Autor Thema: Sexismus raus aus den Köpfen!  (Gelesen 7012 mal)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9183
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #90 am: 10:19:39 Mo. 12.April 2021 »
Zitat
Linken-Politiker Fabio De Masi
„Identitätspolitik stellt sich in ihrer Zuspitzung selbst ein Bein“

Der Linken-Politiker Fabio De Masi befürchtet, dass die identitätspolitischen Debatten in seiner Partei zum Verlust von Wählerstimmen führen. Wer versuche, Politik nur über Betroffenheit zu machen, vernachlässige die Probleme der Bevölkerungsmehrheit.

Fabio De Masi (Die Linke) ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Ein zweites Mal wird er nicht antreten, gab er vor Kurzem bekannt, nicht zuletzt, weil er von Debatten in seiner eigenen Partei frustriert ist. Er bekomme zwar sehr viel Schulterklopfen für seine Arbeit als Finanzpolitiker, aber seine Partei wollten die Leute dann nicht wählen.

„Es färbt gar nicht auf die Partei ab, weil viele Leute sagen: ‚Wir nehmen dich und deine Arbeit ganz anders wahr als die Schwerpunkte deiner Partei’.“
...
...
Identitätspolitik kann rechten Politikern nutzen
...

Quelle: Dlf-K
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1294
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #91 am: 20:23:58 Mo. 12.April 2021 »
Gerne :)
Tolle Stimme hat sie!

https://www.unhate-women.com/de/


Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1294



Em_Ma

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #95 am: 17:23:26 Do. 13.Mai 2021 »
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-02/hygieneartikel-schottland-tampons-binden-kostenlos

cool!

Aktion In BaWue Mannheim
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/periodenarmut-102.html


https://www.change.org/p/periodenarmut-freier-zugang-zu-menstruationsprodukten-in-%C3%B6ffentlichen-einrichtungen-bmfsfj

Dies ist eine sehr coole und nützliche Initiative. Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen einer solchen Aktion Binden neben unserer Universität verteilt. Dies ist ein großer Schritt vorwärts, dass sich die jungen Frauen nicht schämten, diese zu nehmen.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1294
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #96 am: 19:25:43 Do. 13.Mai 2021 »
ja, sehe ich auch so! :)



Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1294
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #99 am: 15:20:36 So. 27.Juni 2021 »

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1294
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #100 am: 16:43:33 Sa. 10.Juli 2021 »
ich habe o.g. Buch jetzt angefangen zu lesen!

yeah: Die Vielmaenner-Ehe fuer Frauen in Suedafrika wird besprochen, oder ist es schon beschlossen? Vom Heiraten kann man halten was man will - ich meine: gleiches Recht fuer alle!  :D?
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/mehrfachehen-fuer-frauen-kommt-in-suedafrika-die-vielmaennerei-li.164952

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 17493
  • Fischkopp

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2612
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #102 am: 23:55:37 Di. 20.Juli 2021 »

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1294
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #103 am: 19:36:32 Do. 22.Juli 2021 »
in Ballett, Tanz, Tenniskleidung, Koellsche Paradetaenze ... so anspruchsvoll und akrobatisch gekonnt alles ist...der Frau muss unter den Rock den sie anhat geschaut werden koennen! Jetzt habe ich es ausgesprochen, ich mag all diese Tanz- und Sportarten und Kleidung wie Roecke und Kleidung, dennoch habe ich meine Ueberlegungen dazu jetzt ausgesprochen.

Turnerin Voss wagte schier Unglepaubliches: sie zog lange Hosen an!
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/turnen-em-basel-sexismus-sarah-voss-interview-100.html

 
und ganz aktuell wird bei Terre des Femmes e.V. ueber sexistische Werbung fuer den  zornigen Kaktus 2021 abgestimmt, hier die Auswahl:
https://www.frauenrechte.de/unsere-arbeit/themen/frauenfeindliche-werbung/der-zornige-kaktus/der-zornige-kaktus-2021