Autor Thema: Arbeitskämpfe im Grenzverkehr F - UK  (Gelesen 14 mal)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13298
  • Fischkopp
Arbeitskämpfe im Grenzverkehr F - UK
« am: 13:07:18 So. 02.Juni 2019 »
Aus einem Forum von Berufskraftfahrern:

Zitat
Streik Calais 9.05.2019

    Falls jemand morgen nach UK muss oder von UK zurück, viel Zeit einplanen oder auf andere Häfen ausweichen.
    Hab ne Info von der P&O bekommen das morgen beide Häfen sowie Dover als auch Calais gesperrt sind von 8 Uhr bis mindestens mittags. Grund Streik in Calais im Hafen und die englischen Fähren können nicht ablegen oder anlegen.
    Das wird dann wohl mit Sicherheit auch Auswirkungen am Eurotunnel haben. Lange Rückstaus überall werden erwartet.

    Und bis sich das Chaos auflöst könnte es Auswirkungen bis abends haben.
Zitat
Das betrifft alle französischen grenzübergänge. In Basel St. Louis ging auch weitgehend nix. Bin heute über delle in die Schweiz gefahren. Ging ab 9 Uhr auch nichts. War schon vorher durch. Streiks sind heute für den ganzen Tag geplant. Der Tag ist ja schon so gut wie rum.
Zitat
Ergänzung. Es gibt unter www.cestlagreve.fr

Informationen und eine App welche auf alle Streiks hinweist. Gibt's leider nur auf französisch. Für dünkirchen (dunquerqe) und calais sind bummelstreiks gemeldet. Das gilt aber schon seit März.