Handel & Dienstleistung > New Economy

Vodafone wegen Telefonwerbung verknackt

(1/3) > >>

Kuddel:

--- Zitat ---Unerlaubte Telefonwerbung:
100.000 Euro Bußgeld gegen Vodafone Kabel Deutschland

Die Bundesnetzagentur hat gegen die Vodafone Kabel Deutschland GmbH wegen unerlaubter Telefonwerbung ein Bußgeld in Höhe von 100.000 Euro verhängt. Nach den Ermittlungen der Regulierungsbehörde haben Vodafone sowie von ihr beauftragte Call Center und Vertriebspartner Werbeanrufe für Kabelfernseh-, Internet- und Telekommunikationsverträge getätigt, ohne dass die erforderlichen Einwilligungen der Angerufenen vorlagen.

Neben der Neukundenakquise wurden vor allem ehemalige Kunden per Telefon kontaktiert, um diese zur Wiederaufnahme des Vertragsverhältnisses oder aber zur Rücknahme einer bereits ausgesprochenen Kündigung zu bewegen. In vielen Fällen hatten die betroffenen VerbraucherWerbeanrufe im Vorfeld ausdrücklich ausgeschlossen.
(...)
--- Ende Zitat ---
http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/unerlaubte-telefonwerbung-100000-euro-bussgeld-gegen-vodafone-kabel-deutschland-20196396/

Onkel Tom:
Na endlich.. Mir gingen diese ungebetenen Telefongäste auch aufn Keks.  :)

Troll:
100000 Euro 

Kuddel:
Ändert nichts an diesem Phänomen.


--- Zitat ---Spam-Anrufe auf Höchststand

Clever Dialer, Anbieter einer App, die zur Anruferkennung sowie Spam-Abwehr dient, hat bekannt gegeben, dass mehr als jede sechste nicht-bekannte Rufnummer auf dem Display des eigenen Telefons unter Spam-Verdacht steht. Clever Dialer ermittelte zudem, dass im Juli der Spam-Höchststand 2019 erreicht wurde. Seit Jahresbeginn schwankt der prozentuale Anteil zwischen elf und 15 Prozent.
--- Ende Zitat ---
http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/spam-anrufe-auf-hoechststand-20196424/

Troll:
Es hat keine Konsequenzen, wenn der Arbeitslose nicht kuscht sind die möglichen Konsequenzen Existenzbedrohend, die "Strafe" für den milliardenschweren Konzern für eindeutig gesetzwidriges Verhalten ist dagegen ein Witz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln