Autor Thema: Für die Würde aller Menschen  (Gelesen 1056 mal)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #15 am: 16:50:12 Di. 04.Februar 2020 »
Ein Arzt, inzwischen um die 80 führt seine Praxis für Arme weiter mit seiner "Praxis ohne Grenzen"
https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article228217069/Zehn-Jahre-Praxis-ohne-Grenzen-feiert-Geburtstag.html
Zitat
Für Dr. Uwe Denker, den Gründer der mittlerweile bundesweit tätigen Institution, ist das Jubiläum aber kein Grund zum Feiern.



BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3677
  • Polarlicht
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #16 am: 15:34:32 Fr. 07.Februar 2020 »
Paywall.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8543
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #17 am: 16:07:40 Fr. 07.Februar 2020 »
Bei mir kommt keine Paywall.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3677
  • Polarlicht
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #18 am: 16:32:51 Fr. 07.Februar 2020 »
Nochmals versucht, erneut Paywall.

MFG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8543
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #19 am: 12:18:58 Mo. 10.Februar 2020 »
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3677
  • Polarlicht
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #20 am: 12:43:17 Mo. 10.Februar 2020 »
Herzlichen Dank fürs reinkopieren. vorbildlicher Arzt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #21 am: 16:24:39 Di. 11.Februar 2020 »
ja, sorry für die paywall. Konnte auf die Schnelle keinen anderen Artikel finden. Aber vielleicht gibt es einen mediathek - Beitrag, war ein TV-Beitrag dem ich im Netz nachgooglete.

Syrische Bildungsaktivistin mit Dresdner Friedenspreis geehrt
09.02.2020
Die syrische Bildungsaktivistin und Unicef-Sonderbotschafterin Muzoon Almellehan (21) ist am Sonntag mit dem Dresdner Friedenspreis geehrt worden. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung würdigt ihren engagierten Einsatz für bessere Bildungschancen für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten, wie der Verein Friends of Dresden Deutschland als Mitveranstalter mitteilte. Der Preis wurde der jungen Aktivistin bei einer feierlichen Veranstaltung in der Semperoper übergeben.
https://de.qantara.de/content/syrische-bildungsaktivistin-mit-dresdner-friedenspreis-geehrt

https://www.zeltschule.org/
Initiatorin Flory hier im Interview
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-30-januar-2020-100.html

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #22 am: 17:11:03 Mi. 19.Februar 2020 »
Omas gegen rechts sollen aus Protest täglich um 12.05 Uhr in Erfurt vor dem Rathaus stehen
https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84NWEwOWFlOS1iOGY0LTRhMGEtOTJkOS0wZGEzZjIzYWNiODI/house-of-cards-in-erfurt

"Alle, zusammen, gegen den Faschismus"

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8543
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #23 am: 17:32:40 Mi. 19.Februar 2020 »
Zitat
Hass im Internet
Wenn nur die "Haut aus Teflon" hilft

Sie glaubt an Zivilcourage als Bürgerpflicht. Deshalb engagiert sich Inge Heimer bei den "Omas gegen Rechts" in Kandel. Dafür wird sie im Netz angefeindet - und hofft nun auf besseren rechtlichen Schutz.
...

Quelle: tagesschau

Oma als "Umweltsau" geht ja gar nicht, aber "gegen Rechts"? Ups, geht auch nicht!

Bad Segeberg: Zehn Jahre "Praxis ohne Grenzen"

HTML5:
Quelle: ARD-NDR
bzw.: NDR
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Für die Würde aller Menschen
« Antwort #24 am: 10:35:52 Fr. 28.Februar 2020 »
DGB startet Kampagne "Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch"
https://mensch.dgb.de/

Attac feiert 20 jähriges Besehen, das ist schön, weniger schön ist, dass die Gemeinnützigkeit weiterhin aberkannt bleibt, da Attac auch politische Forderungen behandelt wie bspw. die 30 h- Woche