Bundeswehr bestellt bei Rheinmetall 32000 Atillerie-Geschosse

Begonnen von Frauenpower, 14:57:32 Do. 11.April 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.n-tv.de/regionales/niedersachsen-und-bremen/Bundeswehr-bestellt-bei-Rheinmetall-Artilleriegeschosse-article20955143.html
ZitatDüsseldorf/Unterlüß (dpa/lni) - Das Rheinmetall-Werk in Unterlüß (Kreis Celle) hat einen Großauftrag von der Bundeswehr bekommen. In dem niedersächsischen Standort des Rüstungskonzerns sollen zunächst 32 000 Artillerie-Geschosse für 107 Millionen Euro hergestellt werden, wie das Unternehmen am Montag in Düsseldorf mitteilte. Der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren, die Lieferung soll noch 2019 beginnen. Zudem gibt es eine Option auf weitere 11 000 155-Millimeter-Geschosse für 37 Millionen Euro.

Außerdem werden drei Langstreckenflieger (180 Mio Euro pro Stück) gekauft.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/airbus-bundesregierung-bundeswehr-luftwaffe-regierungsflieger-a350-haushalt
ZitatDas Budget für drei neue Regierungsmaschinen ist freigegeben, die Luftwaffe freut sich auf die Airbus-Flieger: 180 Millionen Euro pro Stück, VIP-Ausstattung inklusive.


Frauenpower

ZitatModernisierung der Bundeswehr
Deutschland, Frankreich und Spanien bauen neuen Kampfjet
Das "Future Combat Air System" soll alternde Jets der Bundeswehr ersetzen. Verteidigungsministerin Leyen unterzeichnete den Vertrag für das Milliardenprojekt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/milliardenauftrag-fuer-airbus-bundeswehr-bestellt-33-eurofighter,RGoPe1f

Kuddel

Geld spielt keine Rolle.

ZitatBerater im Verteidigungsministerium
Tagessätze von 1.700 Euro bezahlt

In der Berateraffäre um die Digitalisierung der Bundeswehr zeigen sich verzweigte Freundschaftsverhältnisse. Diese waren durchaus lukrativ.
https://taz.de/Berater-im-Verteidigungsministerium/!5608289/


counselor

ZitatDÜSSELDORF - Wer ist eigentlich Rheinmetall? - Am Pranger von Antikriegsprotesten

Letztes Jahr hat der Bundestag eine zusätzliche Ausrüstung der Bundeswehr in Höhe von 100 Milliarden Euro beschlossen [1]. Erste Frage: Wer hat schon mal mit einer 1 und 11 Nullen dahinter gerechnet? Oder ein Vorstellung, was man mit den Euros noch hätte machen können?

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw08/rheinmetall-und-das-100-milliarden-strohfeuer
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton