Tourismus

Begonnen von Kuddel, 15:15:22 Sa. 13.Juli 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatLuxusresort bei Madrid vor dem Aus

Mitten in ein spanisches Naturschutzgebiet ließ ein Investor eine Luxusanlage bauen – mit Unterstützung der Politik. Nun haben Richter den Abriss verfügt. Die mächtige Tourismuslobby ist entsetzt.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/luxusresort-bei-madrid-vor-dem-aus-die-insel-der-unseligen-a-e1f939a3-dac7-42a1-b2f9-a7345a6fd0ec

BGS

Paywall. Wir werden von relevanten Informationen ständig mehr abgeschnitten.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatWanderurlaub
Warum Jordanien in der Frühlingszeit perfekt zum Wandern ist
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/reise/jordanien-wandern-in-petra-und-wadi-rum-e696319/?reduced=true

Gibt's noch ein Fleckchen auf dieser Erde, das nicht von Touris niedergewalzt wird?

Kuddel

ZitatWeil im Sommer Bahn-Monatskarten nur neun Euro kosten, rufen linke Gruppen zum Ansturm auf Deutschlands reichste Insel auf. Soll die denn jetzt plötzlich ein Ort für alle werden?
https://www.zeit.de/2022/21/sylt-9-euro-ticket-linke-kapitalismus

Kuddel

Zitat Besucheransturm auf Machu Picchu
Touristen wütend über ausgebuchte Tickets

Die US-Botschaft warnt vor Gewalt in der Region um das Unesco-Welterbe Machu Picchu. Der Grund klingt banal – und stellt doch ein neues Kapitel in der Geschichte des Overtourism dar.






https://www.spiegel.de/reise/fernweh/peru-overtourism-in-machu-picchu-touristen-erbost-ueber-ausgebuchte-tickets-a-3e8e227a-e5e6-4d31-9195-96e3d33ba885

Kuddel


Kuddel

ZitatWenn der Mensch weiter reist wie bisher, treibt er die Erde an ihre Grenzen. Autorin Maria Kapeller versucht sich in "Lovely Planet" an einer Zukunftsvision.

Ihr Buch unterteilt sie in sieben Kapitel, die jeweils von einer Leitfrage getragen sind. Etwa: Welche Folgen hat unsere Reiselust? Sie macht das an konkreten Beispielen fest. So kontrastiert die Autorin einen Kambodscha-Urlaub mit dem Alltag eines Tuk-Tuk-Fahrers in dem Land. Er sei noch nie am Meer gewesen und könne sich das auch nicht leisten, sagt der Mann. Am Beispiel Costa Rica erläutert Kapeller, wie nahe Ökotourismus und Greenwashing beieinanderliegen: Es sei paradox, schreibt sie, dass Menschen in Costa Rica nachhaltigen Tourismus propagieren würden, aber in Ökoreservate mit einem Propellerflugzeug fliegen. Abgesehen davon, dass man die ökotouristischen Angebote als Europäer nur nutzen kann, wenn man einen Langstreckenflug antritt.
https://www.sueddeutsche.de/reise/reisen-tourismus-overtourism-achtsamkeit-1.5643682

Kuddel

Ein Reisebus in Berlin:


ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton