Industrie & Handwerk & Agrar > Globalisiert

Rußland

<< < (3/4) > >>

Fritz Linow:

--- Zitat ---auf einer gazprom-großbaustelle (>30.000 arbeiter) an der russisch-chinesischen grenze haben arbeiter in einem wilden streik uA die Büros der projektleitung gestürmt. sie geben an monatelang nicht bezahlt worden zu sein. polizeieinheiten mussten vorläufig wieder abziehen
--- Ende Zitat ---
https://twitter.com/ostmose/status/1282669871415922689

ManOfConstantSorrow:
Was wohl Gerhard Schröder dazu sagt?

Fritz Linow:
googleübersetzt:


--- Zitat ---14.7.20
In der Region Amur eröffneten Ermittler nach dem Pogrom, das von Arbeitern auf der Baustelle des Amur Gas Processing Complex (GPP) arrangiert wurde, ein Strafverfahren wegen Beteiligung an den Unruhen. Jetzt ist der Bereich abgesperrt.

Nach Angaben des Pressedienstes des regionalen SU ​​SC waren Ermittler der Abteilung für die Untersuchung besonders wichtiger Fälle und forensische Ermittler vor Ort. Medienpublikationen über die Tatsache der Nichtzahlung von Gehältern an Mitarbeiter der Vertragsorganisation, die am Bau von Anlagen in der Amur-Gasaufbereitungsanlage beteiligt sind, zufolge werden sie eine Voruntersuchung durchführen.

Die regionale Staatsanwaltschaft berichtete auch, dass ein Strafverfahren nach dem Artikel „Rowdytum“ wegen des Vorfalls eingeleitet wurde. Der Fall wurde an Ermittler verwiesen.

Die Schichtarbeiter aus Usbekistan veranstalteten am 13. Juli im Büro von Renaissance Heavy Industries, dem Auftragnehmer von Gazprom, der die Gasaufbereitungsanlage baut, ein Pogrom . Ungefähr 300 Arbeiter zerschmetterten Möbel und Bürogeräte. Der Grund für die Unzufriedenheit war die Nichtzahlung von Kosten für die Zahlung von Patenten für Arbeitstätigkeit.
--- Ende Zitat ---
https://www.eastrussia.ru/news/ugolovnoe-delo-vozbudili-posle-besporyadkov-na-amurskom-gpz/

ManOfConstantSorrow:

--- Zitat ---In der ostrussischen Stadt Chabarowsk haben Zehntausende Menschen mit einer Anti-Kreml-Kundgebung gegen die Verhaftung des Provinzgouverneurs Sergej Furgal demonstriert. Die Protestierenden fordern seine Freilassung sowie einen "fairen Prozess" vor Ort und nicht in Moskau.
--- Ende Zitat ---
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/russland-massenproteste-sergej-furgal-gouverneur-opposition

Fritz Linow:
googleübersetzt:

--- Zitat ---17.7.20
Auf der Baustelle des Lakhta Centers begann ein Streik

Auf der Baustelle des Lakhta Center-Komplexes in St. Petersburg streikten Arbeiter und forderten zusätzliche Zahlungen, sagte ein Vertreter des Generalunternehmers Renaissance Construction gegenüber Interfax.
(...)
Das Lakhta Center ist ein multifunktionaler öffentlicher und geschäftlicher Komplex in St. Petersburg mit einer Fläche von über 13 Hektar, dessen Kern der Hauptsitz der Gazprom-Gruppe und des Unternehmens Gazprom Neft sein wird. Der 87-stöckige Turm "Lakhta Center" ist das höchste Gebäude in Europa.
--- Ende Zitat ---
https://www.interfax.ru/russia/717831

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln