Verzweifelte deutsche Eltern der "Verschwundenen" beim G7

Begonnen von counselor, 21:06:39 Mi. 04.September 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatVerzweifelte deutsche Eltern der "Verschwundenen" beim G7

Auf dem Weg ins baskische Lekeitio wurden drei junge Menschen aus Nürnberg in Frankreich inhaftiert - Die Eltern haben auch zwei Wochen später noch keinen Kontakt zu ihnen

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Verzweifelte-deutsche-Eltern-der-Verschwundenen-beim-G7-4512103.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatSchluss mit der Gesinnungsjustiz in Frankreich! Freiheit für die ,,drei von der Autobahn"!

Am Freitag, 27. September 2019 findet im französischen Pau der Berufungsprozess gegen drei linke Aktivisten aus Nürnberg statt, die unter faktisch rechtswidrigen Umständen seit über einem Monat in Frankreich in Haft sind. Anlass ihrer Inhaftierung sind keine kriminalisierbaren Handlungen oder auch nur Beweise für eine konkrete Planung von schweren Straftaten, sondern einzig und allein ihre politische Meinung. Dieses offensichtliche Beispiel für eine willkürliche Gesinnungsjustiz ist Teil der massiven Repressionsmaßnahmen, die die französischen Behörden rund um den G7-Gipfel im baskischen Biarritz ausübten.

Quelle: https://www.rote-hilfe.de/77-news/999-schluss-mit-der-gesinnungsjustiz-in-frankreich-freiheit-fuer-die-drei-von-der-autobahn
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Auch so eine Meldung, von der man bei tagesschau und heute nie etwas hören wird.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

ZitatDrei Nürnberger bleiben in Frankreich in Haft

Drei junge Nürnberger, die seit Ende August in Frankreich in Haft sitzen, bleiben vorerst hinter Gittern. Ein Berufungsgericht wollte am Freitag kein Urteil sprechen. Der Fall sei "zu komplex", um ihn an einem Tag zu entscheiden, so die Richterin.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/drei-nuernberger-bleiben-in-frankreich-in-haft,RdIS9Dq
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton