Autor Thema: Gestörte Gepäckabfertigung  (Gelesen 392 mal)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15522
  • Fischkopp
Gestörte Gepäckabfertigung
« am: 11:07:19 Fr. 26.Juli 2019 »
Zitat
Fünf von sieben Gepäckanlagen waren am Flughafen Düsseldorf außer Betrieb: Am Morgen mussten Hunderte Reisende ohne Koffer in den Urlaub fliegen. Rund 2500 Gepäckstücke müssen nun nachgeliefert werden.
https://www.spiegel.de/reise/aktuell/duesseldorf-gepaeckabfertigung-am-flughafen-gestoert-hunderte-reisen-ohne-koffer-a-1277712.html

Ich kenne die genauen Hintergründe dieses Falles nicht. "Ein Fehler in der Steuerungssoftware" heißt es in einer anderen Meldung. Ich weiß aber, daß an Flughäfen das Personal der Gepäckabfertigung und des Securitybereichs zu immer rabiateren Mitteln greift, wenn es sich vom "Arbeitgeber" verarscht fühlt.

Es ist eine Tatsache, daß es unter prekär Beschäftigten immer verbreiteter wird, sich mit Hilfe der Krankmeldung und der Sabotage zu wehren. Das sollten wir im Forum weiter diskutieren.