CDU und CSU

Begonnen von Frauenpower, 19:37:11 Fr. 16.August 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Die Medien schwiemeln ziemlich herum. Man sollte mal Klartext reden.
Die CDU/CSU hat einen faschistischen Flügel.
Die "Werte Union" ist das in organisierter Form.
Es gibt aber auch ein schwerer definierbares braunes Umfeld um das organisierte Millieu.
Es ist nicht nur vieles wieder "sagbar" durch die Tabubrüche der AfD, das eklige Menschen- und Weltbild ist nach dem Faschismus nie aus den "C"-Parteien verschwunden. Frauen, Ausländer, Schwule, Arme, Erwerbslose, hatten da schon immer ihre Schubladen.

Troll

Nenn es einfach "Mitte", diese kuschelige Gesellschaft jenseits aller Radikalität die keiner verprellen mag, die Nachkommen der arschkriechenden Mitläufer.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Kuddel



Kuddel

Ich muß zugeben, ich habe CDU/CSU kaum auf dem Schirm.

Meine Wut gilt den Verrätern.

Zum einen ist es die SPD, die bis zum heutigen Tag als Arbeiterpartei verkauft. Die SPD ist nicht erst seit Schröder mit seiner Agenda 2010 und Hartz IV auf Arbeiterverrat gepolt. Der tolle Willy Brandt setzte die Notstandsgesetze (u.a. Bundeswehr gegen die eigene Bevökerung) und Berufsverbote durch. Und bereits vor 100 Jahren ließ die SPD auf Arbeiter schießen.

Die Grünen sind auch so ein Fall. Ich hatte zu ihrer Gründung Hoffnung in sie gesetzt. Sie habe all ihre Grundsätze verraten. Basisdemokratie, Antimilitarismus, soziale Ausrichtung. Wo sie mitregieren, lassen sie Umweltschützer zusammenknüppeln. Es ist einfach nur widerlich.

Bei all diesem Ekel sehe ich CDU/CSU nicht, denn sie erscheinen mir vergleichbar ehrlich. Sie waren das Sammelbecken für alte Nazis, sowohl in ihrem Personal, alsauch unter ihren Wählern. Sie standen schon immer offen auf Seiten des Kapitals und sind die Lieblinge des Spießbürgers.

Es ist aber ein Fehler, diese Parteien aus dem Blick zu verlieren. Es ist nicht nur eine Haufen selbstgefälliger Träger grauer Anzüge. Sie bereichern sich nicht nur selbst in diesem Politikzirkus und üben sich in einem Laissez-faire der Wirtschaftsinteressen. Sie sind aktiv böse.

Ein paar O-Töne aus der Presse:
ZitatUnionsfraktion blockiert Vermieter-Beteiligung am CO2-Preis
ZitatCDU bremst bei Härtefall-Hilfen
ZitatFür Korruption und Betrug in Unternehmen haften die Mitarbeiter*innen, nicht aber die Firmen, die davon profitieren. Das wollte die große Koalition ändern. Ein Kabinettsbeschluss liegt vor. Doch die Union blockiert.
ZitatUnion blockiert Frauenförderung
ZitatKampf gegen Rechts
Unionsfraktion blockiert Demokratiefördergesetz
ZitatKarlsruhe erklärte Kürzungen bei Hartz IV für teilweise verfassungswidrig.
Hartz-IV-Sanktionen: CDU und CSU blockieren dringend notwendige Reform
ZitatUnion blockiert weiter Lobby-Fußabdruck
ZitatCDU/CSU blockiert Kinderrechte
ZitatWie eine Gruppe von CDU-Politikern, Unternehmern, Beamten und Lobbyisten den Kampf gegen die Klimakrise immer wieder blockiert.
ZitatUnion blockiert faire Handelsbedingungen für Landwirtschaft
ZitatUnion blockiert Stärkung der Betriebsräte
Zitat...eine von der EU-Kommission vorgeschlagene EU-Richtlinie für angemessene Mindestlöhne ...werde ... aber ,,durch das CDU-geführte Wirtschaftsministerium blockiert"
ZitatUnion blockiert Entscheidung zu Glyphosat-Verbot
ZitatNeues Gesetz soll Whistleblower schützen
Derzeit blockiert ausgerechnet die CDU den Entwurf für einen besseren Hinweisgeberschutz.
ZitatGegen Kinderarbeit und Umweltzerstörung: Wirtschaftsminister Altmaier blockiert Lieferkettengesetz

Frauenpower

@ Kuddel: absolute Zustimmung dazu von mir zu beiden erwaehnten Parteien. Die cducsu im Blick zu haben ist auch mein Ansinnen und das das wichtig ist.

Und mit dem Neopren als Spd Kanzlerkandidat schiesst sich die Spd mMn vollends ist Aus.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-15-juni-2021-100.html

Ulrike Herrmanns, Wirtschaftsjournalistin von der Taz ist auch in der Sendung. Sie grinst und analysiert, dass Scholz alles vom Wahlprogramm der Gruenen abkupfere.
Wie waere es mit Herrmanns als Finanzministerin? Sie analysiert die taeglich uns aufgetischten Finanz- und Finanzierungsmaerchen.

https://www.ksta.de/politik/rnd/zu-viel--zu-teuer-bundesrechnungshof-nimmt-spahn-wegen-maskenkaeufen-unter-beschuss-38497858

denn: zu sagen was ist, bleibt die revolutionaerste Tat. Zitat Rosa Luxemburg


Frauenpower

Finanzhof statt Sport!
https://www.br.de/nachrichten/bayern/kaufbeuren-freistaat-will-campus-neubau-fuer-finanzhochschule,SZpEWfv
die Csu mit Finanzminister Fueracker bringts, ich muss schon sagen!! grr

Kuddel

Der CDU-Faschohipster für die Asozialen Medien:

ZitatCDU-Jungstar und Gender-Gegner Christoph Ploß
Einer, der rausballert
Wo eine Kamera ist, ist der Hamburger CDU-Chef nicht weit: Christoph Ploß gefällt sich in der Rolle des aufstrebenden Konservativen.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/christoph-ploss-cdu-jungstar-und-gender-gegner-was-treibt-ihn-an-a-5162d15f-0002-0001-0000-000178073154


admin

Hallo Frauenpower,

wenn du bei dem Einstellen von Links noch eine Zeile hinzufügst, worum es darin geht und wenn du etwas mehr darauf achtest, in welche Rubrik du deine Beträge stellst, wäre es einfacher und angenehmer dir zu folgen.

Dankeschön.
Admin

Kuddel


Nikita

Ich lief heute durch die Innenstadt und merkte auch verwundert, dass der CDU-Kandidat auf Plakaten ausgerechnet ausnahmslos Dinge versprach, die seine Partei seit Jahrzehnten vor die Wand gefahren hat. Die Leute hier werden es ihm glauben und ihn wählen.

ManOfConstantSorrow

ZitatWie viel CDU steckt in Hans-Georg Maaßen?

Der ultrarechte Ex-Geheimdienstchef steht in einer langen Tradition der Union gegen den "Rotfunk" und für Radikalenerlasse
https://www.heise.de/tp/features/Wie-viel-CDU-steckt-in-Hans-Georg-Maassen-6130062.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Philipp Amthor posiert aktuell bei einem Reitturnier mit Nazis:


Frauenpower

Laschets Haus wurde wahrscheinlich nicht geflutet, anders kann ich das Verhalten dieser politischen und cducsu Null nicht deuten! Er lacht waehrend Steinmeier spricht:
https://www1.wdr.de/nachrichten/laschet-lacht-flutkatastrophe-erftstadt100.html
das respektlose Verhalten Laschets  Steinmeiers gegenueber  ist unfassbar!
ich sah es im TV, Wdr 2 und Wdr 5 im Radio berichten
heute frueh:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-laschet-lacht-er-ist-nicht-krisenfest-100.html

dazu Die Linke
https://www.die-linke.de/start/presse/detail/laschet-spart-am-gemeinwohl-und-schuetzt-die-vermoegenden/

Krisenvorbereitung gab es so gut wie keine viele Menschen stehen vor dem Nichts! Seit zehn Jahren soll an der Ruhr ein Deich gefordert worden sein, sagte ein TV-Interviewter!

Jetzt reiben sich Auto und BaustoffhaendlerInnen die Haende ...die politi. Lobbys

und hoffentlich gibt es wenigstens endlich Strom-Aggrgate in den betroffenen Orten

unfassbar die Katastrophe! Klimawandel interessiert Laschet auch weiter  nicht besonders.

Fritz Linow

Das Rahmenprogramm des Reitturniers passt auch:

ZitatTraditionell zum Boocker Turnier gehört ein Rahmenprogramm, unter anderem mit einer Händlermeile sowie Kinderbelustigungen wie Schminken, Keramik-Figuren-Basteln und Hüpfburg.
https://www.nordkurier.de/pasewalk/kleine-und-grosse-reiter-beim-festival-in-boock-1344299707.html

Schluepferstuermer

Die Konservativen (AFDP, Union, Grüne, sPD lachen über uns schon Jahrelang. Natürlich wenn die Kamera weg ist.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

Netzfund zu csu Scheuers pkw Maut Debakel

https://youtu.be/o1DalggoO68

Kuddel

ZitatTrotz Vormarsch der Taliban
Laschet will weiter nach Afghanistan abschieben
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanistan-armin-laschet-will-abschiebungen-fortsetzen-kritik-aus-der-spd-a-6a8fdd05-4c9e-4071-b5a3-03d3be88b9eb

Laschet will die Stimmen der AfD Wähler. So schwächt man keine rechten Parteien, sondern man erklärt rechte und rassistische Haltungen für normal.

dagobert

ZitatPhilipp Amthor soll einem Bericht zufolge in Zuwendungen von Tiktok an die Junge Union verwickelt gewesen sein. Er selbst sagt, er habe nichts davon gewusst.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sponsoring-fuer-ein-musikfestival-werden-amthor-und-tiktok-doch-noch-beste-freunde/27472036.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

CDU Baraiss unter Beschuss was Aserbaidschan betrifft! SPD verlange Aufklaerung
https://www.rnd.de/wirtschaft/cdu-warum-trieb-thomas-bareiss-schulden-fuer-firma-aus-muenchen-ein-spd-verlangt-aufklaerung-TWCVJGQTCVB3LOCCGP5SUCY5CA.html

Letzte Lanz - Sendung: renitenter CSU-Rentner zum Fremdschaemen, ich musste abschalten. War auch bedcheuert. Bescheuerter gehts nicht, nur an den Mittelstand zu denken, waehrend Beduerftige aussen vor bleiben! Nachdenken, Leute, nachdenken!


Kuddel

Endlich ist der unpolitischte aller Wahlkämpfe vorbei.
Politikern wurde vorgeworfen, sie hätten "Fehler im Wahlkampf" gemacht. Nie ging es darum, welche Politik sie vertreten haben.

Natürlich bin ich kein Freund von Laschet. Aber wie parteiintern mit ihm umgegangen wird, ist absolut würdelos. Jetzt wird Laschet die Schuld in die Schuhe geschoben, daß die CDU abgestürzt ist. Daß der Absturz losging, als der CDU in der Maskenaffaire der Korruption überführt wurde, ist kein Thema. Es geht weiterhin allein um Posten und Pfründe.

ZitatPutschpläne in der CDU
Unionspolitiker planen Ablösung Laschets
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/unionspolitiker-planen-abloesung-laschets-17565352.html

dagobert

Zitat17.55 Uhr: Friedrich Merz will sich laut Informationen der Bild-Zeitung nochmals um den CDU-Vorsitz bewerben. Nach zwei gescheiterten Versuchen, das letzte Mal verlor er im Januar 2021 gegen Armin Laschet, will Merz wohl ein drittes Mal für den Parteivorsitz kandidieren.
https://www.fr.de/politik/bundestagswahl-2021-live-armin-laschet-cdu-csu-druck-kritik-ruecktrittsforderung-koalitionsverhandlungen-news-ticker-zr-91024118.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Für Merz wird es langsam eng, er liefert seit Jahren nichts für seine Auftragsgeber, er steht im politischen Abseits und seine Netzwerke verlieren ständig Macht, wenn er nichts mehr reißen kann wird er wohl fallen gelassen, er hat die Hosen voll und greift nach jedem Strohhälmchen das sich ihm bietet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Franz Josef Strauß Fotos hängen in CSU Büros wie Heiligenbilder.
Ein Faschist. Ein Krimineller.

ZitatIm Mittelpunkt steht diesmal ein unerhört brisantes Dokument, das Schlötterer zugespielt wurde: ein Prüfbericht der DG Bank von 1994 über ein geheimes Strauß-Konto in der Schweiz, das beim Tod des Patriarchen ein Guthaben von 360 Millionen Mark aufwies. Der Bericht benennt die Tarnnamen von Geheimkonten und registriert enorme Zahlungseingänge, oft in bar: von Schalck-Golodkowski 100 Millionen Mark in vier Tranchen, Millionen vom Medienmogul Leo Kirch und aus dem arabischen Raum. Ein Schweizer DG-Konto des Bundeskanzlers Helmut Kohl wird erwähnt. Letztlich belegt der Bericht auch Straftaten der DG Bank selbst: schwere Untreue des Vorstands, die unterlassene Meldung des Kontos Strauß nach dessen Tod an das Finanzamt, Geldwäsche.

Warum greift das keiner auf? Staatsanwaltschaften müssten ermitteln, Strauß- und Kohl-Freunde die verstörenden Ergebnisse widerlegen. Warum versuchen sie es nicht einmal?
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/gut-geschmiert


Frauenpower

Als vor der Wahl die vielen Wahlplakate hingen dachte ich bei einem von weitem , da hinge ein Plakat mit Strauss drauf.  Als ich naeher kam, erkannte ich es als das Wahlplakat von Soeder! Ich denke , dass diese optische Taeuschung von Weitem gewollt gewesen ist.

Vor der Wahl gab sich die Junge Union sehr "rebellisch". Sie, wie auch einige CSU-Politiker forderte Schaeuble zum Ruecktritt auf. Nach aktuellen Regelungen war das aber ohnehin faellig. Nachfolgerin  ist jetzt Spdlerin Bas.

CSU-Bundestagsabgeordneter Ramsauer aeussert sich in einer Talksendung abfaellig ueber mediterrane EU- Laender
mit "verdammte Schuldennerstaaten"
https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/politik/hart-aber-fair-plasberg-ramsauer-gruene-inflation-italien-benzin-preis-gas-lebensmittel-hartz-91046734.amp.html
Ich habe die Sendung gesehen und habe gedacht , ich hoer nicht richtig.

Apropos altersbedingter Wechsel: Die Frau, die die Kommentare bei Haf liest und deren Name ich auf die Schnelle ueber Suchmaschine nicht finde, haette doch jetzt mittletweile bestimmt das Zeug, auf Plasberg zu folgen! Nur immer Kommentare ablesen kann es karrietechnisch nicht sein nach sovielen Jahren.

Frauenpower

Der Parteivorsitz fuer die anstehende Wahl der Neoliberalen wurde nominiert: Maerz, wuerg, Roettgen und Braun, der vielleicht mal n paar Brownies weniger verputzen sollte, hihi - OK stopp mit bodyshaming.

Frauenpower

Schade um die 37 jaehrige Frau Buder, die sich auch bewarb und schon ausschied. Alte Weiße gehen bei cdu-csu eben vor.

Bundestags-Abgeordneter csu Kuffer:
Nicht zahlen, nichts sagen aber Haende und Taschen weit auf.
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebentaetigkeiten/hunderttausende-euro-von-abgeordneten-blieben-jahrelang-unentdeckt

Frauenpower

Ein gehörloser CDU -Politiker ging im Kampf fuer Barrierefreiheit und Inklusion in den Hungerstreik, man suche den Fehler. "FF" wird sicherlich helfen!
https://taz.de/Gehoerloser-Politiker-ueber-seinen-Hungerstreik/!5811647/


https://istandreasscheuernochimamt.de

  • Chefduzen Spendenbutton