Neuigkeiten + Diskussion > (Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen

CDU und CSU

<< < (41/43) > >>

dagobert:

--- Zitat ---Philipp Amthor soll einem Bericht zufolge in Zuwendungen von Tiktok an die Junge Union verwickelt gewesen sein. Er selbst sagt, er habe nichts davon gewusst.
--- Ende Zitat ---
https://www.tagesspiegel.de/politik/sponsoring-fuer-ein-musikfestival-werden-amthor-und-tiktok-doch-noch-beste-freunde/27472036.html

Frauenpower:
CDU Baraiss unter Beschuss was Aserbaidschan betrifft! SPD verlange Aufklaerung
https://www.rnd.de/wirtschaft/cdu-warum-trieb-thomas-bareiss-schulden-fuer-firma-aus-muenchen-ein-spd-verlangt-aufklaerung-TWCVJGQTCVB3LOCCGP5SUCY5CA.html

Letzte Lanz - Sendung: renitenter CSU-Rentner zum Fremdschaemen, ich musste abschalten. War auch bedcheuert. Bescheuerter gehts nicht, nur an den Mittelstand zu denken, waehrend Beduerftige aussen vor bleiben! Nachdenken, Leute, nachdenken!

Kuddel:
Endlich ist der unpolitischte aller Wahlkämpfe vorbei.
Politikern wurde vorgeworfen, sie hätten "Fehler im Wahlkampf" gemacht. Nie ging es darum, welche Politik sie vertreten haben.

Natürlich bin ich kein Freund von Laschet. Aber wie parteiintern mit ihm umgegangen wird, ist absolut würdelos. Jetzt wird Laschet die Schuld in die Schuhe geschoben, daß die CDU abgestürzt ist. Daß der Absturz losging, als der CDU in der Maskenaffaire der Korruption überführt wurde, ist kein Thema. Es geht weiterhin allein um Posten und Pfründe.


--- Zitat ---Putschpläne in der CDU
Unionspolitiker planen Ablösung Laschets
--- Ende Zitat ---
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/unionspolitiker-planen-abloesung-laschets-17565352.html

dagobert:

--- Zitat ---17.55 Uhr: Friedrich Merz will sich laut Informationen der Bild-Zeitung nochmals um den CDU-Vorsitz bewerben. Nach zwei gescheiterten Versuchen, das letzte Mal verlor er im Januar 2021 gegen Armin Laschet, will Merz wohl ein drittes Mal für den Parteivorsitz kandidieren.
--- Ende Zitat ---
https://www.fr.de/politik/bundestagswahl-2021-live-armin-laschet-cdu-csu-druck-kritik-ruecktrittsforderung-koalitionsverhandlungen-news-ticker-zr-91024118.html

Troll:
Für Merz wird es langsam eng, er liefert seit Jahren nichts für seine Auftragsgeber, er steht im politischen Abseits und seine Netzwerke verlieren ständig Macht, wenn er nichts mehr reißen kann wird er wohl fallen gelassen, er hat die Hosen voll und greift nach jedem Strohhälmchen das sich ihm bietet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln