Was will überhaupt die "Fridays for future"-Bewegung genau?

Begonnen von tleary, 05:19:12 Do. 19.September 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zitat"Dauercamping beenden" - "Es gibt Grenzen der Zumutbarkeit": Nürnberger CSU fordert Klimacamp-Auflösung

Bereits seit über einem Jahr besteht das Klimacamp in Nürnberg vor dem Rathaus. Die Aktivist*innen wollen damit auf den Klimawandel aufmerksam machen. Nun fordert die CSU-Stadtratsfraktion ein Ende des "Dauercampings".

Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-csu-fordert-klimacamp-aufloesung-es-gibt-grenzen-der-zumutbarkeit-art-5290012
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Habs in den Nürnberger Nachrichten gelesen.

Wahnsínn, wie sich der Kapitalismus ausbreiđetet
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

ZitatGemeinsam kämpfen

gegen Klimakrise, gegen Leiharbeit, gegen Entlassungen

für Zukunft, für Arbeitszeitverkürzung, für Konversion
https://klimaschutzundklassenkampf.org/

Geht doch!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Luisa Neubauer ist eine Strafe.

ZitatDie Aktivistin Neubauer hob die Bedeutung der Bundestagswahl für den Klimaschutz hervor.
https://www.deutschlandfunk.de/fridays-for-future-hunderte-aktionen-am-weltweiten.2932.de.html?drn:news_id=1304785

Die Bundestagswahl wird einen Scheiß ändern!
Selbst wenn die Grünen gewinnen würden, würde es keinen spürbaren Wandel in der Wirtschaftspolitik geben, Umweltzerstörung und Klimawandel gingen weiter.

Luise Neubauer ist eine Grüne Politikerin, die den FFF vor die Nase gesetzt wurde, um die Bewegung zu entpolitisieren und ihr die Wirkung des basisorientierten Massenkampfes zu nehmen. Daß die Medien sie zum Gesicht und zur Sprecherin der Bewegung erkärt haben, wundert nicht. Daß die Bewegung sich das gefallen läßt, ist jedoch ärgerlich.


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Fridays for Future wurde durch Corona nicht geschwächt. Sie mobilisieren erfolgreich, sind in den Medien präsent und bekommen Dinge hin, die man für unmöglich gehalten hätte. Das kann ich von der linken Szene in den letzten 25 Jahren nicht behaupten. Dort zerstört man die Themen mit Gendern und Nazivorwürfen gegen jeden und alles. Ich halte die gesamte linke Szene im Vergleich zu FFF für eine Randerscheinung. Wir sollten nicht schon wieder die Nase rümpfen, sondern von FFF lernen.

counselor

In Nürnberg war die FFF-Demo ein voller Erfolg: 7000 Teilnehmer.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wernichtsweissmussallesgl

In Aachen waren 5000 und die werden in 2 Jahren Grün wählen, während Laschet und Merkel in Aachen Burtscheid gegen ROt Rot, Grün hetzten. Mit allerlei Speichellecker, neben meiner alten Wohnung.

Kuddel

Es hat gerade die größten Demonstrationen des Jahres gegeben.
Einen Tag später kommt es in den Qualitätsmedien nicht mehr vor.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Zitat von: Kuddel am 10:30:26 So. 26.September 2021
Es hat gerade die größten Demonstrationen des Jahres gegeben.
Einen Tag später kommt es in den Qualitätsmedien nicht mehr vor.

Wen wunderts - ... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frauenpower

juengst, also der Freitag vor der Bundestagswahl kam es zu einer Begegnung mit FFF, die  einen Eindruck bei mir hinterliess. Das an sich ist natuerlich positiv, weil es mich zum intensivem nachdenken brachte. Es wird aber auch von einem negativem Eindruck ueberschattet. Folgendes begab sich:

An jenem Freitag waren FFFler schon im Demonstrationsmarsch. Ich ging mit. SonnenblumentraegerInnen waren vielleicht die Gruenen, da FFF ja ueberparteiisch sein will fand ich das doppelboedig.
Irgendwann ging ich raus aus dem Demomarsch um beim Aufbau eines Linke-Infotisches zu helfen. Einer Eingebung folgend hielt ich Linke-Plakate hoch, als der Demozug in die Richtung des Infostandes zog. Von FFF kam wer auf mich zu und meinte,  dass ich das mit den Plakaten doch wenigstens solange sein lassen sollte, bis der Zug um sei! Und dann bekam ich noch vor die Fuesse gepfeffert, dass die Linke ja bisher auch nichts getan haette.

Mein oekologischer Fussabdruck, und was ich tue um den klein zu halten intetessierte dabei nicht. Auch nicht die Tatsache, das Klimaschutz wesentlicher Bestandteil vom Linke-Programm ist und das es Mehrheiten braucht und das Die Linke eben auch gewaehlt werden muss.
Stattdessen aber  sollen vor allem junge Leute Fdp gewaehlt haben!
Fuer die einen ist Die Linke eine SED Diktatur Partei was sie aber nicht sein solle, und fuer FFF bzw. diesem Ordner der auf mich zukam, soll Die Linke diktatorisch sein, in dem Fall im Klimaschutzbereich. Gehts noch??? Er bestimmt also Art und Weise einer zu etablierenden Diktatur?? (Npd und Afd Wahlwerbung im Ort interessierte nicht seitens des Ordners, wurde jedenfalls auf meinen Einwand hin nicht kommuniziert).

Uebrigens meine ich den SUV Wahn Deutschlands entschluesselt zu haben. Amerika-Anbetung und 40 Jahre nach "Ein Colt fuer alle Faelle" kann auch endlich hier die  xxl Karre vorm Haus  erworben werden, wobei FussgaengerInnenwege und Strassen aber nicht groesser werden! 🤬

https://youtu.be/F77zGt8o2VA

Ansonsten finde ich die Bewegung, die durch Greta entstand gut! Parteien kommen tatsaechlich nicht am Klimawandel vorbei 🤑





counselor

Die angebliche Überparteilichkeit von FFF ist ein Witz. Auch in Nürnberg durfte die Linke nicht offen auftreten. Die MLPD kümmert sich um diese Fahnenverbote nicht, setzt sich mit den Ordnern auseinander und geht gerichtlich dagegen vor, wo immer die Polizei Platzverweise erteilt (und hat bisher alle Verfahren gewonnen).

Die Fahnenverbote sind undemokratisch, rechtswidrig und antikommunistisch motiviert. Das sieht man daran, dass die Grünen unbehelligt offen Werbung machen dürfen und alles was links von ihnen ist, nicht.

Ich bin dafür, dass alle Organisationen und Parteien offen auftreten dürfen. Das erleichtert den Demo-Teilnehmern die Orientierung, wer die Demo mit welchen Forderungen unterstützt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatRund 20.000 Menschen zogen nach Angaben der Bewegung Fridays for Future vom Brandenburger Tor aus durch das Regierungsviertel. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde die angemeldete Zahl von 10.000 Teilnehmenden nahezu erreicht, konkret sprach er von einer "hohen vierstelligen" Zahl. Die Polizei sprach von einem "überwiegend störungsfreien Verlauf" der Demonstration. Nach deren Ende kam es jedoch zu Blockaden vor den Zentralen der drei Parteien, die am Vortag Koalitionsverhandlungen aufgenommen hatten.

Die größte davon war vor der SPD-Parteizentrale in Kreuzberg: Rund 200 Menschen blockierten nach Polizeiangaben die Kreuzung vor dem Willy-Brandt-Haus, auf der auch ein Traktor abgestellt wurde. Drei Männer kletterten auf Ampel- beziehungsweise Laternenpfähle. Es handele sich um eine Blockade-Aktion von Friday for Future, wie eine Sprecherin der Bewegung sagte.

Auch vor der Parteizentrale der Grünen versammelten sich laut Polizei Klimaschützer auf der Straße. Dort seien es 35 bis 40 Menschen gewesen, hieß es. Vor dem Parteihaus der FDP gab es ebenfalls Aktionen, wie es von Friday for Future hieß.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91015494/demonstration-tausende-klimaschuetzer-protestieren-in-berlin.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

CubanNecktie

Gibt es darüber ein Zeitungsbericht o.ä. @Counselor? Das finde ich bedenklich, wenn das so ist. Und Klimaschutz ohne soziale Komponente wird nicht funktionieren.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Schluepferstuermer

Klimaschutz wird funktionieren, wenn es in ein paar Jahren teuer für alle geworden ist.
Dann ist es aber der Natur egal. die Natur braucht uns Menschen nicht. Wielange war die Erde ohne Menschen. Dann ist es je zu spät, es Sozialverträglich zu machen.

Die Reichen werden uns dann den Finger zeigen und in eine Rakete zu einem anderen Planeten steigen.

Man kann selbet etwas machen.
Für was, Wasserflaschen teuer im Supermarkt kaufen, nach Hause tragen, wenn es doch einfach aus dem Hahn kommt? Aber ist ja nicht in.
Man kauft für 1500€ ein teures Smartphone, will aber fürs gleiche Geld auf keinen Fall, ein Solarpanel und sich einen Akku kaufen. Denn man spart ja soviel, wenn man Sparkühlschränke, Spartrockner, Sparlampen kauft. Mal zusammenaddieren und Nutzen ausrechnen.
Auf Demos (FFF) schimpfen, gegen Wind-/Solarparks sein, weil der Strom kommt ja von der Luft.
Nennt man kognitive Dissonanz

Die Politik und Wirtschaft reagiert erst, wenn wir was tun.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

ZitatDer CDU-Innenexperte Christoph de Vries sprach in der "Bild"-Zeitung von "Nazi- und Kommunistenrhetorik", die "in Deutschland nicht unter Welpenschutz" stehe. Sollte sich Fridays for Future weiter radikalisieren, müsse die Organisation seiner Auffassung nach vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Via Fefes Blog

:o
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

"Nazi- und Kommunistenrhetorik": Immer dieses Hufeisen. Und dem Antikommunisten de Vries verspreche ich: FFF wird verschwinden, wenn Politiker endlich Klimaschutz statt -wie bisher- Greenwashing betreiben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Christoph de Vries von der CDU findet alle deutschen Kriegseinsätze und den BND toll, ist stark religiös, für Kohlekraftwerke, gegen Transparenzregelung bei Abgeordneten und mag keine Flüchlinge. Man darf ihn damit wohl als rechtsaußen in der CDU bezeichnen. Kein Wunder, dass er mit rechter Rhetorik kommt.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christoph-de-vries/abstimmungen?parliament_period=All&vote=All&page=0

ManOfConstantSorrow

Sehr schön:

Glasgower Müll-Arbeiter:innen schliessen sich dem Strike for Future am 5. November an!

https://twitter.com/IGAbasel/status/1453364249359749122?s=20
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Fritz Linow


counselor

ZitatAlles Gymnasiastenscheiße

Trotzdem sind die Proteste richtig. Wir marschieren auf eine globale Umweltkatastrophe zu.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Auf die Doku, die gestern in der Glotze irgendwo über irgendwelche Organisatoren lief. Andere Jugendliche scheinen da nicht wirklich unterwegs zu sein.

  • Chefduzen Spendenbutton