wurde die Petiton #free Carola ins Netz gestellt https://www.openpetition.de/petition/online/freispruch-fuer-carola-rackete-freecarola

und drei Azubis gewannen ersten Preis bei Jugendwettbewerben gegen Rassismus mit ihrer Power Point Pressentation der Bewegung "Gelbe Hand" https://publik.verdi.de/2019/ausgabe-04/spezial/jugend/seite-17/hand-in-hand

Frauenpower

Die Linke erklärt sich solidarisch mit Carola Rackete
https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/freilassung-der-sea-watch-kapitaenin-carola-rackete-seenotrettung-ist-kein-verbrechen/
ZitatDIE LINKE zeigt sich solidarisch mit der ,Sea-Watch'-Crew und allen anderen angeklagten und nicht-angeklagten zivilen Seenotretterinnen und -rettern. Wir fordern, endlich eine EU-weite zivile Seenotrettung einzusetzen, anstatt weiter an der europäischen Abschottungspolitik festzuhalten."

Letztes Wochenende wurde in mehren Städten (90 ? ) dafür demonstriert, dass Seenotrettung kein Verbrechen sei. https://www.nrz.de/staedte/dinslaken-huenxe-voerde/seenotrettung-ist-kein-verbrechen-demo-in-dinslaken-id226410037.html

toll fand ich auch, dass OppositionspolitikerInnen an Bord der Sea Watch 3 in Italien gingen

Rackete hat inzwischen Verleumdungsklage gegen Salvini eingereicht, wegen Beleidigung, und weil er sie durch sein Verhalten zu einer Straftat genötigt hätte
Zitat"Wir haben bereits eine Klage (gegen Minister Salvini) vorbereitet", sagte Racketes Anwalt Alessandro Gamberini dem Radio Cusano Campus am Freitag. Es sei nicht einfach, alle Beleidigungen, die Salvini in diesen Wochen gemacht habe, zu sammeln. Salvini habe nicht nur Beleidigungen ausgesprochen, sondern auch zu strafbaren Handlungen angestiftet. Das sei noch schwerwiegender, wenn es ein Innenminister tue, sagte Gamberini.
https://www.focus.de/politik/ausland/wegen-verleumdung-sea-watch-kapitaenin-will-italiens-innenminister-salvini-verklagen_id_10900000.html

Frauenpower

ZitatVerdienstmedaille für Rackete: Salvini wirft Frankreich Heuchelei vor
https://brf.be/international/1298123/


Zitat
Potsdam ehrt die Seenotretter der ,,Iuventa"

Die Stadt Potsdam hat den Max-Dortu-Preis für Zivilcourage an die Crew der ,,Iuventa" vergeben. Das Schiff hatte mehr als 14.000 Migranten aus dem Mittelmeer gerettet, ehe es vor zwei Jahren in Italien beschlagnahmt wurde.
https://www.maz-online.de/Brandenburg/Max-Dortu-Preis-Potsdam-ehrt-die-Seenotretter-der-Iuventa

Max Dortu war ein Freiheitskämpfer der an der Revolution im Jahre 1848 teilnahm

Der "Spiderman"-Held aus Frankreich:
Zitat,,Spiderman" rettet Kind von Balkon – und wird von Macron belohnt
https://www.welt.de/vermischtes/article176734687/Paris-Spiderman-rettet-Kind-von-Balkon-und-wird-von-Macron-belohnt.html

https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/greta-thunberg-preis-fuer-freiheit-100.html
ZitatDie schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg ist die erste Preisträgerin des neuen "Prix Liberté" in Frankreich.

aber ich denke auch: es kommt auf das Tun an und was daraus wird - Preise erhalten sind zweitrangig ..


Frauenpower

Singen am Hohentwiel (Ba-Wü.) vergab zum achten Mal einen Preis für Zivilcourage. Darunter an den Verein für die Stolpersteine und an Fridays for Future!  ;D

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Zivilcourage-Das-sind-die-Vorbilder-aus-Singen;art372458,10328759

Stadt Tuttlingen (Ba.-Wü) bekannte sich einstimmig für den Beitritt zur "Sseebrücke" im Juli diesen Jahres.
ZitatBeitritt zur ,,Seebrücke": Tuttlingen nimmt gerettete Flüchtlinge auf - OB Beck: ,,Werden bei der humanitären Katastrophe nicht wegschauen"
https://www.tuttlingen.de/de/Die-Stadt/Tuttlingen-aktuell/Pressemitteilungen/Pressemitteilung?view=publish&item=article&id=9751

Frauenpower

Carola Rackete ist auch bei Extinction Rebellion aktiv und sie war vor Kurzem in der Talksendung mit Maischberger Johannes B. Kerner findet Ungehorsams-Aktionen zwischendurch ganz ok, ok fand ich nicht, dass er gesagt hat, es wäre wahnsinnig dem auch anwesenden Stefan Aust zu widersprechen, ich habe das jedenfalls so verstanden - das ist natürlich Unsinn. Wer glaubt wem widersprechen zu müssen, der möchte dies auch bitte tun.

Frauenpower

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) (und andere Twitter-NutzerInnen) grätscht rein, als Greta Thunberg auf ihren Twitter-Post zu ihrer Fahrt mit der DB in der zweiten Twitter-Antwort der DB blöd von deren Schreiberling angemacht wird!
https://twitter.com/bodoramelow/status/1206223038670409728
Siehe Twitter-Kommunikation 15. / 16. Dezember 2019. Ja, es gibt freie Meinungsäußerung, aber nicht wenn es um die dem Bund gehörende Deutsche Bahn geht oder was??
Btw: auch ich leide unter überfüllte Busse und Bahnen wenn sie denn fahren, aber inzwischen können wir alle wo froh sein, wenn es überhaupt noch öffentliche Infrastruktur gibt??

Frauenpower

Professor Wolfgang Schroeder  fährt CDU-Mann mit  Schwellbrust und Pfauenrad (der Freunde mit gut gehender großer Kanzlei in Chemnitz hätte) in die Parade: Links sei mit Rechts NICHT gleichzustellen!
Super Satz von ihm: Die Rechten haben sich radikalisiert während Die Linken sich reformiert hätten.

https://www.youtube.com/watch?v=2qU2DvzFsEI

außerdem  ist es meiner Ansicht nach auch Schwachsinn Die Linke mit SED zu verregleichen. Zwischen der SED und der Linken gab es ja noch die PDS und die WASG.

Bei der einzigen Frau, die es immerhin in die Runde geschafft hat von fünf Personen, ist mir die Frauenbeteiligung zu niedrig, aber was die Frau sagt, gefällt mir auch nicht. Ich meine, sie äußert sich CDU-lastig.

und überhaupt: es gibt auch den Extremismus der "Mitte"  https://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus_der_Mitte


  • Chefduzen Spendenbutton