In einigen Polizei-Revieren verschwinden Sachen oder werden entwendet

Begonnen von Frauenpower, 13:01:44 Sa. 10.August 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Im Fall der Berliner Polizei soll sensible Technik gestohlen worden sein.
https://www.welt.de/vermischtes/article198114861/Berlin-Einbruch-bei-der-Polizei-Einbrecher-stehlen-Funktechnik.html
ZitatDer Berliner Polizei ist am Wochenende hochsensible Funktechnik gestohlen worden. Die Beamten bemerkten den Diestahl erst am Montag – in der Zwischenzeit hätten die Diebe unter anderem den Polizeifunk abstellen können.

In Niedersachsen soll die Polizei seit Monaten eine Maschinenpistole vermissen!
https://www.focus.de/politik/deutschland/pistorius-unter-druck-polizei-in-niedersachsen-vermisst-maschinenpistole_id_11011714.html
ZitatSeit März wird im niedersächsischen Celle eine Dienstwaffe der Polizei vermisst - gemeldet wurde der Fall erst wesentlich später. Wegen der Affäre gerät Landesinnenminister Boris Pistorius unter Druck.
Er hatte den Verlust der Maschinenpistole vom Typ MP5 des Herstellers Heckler & Koch sowie zweier Magazine erst am Donnerstag bei einer Sitzung des Innenausschusses bekanntgegeben. Vertreter der oppositionellen Grünen und der FDP nannten den Vorfall ,,erschreckend" und forderten Konsequenzen.

In Lügde verschwand auf myseriöse Weise Datenmaterials über den hundertfachen sexuellen Missbrauch auf einem Lügder Campingplatz.

Frauenpower


Frauenpower

https://www.paz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Polizei-Beamter-soll-60.000-Euro-aus-Tresor-gestohlen-haben
ZitatTatort Polizei: Ein Beamter steht im Verdacht, rund 60.000 Euro aus einem gesicherten Stahlschrank in der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg (ZKI) gestohlen zu haben. Das Geld war in einem Terrorismus-Verfahren beschlagnahmt worden.
...
Zuletzt wurden mehrere Sicherheitspannen bei der niedersächsischen Polizei bekannt. Unter anderem verschwanden in Celle eine Maschinenpistole und aus dem Landeskriminalamt ein als vertraulich eingestuftes Dokument. Auch der Verbleib weiterer Dienstwaffen, Handys und Kameras ist unklar.

tleary

Zitat von: Frauenpower am 13:01:44 Sa. 10.August 2019
Im Fall der Berliner Polizei soll sensible Technik gestohlen worden sein.
Zitat
In Niedersachsen soll die Polizei seit Monaten eine Maschinenpistole vermissen!
Na da sag' ich doch "Glückwunsch" an den ehrlichen Finder in der Polizeistation. Ob er in seinem privaten Umfeld dann wirklich Verwendung für eine Maschinenpistole hat, sei 'mal dahingestellt.

Aber alles was diesen Polizei-, Rüstungs- und Überwachungsstaat durch Abhandenkommen von Überwachungs- und Mordinstrumenten etwas bremst, ist doch grundsätzlich zu begrüßen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Frauenpower

die Frage ist halt, wohin die Sachen verschwinden, das weiß man halt nicht
... und  dann war da doch noch was mit "Nordkreuz" und Prepper-Szene ..??

Frauenpower

Im Münchner Polizeirevier soll eine alte Dienstwaffe "verloren gegangen" sein
https://www.tz.de/muenchen/polizei-muenchen-waffe-pistole-lka-landeskriminalamt-heckler-koch-p7-zr-13240680.html
ZitatAufregung bei der Polizei in München. Laut eines Medienberichts ist dort eine Schusswaffe verschwunden. Jetzt ermittelt das LKA.

Polizei Bayern hat übrigens neue Waffen von Heckler und Koch im wert von 20 Millionen euro erhalten.
10 Millionen Euro als angenommen ...
https://www.sueddeutsche.de/bayern/polizei-bayern-pistolen-dienstwaffen-1.4796459

Wo ist die "verschwundene" alte Dienstwaffe??  >:(

Frauenpower

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/waffen-verschwunden-frankfurter-polizist-unter-verdacht-17251987.html

mehr als hundert Waffen seien aus der  Asservatenkammer der Frankfurter Polizei verschwunden. Unter Verdacht stehe ein Polizist, der sie verkauft haben soll

Frauenpower

Munitionsskandal in Dresden! Diebstahl und Abhandenkommen aus dem LKA. Die Munition soll zum Teil bei der privaten Schießanlage in Güstrow zum Einsatz gekommen sein.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/polizei-dresden-munitionsskandal-lka-chef-und-abteilungsleiter-entlassen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210407-99-113937
Konsequenz: Entlassungen, und eine Frau soll es an der Spitze nun richten, die bisherige Polizeidirektionspräsidentin Chemnitz.




tleary

Ach nee, jetzt ist also auch noch "unsere" Polizei im ansonsten korruptionsfreien Deitschland korrupt! - Was für ein Skandaaal!  ;D
Mir ist jeder korrupte Bulle tausendmal lieber als einer, der seinen Amtseid auf diesen Staat auf ewig befolgt.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Schluepferstuermer

Welche Brille hast Du?

Errinnere mich nur an das Ganze mit der Entrümpelungsfirma, den Sohn des Revierleiters, der sowas von korrupt war, dass er mir Beweismittel abnahm und sie der Entrümpelungsfirma gab.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/11/polizei-berlin-vermisst-dienstpistolen-munition-einsatzmittel.htm/alt=amp.html
ZitatBerliner Polizei vermisst Dutzende Schlagstöcke und zwei Dienstpistolen
04.11.23 | 13:45 Uhr

Schusswaffen, Munition und etliche weitere Einsatzmittel der Berliner Polizei sind seit 2021 verloren gegangen oder gelten als vermisst. Das geht aus einer Antwort der Innenverwaltung auf eine parlamentarische Anfrage des Abgeordneten Niklas Schrader (Linke) hervor
.

  • Chefduzen Spendenbutton