Autor Thema: CDU und CSU  (Gelesen 3863 mal)

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5500
  • Sapere aude!
Re: CDU und CSU
« Antwort #90 am: 20:20:25 Di. 18.August 2020 »
Zitat
Der nächste Kanzler wird wahrscheinlich ein rechter, unsozialer Lobbyist sein

In der CDU findet derzeit ein Machtkampf um den Parteivorsitz statt. Wer sich durchsetzt, könnte nächster Bundeskanzler werden. Ich habe Friedrich Merz, Norbert Röttgen, Armin Laschet und Jens Spahn einmal miteinander verglichen: Wie konzernnah sind sie? Wie stehen sie zur Frage von Migration und Rassismus? Und was denken sie über die Sozialpolitik? – Ein Kommentar von Tim Losowski

Quelle: https://perspektive-online.net/2020/03/der-naechste-kanzler-wird-wahrscheinlich-ein-rechter-unsozialer-lobbyist-sein/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15762
  • Fischkopp
Re: CDU und CSU
« Antwort #91 am: 20:51:09 Di. 18.August 2020 »
Bei der Überschrift dachte ich, es sei ein Postillionartikel, à la "Ist der Papst katholisch?"

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
Re: CDU und CSU
« Antwort #92 am: 17:48:08 Mi. 19.August 2020 »
Zitat extra 3 Schafroth: Laschet koenne einen Narrenhut anziehen und sei noch immer nicht so lang wie Soeder hihi

b2 Tagesgespraech zurCoronatestpanne
https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesgespraech/corona-test-panne-in-bayern-was-muss-jetzt-passieren/1802649
eine Hoererin macht ihren Aerger Luft, schnappt fast ueber, der csu ges.pol.sprecher tut alles ab
die Moderatorin meinte dann noch, dass Soeder jetzt beim Fehler die Gesundheitsministerin sprechen laesst statt er. Inzwischen hat er sich aber wohl entschuldigt.
Inzwischen steht Huml aber doch in der Kritik, sie haette schon laenger davon gewusst.
na, fuer Heimat-EDV wird sie auch nichts koennen.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
Re: CDU und CSU
« Antwort #93 am: 17:18:12 Sa. 22.August 2020 »
Hoerer-innenmund tut Meinung kund  ;D
Seehofer sei ein Drehhofer der drene sich nur, b2 Tagesespraech gestern, ging meine ich um Klimaschutz.

hier kommt meine ich o.g. Zitat drin vor, ab ca. Mitte

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1210
Re: CDU und CSU
« Antwort #94 am: 17:49:31 So. 23.August 2020 »
Söder konkurriert mit Seehofer um die meisten Dreher. :-)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3768
  • Polarlicht
Re: CDU und CSU
« Antwort #95 am: 18:45:28 So. 23.August 2020 »
Gruselkabinett 2020.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1210
Re: CDU und CSU
« Antwort #96 am: 09:34:48 Mi. 26.August 2020 »
Schade, dass keine Wachsfiguren im TV kommen (So wie in der Schröder Zeit - habs nicht mehr im Kopf)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15762
  • Fischkopp
Re: CDU und CSU
« Antwort #97 am: 09:57:58 Mi. 26.August 2020 »
In Großbritannien gab es die brilliante Politsatire "Spitting Image" mit Handpuppen, wirklich saukomisch.

Der WDR versuchte es mit einem urdeutschen Abklatsch davon: "Hurra Deutschland".
Da wurde Schröder kritisiert, zuviel Steuern zu kassieren. Eher FDP Humor.


Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1210
Re: CDU und CSU
« Antwort #98 am: 10:19:46 Mi. 26.August 2020 »
Genau das meinte ich.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
Re: CDU und CSU
« Antwort #99 am: 11:22:04 Mi. 16.September 2020 »
nachts aufgewacht,
den Fernseber angemacht,
die Tagesschau von vor 20 Jahren auf den Bi!dschirm gebracht,
von der Leuna-Affaire der CDU Kenntnis gemacht.


Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15762
  • Fischkopp
Re: CDU und CSU
« Antwort #100 am: 12:15:03 Mi. 16.September 2020 »
Ist es nicht machmal deprimierend, wie wenig einige Dinge aufgearbeitet sind und entsprechend keine Konsequenzen haben und wie sehr vieles einfach so weitergeht?

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1210
Re: CDU und CSU
« Antwort #101 am: 14:12:53 Do. 17.September 2020 »
Die Nachrichten vor 20 Jahren sind jetzt immer noch aktuell.
Täglich grüßt das Murmeltier.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
Re: CDU und CSU
« Antwort #102 am: 10:28:39 Mo. 21.September 2020 »
gibt auch das Problem drr Direktversicherungsgeschaedigten, die inzwischen einen Verein haben
Unter SPD kam die DV zustande mit Unterstuetzung von cducsu und gibt es noch immer
https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.direktversicherungsgeschaedigte-gruenden-regionalgruppe-bisher-70-mitglieder-betriebsrentner-wehren-sich-gegen-abzocke.a10f3a6c-26a5-47fb-a73d-e081f5d7c7e5.html
FDP und die damalige PDS waren damals dagegen laut Artikel.

csu Fuzzis haben seit Jahren das Vermehr- aeh Verkehrsministerium inne und cdu das Landwirtschaftsministerium. Und warum in Bayern soviel gesoffen wird, egal von wem und ueberall da wo eine Kamera ist: Das ist Bierlobbyismus. Gab ne Doku dazu.  :-X

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
Re: CDU und CSU
« Antwort #103 am: Heute um 19:28:09 »
Wann muss sich die Mehrheit der Bevoelkerung solche Merz-Scheisse eines mutmasslichen Millionaers nicht mehr anhoeren?? Diese Bevoelkerung finanziert ihm als mutmasslichen Millionaer noch das Abgeordnetengehalt und Spesen durch ihre harte Arbeit alias Steuergelder! Und eine Cducsu die diese verachtende Scheisse zulaesstl Das ist auch FDP scheissdreck mit verweis auf spaetroemische dekadenzen meiner meinung nach und solch ein Unsinn!!!  : https://www.welt.de/politik/deutschland/article114687374/Westerwelle-bereut-die-spaetroemische-Dekadenz.html
 :-X

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/friedrich-merz-wir-muessen-zurueck-an-die-arbeit-16964044.html

gut kommentiert wurde das auch in der letzten Maischberger Sendung (dort erfuhr ich darueber erst)
https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/sendung/maischberger-die-woche-424.html

der Spruch von Lindner wird auch kritisiert, Achtung, Laschet (ohne Narrenhut) wuerg ist im Interview

ein fdp Redner sprach beim Parteitag auch wieder davon uebrigens, dads sich Leute um eine eigene Rentenabsicherung noch kuemmern sollen!