Was ist Dialektik?

Begonnen von counselor, 03:31:39 Mi. 15.Juni 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Ferragus

wer den Begriff Dialektik gründlich durchdenken will, der sieht bei Hegel nach. in der "Phänomenologie des Geistes" - das Buch dürfte dann aber nur der Anfang sein und es verlangt einem ordentlich was ab.

counselor

Empfehlenswert ist auch die Lektüre von "Dialektik der Natur" von Friedrich Engels. In dem Buch geht es explizit um "Allgemeine Fragen der Dialektik", "Grundgesetze der Dialektik" und "Dialektische Logik und Erkenntnistheorie. Von den 'Grenzen der Erkenntnis'".

Verkaufslink: https://www.zvab.com/servlet/SearchResults?sts=t&cm_sp=SearchF-_-home-_-Results&tn=Dialektik%20der%20Natur%20&an=Friedrich%20Engels%20
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton