Gestörte Gepäckabfertigung

Begonnen von Kuddel, 11:07:19 Fr. 26.Juli 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatFünf von sieben Gepäckanlagen waren am Flughafen Düsseldorf außer Betrieb: Am Morgen mussten Hunderte Reisende ohne Koffer in den Urlaub fliegen. Rund 2500 Gepäckstücke müssen nun nachgeliefert werden.
https://www.spiegel.de/reise/aktuell/duesseldorf-gepaeckabfertigung-am-flughafen-gestoert-hunderte-reisen-ohne-koffer-a-1277712.html

Ich kenne die genauen Hintergründe dieses Falles nicht. "Ein Fehler in der Steuerungssoftware" heißt es in einer anderen Meldung. Ich weiß aber, daß an Flughäfen das Personal der Gepäckabfertigung und des Securitybereichs zu immer rabiateren Mitteln greift, wenn es sich vom "Arbeitgeber" verarscht fühlt.

Es ist eine Tatsache, daß es unter prekär Beschäftigten immer verbreiteter wird, sich mit Hilfe der Krankmeldung und der Sabotage zu wehren. Das sollten wir im Forum weiter diskutieren.


ManOfConstantSorrow

ZitatStromausfall, Streik, Flug ohne Gepäck: Chaos am Flughafen Mallorca

Der Samstag (13.8.) war kein guter Tag, um von Mallorca aus zu fliegen oder auf dem Flughafen Son Sant Joan zu landen: Eine Störung des automatischen Gepäcksystems hat es den Fluggästen zwischen 10.30 Uhr und 17.30 Uhr unmöglich gemacht, über das Computersystem einzuchecken.

Hinzu kam ein Stromausfall, der dafür sorgte, dass die Fluggäste nicht durch die Sicherheitskontrollen zu den Terminals gelangen konnten. Diese Kombination sorgte für Chaos an einem Tag mit regem Betrieb, an dem insgesamt 1.033 Flüge geplant gewesen waren.
WERBUNG

Zu all diesen unvorhergesehenen Störungen kam noch der Streik der Easyjet-Piloten in Spanien hinzu, der am Samstag bis 18 Uhr insgesamt zehn Flugausfälle auf dem Flughafen von Palma verursachte.

...

Der Flughafenbetreiber räumte jedoch ein, dass einige Flugzeuge ohne das Gepäck ihrer Fluggäste abheben mussten. Wie viele Flüge genau davon betroffen waren, teilte Aena nicht mit und verwies dazu auf die einzelnen Fluggesellschaften.

...

Doch es blieb nicht beim Ausfall des automatischen Check-in-Systems: Gegen 14 Uhr nachmittags kam es zu einem unerwarteten Stromausfall, der fünfzehn Minuten lang andauerte. Alle Reisenden, die darauf warteten, die Sicherheitskontrollen zu passieren, waren gezwungen, einen von zwei Bereichen, die noch in Betrieb waren, auf der anderen Seite aufzusuchen.

Dies führte dazu, dass Hunderte von Touristen von einem Kontrollschalter zum anderen wechselten, bis die Lichter wieder angingen. Aena erklärte, man wisse noch nicht, was den plötzlichen Stromausfall verursacht habe.
https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2022/08/14/chaos-flughafen-mallorca-73458881.html

Na, ich behaupte mal, daß die Gleichzeitigkeit von Streik - Gepäcksystemausfall - Stromausfall einen direkten Zusammenang hatte.

Alle Tage Sabotage!  ;D
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Onkel Tom

Nett, das die Malle-Turis nun bemerken müssen, das Malle nicht nur
Sonnenschein ist.

:)
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Und irgendwann sollten Touris kapieren dass es solche Probleme an Flughäfen gibt und dass sie sich anderweitig orientieren!
Man kann doch auch nicht schwimmen gehen, wenn man nicht schwimmen kann, außer natürlich es macht Spaß sich an Flughäfen aufzuhalten und sich zu beschweren!! (Oder nach dem Bademeister zu rufen! (Ups, da soll es ja auch Personalmangel geben)

  • Chefduzen Spendenbutton