Proteste für Klimaschutz: 13.-15.09.2019 bei Automobilausstellung in Frankfurt

Begonnen von Frauenpower, 12:08:34 So. 25.August 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

es sind wohl verschiedene Gruppierungen, die dazu aufrufen, hier ein Link von attac

https://www.attac.de/kampagnen/verkehrswende/12-159-iaa-proteste/
ZitatWir nehmen die Zerstörung unseres Klimas durch steigende Verkehrsemissionen, die Verstopfung unserer Städte und die Abkoppelung unserer Dörfer durch Autokonzerne und die sie hofierende Politik nicht länger hin. Wir stellen uns gegen die angebliche ,,Mobilität der Zukunft", in der sich Auto- und Digitalkonzerne mit schmutzigen Mitteln wie E-Mobilität und digitalen Plattformen Daten, Profit und Marktmacht sichern wollen. Wir wollen keine Mobilität, die sich nur um PS-Monster und Konzerngewinne dreht – wir fordern klimagerechte Mobilität für alle!
Dafür tritt Attac mit der Kampagne ,,einfach.umsteigen" ein: Den Rückbau des Autoverkehrs und schnellen Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel in Stadt und Land. Den rad- und fußgerechten Umbau der Städte bei kostenlosem Nahverkehr. Weniger Gütertransport, und diesen auf der Schiene. Diese Forderungen tragen wir rund um die IAA in Frankfurt lautstark auf die Straße – am 13., 14. und 15. September. Sei dabei!

Btw. und weil es in der allgemeinen Diskussion ist:
Die dicken SUVs müssten meiner Ansicht nach auch nicht durch die Straßen rollen


  • Chefduzen Spendenbutton