Weichmacher vergiften

Begonnen von Kuddel, 08:36:15 Sa. 14.September 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatWeichmacher im Körper vieler Kinder nachgewiesen

Wissenschaftler haben im Urin zahlreicher Kinder und Jugendlicher Inhaltsstoffe von Plastik nachgewiesen.


Wie das Magazin ,,Der Spiegel" berichtet, analysierten das Robert-Koch-Institut und das Umweltbundesamt die Urinproben von 2.500 Studienteilnehmern zwischen drei und 17 Jahren. In fast allen seien Rückstände gefunden worden, insbesondere sogenannte Weichmacher. Nachgewiesen wurden demnach 15 verschiedene Stoffe. Für einige existierten keine Grenzwerte, bei zwei Stoffen seien die geltenden Werte überschritten worden. Die Grünen-Umweltpolitikerin Hoffmann sagte dem ,,Spiegel", es sei zu wenig erforscht, wie die Plastikrückstände in ihrer Summe auf den Körper wirkten.
https://www.deutschlandfunk.de/untersuchung-weichmacher-im-koerper-vieler-kinder.2932.de.html?drn:news_id=1048928

  • Chefduzen Spendenbutton