Heraus zum Anti-Kriegstag am 01.09.2019 !

Begonnen von Frauenpower, 11:44:50 So. 25.August 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

In den meisten Orten werden Veranstaltungen zum Anti-Kriegstag stattfinden, er erinnert an den Angriff von Faschismus-D auf Polen im Jahre 1939 und mahnt: NIE WIEDER KRIEG!

Die Friedenskooperative informiert über Termine:
https://www.friedenskooperative.de/antikriegstag2019
ZitatDas Netzwerk Friedenskooperative stellt eine umfangreiche Übersicht zu den Aktivitäten rund um den Antikriegstag 2019 zur Verfügung, die wir kontinuierlich erweitern. Dabei brauchen wir Eure mithilfe: Schickt uns neben Euren Terminen bitte auch Eure Rede- und Kundgebungsbeiträge, Berichte von vor Ort, Presseausschnitte sowie Bildmaterial zu. Schickt das Material bitte an: friekoop@friedenskooperative.de
ZitatIn der Bundesrepublik Deutschland wurde dieser Tag alljährlich als ,,Antikriegstag" begangen. Er erinnert an den Beginn des Zweiten Weltkrieges mit dem deutschen Überfall auf Polen am 1. September 1939. Die westdeutsche Initiative für diesen Gedenktag ging vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) aus, der erstmals am 1. September 1957 unter dem Motto ,,Nie wieder Krieg" zu Aktionen aufrief.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfriedenstag

  • Chefduzen Spendenbutton