Randbereiche - Wenig diskutiert! > Wohnen

Wohneigentum

(1/1)

Kuddel:

--- Zitat ---Stiftung Warentest rät zum Eigenheimkauf

Angesichts der grassierenden Preise haben selbst Gutverdiener ihre Hoffnungen auf eigene vier Wände längst begraben. Die Finanzexperten der Stiftung Warentest beurteilen die Situation weit weniger pessimistisch.
--- Ende Zitat ---
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stiftung-warentest-raet-trotz-hoher-preise-zum-eigenheimkauf-a-1277472.html

Wir sollten uns grundsätzlich Gedanken machen, warum immer mehr Mietwohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt werden und warum die Landschaft zersiedelt wird mit bescheuerten Einfamilienhäusern.

Kuddel:

--- Zitat ---Wo sich der Wohnungskauf noch lohnt

Der deutsche Immobilienmarkt läuft heiß. Doch jenseits der Toplagen können Käufer laut einer Auswertung von "Finanztest" in einigen Städten noch Schnäppchen machen. Der Überblick.

...In München etwa sind die Kaufpreise für Einfamilienhäuser zwischen 2008 und 2018 um sagenhafte 240 Prozent gestiegen. Bei Eigentumswohnungen lag das Plus bei 196 Prozent...
--- Ende Zitat ---
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-wo-sich-der-kauf-von-wohnungen-in-deutschland-noch-lohnt-a-1277583.html

Na supi!

Kuddel:

Kuddel:

--- Zitat ---Der deutsche Immobilienboom ist auch durch Corona nicht zu bremsen. Im Gegenteil: Vor allem rund um die Metropolen steigen die Häuserpreise gewaltig.
--- Ende Zitat ---
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immobilien-wo-das-haus-im-gruenen-jetzt-teurer-wird-a-9bbb96d6-11e4-4167-a43d-b7fddc1b223f

Kuddel:
Diese ekelhafte Tendenz muß diskutiert, bzw. bekämpft werden.


--- Zitat ---Rekordhoch in der Hauptstadt
18.800 Mietwohnungen wurden 2020 in Berlin in Eigentum umgewandelt

Verglichen mit den Vorjahren verzeichnet Berlin einen rasanten Anstieg bei der Umwandlung von Miet-in Eigentumswohnungen. Mieterschützer warnen vor Verdrängung.


--- Ende Zitat ---
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/rekordhoch-in-der-hauptstadt-18-800-mietwohnungen-wurden-2020-in-berlin-in-eigentum-umgewandelt/27132812.html

Es handelt sich um kein Berlinproblem.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln