Autor Thema: Sexismus raus aus den Köpfen!  (Gelesen 2780 mal)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 839
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #60 am: 10:31:42 Do. 06.August 2020 »

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 839

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2199
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #62 am: 15:05:27 Mo. 10.August 2020 »
(...)
Erwerbslos-innen lives matter
Obdachlos-innen lives matter
(...)

Mein Broca-Areal schmilzt soeben.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 839
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #63 am: 09:28:07 Mi. 12.August 2020 »
meins auch bei der Antwort.  ;D Aber knackige Antworten bei denen man noch was lernt wie die Existenz eines Broker aeh Broca-Areals gefallen mir  ;)

https://www.missio-hilft.de/online-spenden/projekte-foerdern/ozeanien/papua-neuguinea/schluss-mit-dem-hexenwahn/

Gibt es ein Synonym fuer Platzhirsch fuer Frauen oder sind beim Begriff *Platzhirsch* Verhalten auch Frauen mit gemeint? Oder haben die so denn nur Rehaugen?
 

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 839
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #64 am: 16:11:02 Mi. 19.August 2020 »
Initiativen gegen Bierzeltsexismus
https://www.openpetition.de/petition/online/bierzeltsexismus-aktion-gegen-das-donaulied-2

und gegen das Donaulied

https://www.facebook.com/agbs.passau/photos/d41d8cd9/119302123123382/

super, meine Solidaritaet habts!

ueber 36000 Unterschriften sollen bei der Petition zusammengekommen sein, die inzwischen uebergeben worden sein soll

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 839
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #65 am: 18:08:12 Di. 01.September 2020 »
Buch zum Thema Sexismus entdeckt, bis jetzt nicht gelesen
https://shop.papyrossa.de/Schiff-Anna-Sexismus


Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 839
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #66 am: 09:40:52 Mi. 16.September 2020 »
Das Buch ist super und empfehlenswert finde ich.


Her mit dem Paritegesetz! Ich sehe hier fuenf Frauen zu wenig bei der FDP-DVP in BaWue Rottweil. Mindestens! Oder zehn Maenner zuviel. (Mindestens!  ;D) Link zum Plakatbild mit den genannten Personen:
einladung-buergerdialog-rottweil-15.09.20(.pdf
und Linda Teuteberg soll gehen laut Lindner / Bundes Fdp
https://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-chef-lindner-erklaert-warum-teuteberg-gehen-muss-und-was-er-von-der-spd-haelt_id_12348924.html
Mir geht es hierbei um die Geschlechterverteilung nicht um die FDP. Und was ist diese mir unbekannte DVP
https://de.wikipedia.org/wiki/FDP_Baden-W%C3%BCrttemberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Volkspartei
beim googlen stoesst man erst auf was anderes  >:(



Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8788
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #67 am: 12:28:07 Mi. 16.September 2020 »

Gibt es ein Synonym fuer Platzhirsch fuer Frauen oder sind beim Begriff *Platzhirsch* Verhalten auch Frauen mit gemeint? Oder haben die so denn nur Rehaugen?

Ich glaube weiblich Platzhirschiges bekommt den Titel "Leittier", das Leittier ist auch eine Unisex Bezeichnung. Kann also ggf. weiblich und/oder männlich sein.
Aber ich glaube das es ein platzhirschiges Verhalten unter allen Geschlechtern gibt, ganz besonders beim Menschen, Dominanz, Hauen und stechen sowie Unterwürfigkeit werden erlernt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 839
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #68 am: 11:12:17 Mo. 21.September 2020 »
Letzteres sicherlich. Leittier heisst wohl auch Alphatier. Ich meine, darunter versteht man eher Maenner mit entspr. Verhalten. Alphatiertum ist ok wenn es nicht zerstoererisch wird und klar ist, dass alle ein Recht darauf haben.

Frauen stehen auf! Mit Omas gegen rechts oder die Grossmuetterrevo!ution in der Schweiz.

https://www.grossmuetter.ch/