Autor Thema: In einigen Polizei-Revieren verschwinden Sachen oder werden entwendet  (Gelesen 986 mal)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Im Fall der Berliner Polizei soll sensible Technik gestohlen worden sein.
https://www.welt.de/vermischtes/article198114861/Berlin-Einbruch-bei-der-Polizei-Einbrecher-stehlen-Funktechnik.html
Zitat
Der Berliner Polizei ist am Wochenende hochsensible Funktechnik gestohlen worden. Die Beamten bemerkten den Diestahl erst am Montag – in der Zwischenzeit hätten die Diebe unter anderem den Polizeifunk abstellen können.

In Niedersachsen soll die Polizei seit Monaten eine Maschinenpistole vermissen!
https://www.focus.de/politik/deutschland/pistorius-unter-druck-polizei-in-niedersachsen-vermisst-maschinenpistole_id_11011714.html
Zitat
Seit März wird im niedersächsischen Celle eine Dienstwaffe der Polizei vermisst - gemeldet wurde der Fall erst wesentlich später. Wegen der Affäre gerät Landesinnenminister Boris Pistorius unter Druck.
Er hatte den Verlust der Maschinenpistole vom Typ MP5 des Herstellers Heckler & Koch sowie zweier Magazine erst am Donnerstag bei einer Sitzung des Innenausschusses bekanntgegeben. Vertreter der oppositionellen Grünen und der FDP nannten den Vorfall „erschreckend“ und forderten Konsequenzen.

In Lügde verschwand auf myseriöse Weise Datenmaterials über den hundertfachen sexuellen Missbrauch auf einem Lügder Campingplatz.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Re: In einigen Polizei-Revieren verschwinden Sachen oder werden entwendet
« Antwort #1 am: 18:31:22 Sa. 07.September 2019 »
extra 3 ergänzt die begonnene Liste:

(beginnt am Anfang, so ab 7:0)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Re: In einigen Polizei-Revieren verschwinden Sachen oder werden entwendet
« Antwort #2 am: 16:12:59 Do. 12.Dezember 2019 »
https://www.paz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Polizei-Beamter-soll-60.000-Euro-aus-Tresor-gestohlen-haben
Zitat
Tatort Polizei: Ein Beamter steht im Verdacht, rund 60.000 Euro aus einem gesicherten Stahlschrank in der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg (ZKI) gestohlen zu haben. Das Geld war in einem Terrorismus-Verfahren beschlagnahmt worden.
...
Zuletzt wurden mehrere Sicherheitspannen bei der niedersächsischen Polizei bekannt. Unter anderem verschwanden in Celle eine Maschinenpistole und aus dem Landeskriminalamt ein als vertraulich eingestuftes Dokument. Auch der Verbleib weiterer Dienstwaffen, Handys und Kameras ist unklar.

tleary

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1059
  • Yellow Submarine
Re: In einigen Polizei-Revieren verschwinden Sachen oder werden entwendet
« Antwort #3 am: 06:38:16 Fr. 13.Dezember 2019 »
Im Fall der Berliner Polizei soll sensible Technik gestohlen worden sein.
Zitat
In Niedersachsen soll die Polizei seit Monaten eine Maschinenpistole vermissen!
Na da sag' ich doch "Glückwunsch" an den ehrlichen Finder in der Polizeistation. Ob er in seinem privaten Umfeld dann wirklich Verwendung für eine Maschinenpistole hat, sei 'mal dahingestellt.

Aber alles was diesen Polizei-, Rüstungs- und Überwachungsstaat durch Abhandenkommen von Überwachungs- und Mordinstrumenten etwas bremst, ist doch grundsätzlich zu begrüßen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Re: In einigen Polizei-Revieren verschwinden Sachen oder werden entwendet
« Antwort #4 am: 18:10:49 Do. 19.Dezember 2019 »
die Frage ist halt, wohin die Sachen verschwinden, das weiß man halt nicht
 ... und  dann war da doch noch was mit "Nordkreuz" und Prepper-Szene ..??

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Re: In einigen Polizei-Revieren verschwinden Sachen oder werden entwendet
« Antwort #5 am: 15:26:28 Fr. 14.Februar 2020 »
Im Münchner Polizeirevier soll eine alte Dienstwaffe "verloren gegangen" sein
https://www.tz.de/muenchen/polizei-muenchen-waffe-pistole-lka-landeskriminalamt-heckler-koch-p7-zr-13240680.html
Zitat
Aufregung bei der Polizei in München. Laut eines Medienberichts ist dort eine Schusswaffe verschwunden. Jetzt ermittelt das LKA.

Polizei Bayern hat übrigens neue Waffen von Heckler und Koch im wert von 20 Millionen euro erhalten.
10 Millionen Euro als angenommen …
https://www.sueddeutsche.de/bayern/polizei-bayern-pistolen-dienstwaffen-1.4796459

Wo ist die "verschwundene" alte Dienstwaffe??  >:(

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Re: In einigen Polizei-Revieren verschwinden Sachen oder werden entwendet
« Antwort #6 am: 17:19:22 Sa. 20.März 2021 »
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/waffen-verschwunden-frankfurter-polizist-unter-verdacht-17251987.html

mehr als hundert Waffen seien aus der  Asservatenkammer der Frankfurter Polizei verschwunden. Unter Verdacht stehe ein Polizist, der sie verkauft haben soll

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Re: In einigen Polizei-Revieren verschwinden Sachen oder werden entwendet
« Antwort #7 am: 11:35:40 Do. 14.Oktober 2021 »
Munitionsskandal in Dresden! Diebstahl und Abhandenkommen aus dem LKA. Die Munition soll zum Teil bei der privaten Schießanlage in Güstrow zum Einsatz gekommen sein.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/polizei-dresden-munitionsskandal-lka-chef-und-abteilungsleiter-entlassen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210407-99-113937
Konsequenz: Entlassungen, und eine Frau soll es an der Spitze nun richten, die bisherige Polizeidirektionspräsidentin Chemnitz.