USA: Proteste gegen Deportationen

Begonnen von Kuddel, 16:19:20 So. 15.September 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Zitat

United States Immigration and Customs Enforcement (ICE) ist eine Polizei- und Zollbehörde des Ministeriums für Innere Sicherheit (DHS) der USA auf Bundesebene mit Sitz in Washington, D.C. Sie wurde 2003 infolge der Terroranschläge am 11. September 2001 vor allem aus dem Immigration and Naturalization Service heraus neugebildet und ist die größte und wichtigste Vollzugsbehörde des Ministeriums für Innere Sicherheit und verantwortlich für das Ermitteln, Identifizieren und Enttarnen von Grenzverletzungen und Gefährdungspotentialen des Verkehrswesens und der öffentlichen Infrastruktur. Sie steht auch mit sämtlichen größeren US-Botschaften im Ausland in Verbindung, um legale und illegale Einwanderungsvorgänge zu überwachen.

Die internen Einheiten Homeland Security Investigations (HSI) und Enforcement and Removal Operations (ERO) wachen über die Einhaltung der 400 Bundesgesetze, die in den Zuständigkeitsbereich der ICE fallen.

Die Organisation weist das breiteste Aufgabenfeld einer Bundesbehörde in den Vereinigten Staaten auf. Auch besitzen die ICE Special Agents (dt. ,,Spezialagenten") und Federal Inspectors (dt. ,,Bundesinspektoren") die weitreichendsten Ermittlungsbefugnisse aller US-Behörden im Inland.

Die Vollzugsbeamten (Special Agents, Deportation Officers, Immigration Enforcement Agents und Federal Protective Service Police Officers) sind mit Pistolen des Typs SIG P226 bzw. HK USP 40 ausgerüstet. Einige Einheiten verwenden zudem Schrotflinten wie die Remington 870 und Sturmgewehre wie das Steyr Aug (MP). Beim Special Response Team werden das Sturmgewehr Colt M-4 und die HK MP5 verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Immigration_and_Customs_Enforcement

ZitatMicrosoft removed an online mention of its work for U.S. Immigration and Customs Enforcement as the agency comes under fire for separating families at the U.S. border with Mexico, Bloomberg reports.
https://www.inc.com/yasmin-gagne/microsoft-scrubs-mention-of-its-work-with-ice-after-protests-ensued-over-separating-families-at-us-border-with-mexico.html

(Nach Protesten -auch von Micosoft-Beschäftigten- gegen die Zusammenarbeit von Microsoft mit ICE, ließ Microsoft Informationen darüber aus dem Netz verschwinden.)

Bei aktuellen Protesten in New York, einem Sit-in vor einem Microsoft Store, wurden 76 Aktivisten festgenommen.



Microsoft behauptet nun, nichts mit ICE zu tun zu haben.

https://edition.cnn.com/2019/09/14/us/anti-ice-protesters-arrested/index.html

  • Chefduzen Spendenbutton