Was will überhaupt die "Fridays for future"-Bewegung genau?

Begonnen von tleary, 05:19:12 Do. 19.September 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatIst der Klimawandel schuld an der Flutkatastrophe?

Starkregen hat es schon immer gegeben, das zeigen historische Wetterdaten. Durch die globale Erwärmung könnten solche Ereignisse zwar häufiger auftreten. Die jüngste Hochwasserkatastrophe auf den Klimawandel zu schieben, greift aber zu kurz.
...

Selbst wenn Hochwasser im Sommer künftig zunehmen, müssen diese nicht zwangsläufig zu mehr Todesopfern und grösseren Sachschäden führen – trotz wachsender Bevölkerung. Laut einer Studie der Gemeinsamen Forschungsstelle der EU-Kommission sind Sturzfluten und Flusshochwasser global gesehen weniger gefährlich als früher.
...

Quelle: nzz

:o
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Man leugnet das Offensichtliche damit alles so weitergeht wie bisher.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Schluepferstuermer

Ich habs: die Windräder haben den Wind gestohlen.  ;D

Was Viele für Quatsch halten. Es gibt aber Andere, die es damit ernst nehmen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Am besten sind die faschistoiden Querdenker: Völlig abstrus behaupten sie, dass das Hochwasser durch eine angeblich hochfrequente militärische HAARP-Anlage in Münster erzeugt wurde.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

Es stimmt auch, daß der Hochwasserschutz seit Jahrzehnten in diesem Land sträflich vernachlässsigt wurde.


  • Feuchtwiesen wurden aufgeschüttet => fällt als Überschwemmungsgebiet weg.
  • Bäche und Flüsse begradigt => Wasser kommt schneller und kommt nicht mehr zeitlich gestreckt an.
  • Freiflächen-Photovoltaikanlagen wurden in den vergangenen Jahren in großem Stil errichtet => kommt einer Versiegelung des Bodens gleich. Wasser kann nicht mehr im Boden versickern, sonder fließt sofort ab.
  • Drainagerohre in die Felder verlegt, damit die Felder nicht mehr überschwemmt werden können => Wasser läuft bei Starkregen schneller ab, und wird nicht mehr im Boden gespeichert.
  • Biber "entnommen" (= abgemurkst), da sie ja "nicht hierher gehören". Gerade jene hätten das Hochwasser durch ihre Dammbauten effizient zurückstauen können.
All dies ist hier in allernächster Umgebung zu besichtigen (wohne auf dem Land). Und nun kam, wie es irgendwann kommen musste: Die Überflutung! Ich war übrigens ebenfalls direkt davon betroffen.

Aber hier meinen ja einige - was übrigens DIE billige und noch dazu falsche Erklärung der Politiker und herrschenden Medien ist - der "Klimawandel" wäre an all dem Schuld. Es hat übrigens während der 3 Tage vor der Überflutung nur insgesamt 80 mm geregnet (laut meinem Regenmesser), was auf diese 3 Tage verteilt zwar viel, aber eben nicht außergewöhnlich viel ist. - Und schon gar kein Grund für solch ein starkes Hochwassser.

Übrigens: Das was den Querdenkern unterstellt wird, die "Aufhetzung" der Bevölkerung, ist auch so eine Erfindung der Medien. Das beste war neulich im Radio ein Bericht einer ÖRR-Reporterin darüber. Am Ende der "Reportage" hieß es "Anke XYZ, Berlin". - Da frage ich mich, wie jemand, der 500 km entfernt vom Geschehen lebt, überhaupt einen objektiven Bericht über die Vorgänge in Rheinland-Pfalz recherchieren kann. - Alles Erfindung, um so eine den Herrschenden unangenehme Gruppe wie die "Querdenker" moralisch zu diskreditieren!

Zitat von: counselor am 00:47:29 Sa. 24.Juli 2021
Am besten sind die faschistoiden Querdenker: Völlig abstrus behaupten sie, dass das Hochwasser durch eine angeblich hochfrequente militärische HAARP-Anlage in Münster erzeugt wurde.
Gerade gegoogelt nach "hochfrequente militärische HAARP-Anlage". Ergebnis:
https://www.lichtsprache-online.com/lichtsprache/lichtsprache-nr-86/haarp-anlagen-in-deutschland/

Aber wie kommst du darauf, daß diese Frau der Querdenker-Bewegung angehört? - Da ist kein einziges Wort auf der Seite davon zu lesen, daß diese einzelne (!) Person der Querdenker-Bewegung angehört. Aber ist ja wieder typisch: Da wird in Spiegel & den ÖRR-Medien sowas behauptet, und das wird dann einfach ungeprüft übernommen und wiederholt. - Und am besten noch mit "faschistoid" versehen. Sowas zieht immer zur Denunziation.

Wie sieht's da bei einigen mit einem einigermaßen fairen Umgang mit dem politischen Gegner aus, was ja die Linke einst auszeichnete? - Nicht gleiches mit gleichem vergelten und so? 'Mal davon abgesehen, daß diese einzelne (!) Frau (vielleicht noch mit deren Freund) mit den Querdenkern in meinen Augen nichts zu tun hat. Dazu kommt noch, daß die Querdenker-Bewegung gar keine einheitliche politische Strömung ist, sonders sehr divers. Dort sind sehr unterschiedliche Ansichten und Meinungen zusammengefasst.

Ansonsten was ich zur ganzen Querdenker-Debatte denke, hier gut geschildert:

Zitat
Querdenker" und die Flut: Ein Kampfbegriff als Mehrzweckwaffe
Zum Weiterlesen hier klicken:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=74625
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

ZitatAber hier meinen ja einige - was übrigens DIE billige Erklärung der Politiker und herrschenden Medien ist - der "Klimawandel" wäre an all dem Schuld

Es ist halt ein wissenschaftlich nachgewiesener Fakt, dass die Zahl klimabedingter Umweltkatastrophen deutlich angestiegen ist. Insoweit ist die Annahme, dass die diesjährigen Fluten klimabedingt sind, keine billige Erklärung, sondern naheliegend (wenn auch der wissenschaftliche Beweis noch aussteht).

Einige Fakten: In den 1980er Jahren kam es im Jahresdurchschnitt zu etwa 365 regionalen klimabedingten Katastrophen: Überflutungen, Unwetter, Hitze- und Kälteeinbrüche. In den 1990er Jahren stieg ihre Zahl im etwa auf 560 und seit 2000 auf ca 730 pro Jahr. 2012 dokumentierte die Münchner Rück sogar 905 regionale Naturkatastrophen, davon waren 840 klimabedingt. Diese ansteigende Tendenz ist ein wesentliches Merkmal der Beschleunigung des Übergangs zur globalen Umweltkatastrophe.

Vor allem infolge der zunehmenden Klimaveränderung treten immer häufiger und stärker Überschwemmungen, Fluten, Stürme und Erdrutsche auf.

Näheres im Buch

* Katastrophenalarm! Was tun gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur?
https://www.people-to-people.de/angebote-neues/773/katastrophenalarm-was-tun-gegen-die-mutwillige-zerstoerung-der-einheit-von-mensch-und-natur

ZitatAber wie kommst du darauf, daß diese Frau der Querdenker-Bewegung angehört? - Da ist kein einziges Wort auf der Seite davon zu lesen, daß diese einzelne (!) Person der Querdenker-Bewegung angehört. Aber ist ja wieder typisch: Da wird in Spiegel & den ÖRR-Medien sowas behauptet, und das wird dann einfach ungeprüft übernommen und wiederholt. - Und am besten noch mit "faschistoid" versehen. Sowas zieht immer zur Denunziation

Die Theorie mit der HAARP-Anlage wurde von folgenden Querdenkern aufgestellt: Reiner Füllmich, Attila Hildmann und Michael Wendler
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-die-hochwasser-wurden-nicht-kuenstlich-ausgeloest,SdzgGfx

ZitatAlles Erfindung, um so eine den Herrschenden unangenehme Gruppe wie die "Querdenker" moralisch zu diskreditieren!

Die Gruppe der Querdenker disqualifiziert sich selbst. Da brauchen die Herrschenden nichts zu erfinden. Die Querdenker sind bei der Mehrheit der Bevölkerung total unbeliebt. Wegen der dort vorherrschenden Rücksichtslosigkeit und des Egoismus der Teilnehmer. Außerdem ist Deine politische Einschätzung der Querdenker absurd. Es handelt es sich um eine faschistische Querfront.

Auch dazu einige Fakten: Die offen faschistische Partei ,,Die Rechte" rief nach dem 1. Mai 2020 alle Faschisten dazu auf, dass sie ,,zunächst keine eigenen Versammlungen mehr anmelden, sondern stattdessen dazu aufrufen, sich an den (Anti-Corona)-Protesten" zu beteiligen. Bei solchen Aktionen tummeln sich Faschisten von ,,Die Rechte", vom Höcke-Flügel der AfD, der NPD und faschistische Reichsbürger. Der Antisemit Ken Jebsen verbreitete im Internet hunderttausendfach: ,,Lasst euch auf gar keinen Fall spalten da draußen in links und rechts." Das wird als neu und modern dargestellt, ist aber eine bewusste faschistische Taktik und nichts anderes als die Umsetzung der altbekannten ,,Querfront"-Politik der Faschisten.

Manche ehrlichen Leute lassen sich hinters Licht führen, weil in dieser Bewegung im Wust ultrareaktionärer Inhalte scheinbar auch einzelne berechtigte Kritiken wie an der Pharmaindustrie oder Forderungen zum Erhalt demokratischer Rechte und Freiheiten erhoben werden. Das ist aber eine alte Masche der Faschisten. Auch der Hitlerfaschismus nahm bewusst Anleihen bei kommunistischen Traditionen und Symbolen. Nur so konnte er mit dem faschistischen Gift in rückständige Teile der Arbeiterbewegung eindringen.

ZitatWie sieht's da bei einigen mit einem einigermaßen fairen Umgang mit dem politischen Gegner aus, was ja die Linke einst auszeichnete?

Die Linke zeichnet sich durch Antifaschismus aus. Der Umgang mit einer faschistischen Querfront wie den Querdenker n ist der, dass man sie mit aller Härte bekämpft und der sozialen Ächtung zuführt.

Ach, und die pseudolinken Nachdenkseiten mal wieder...gähn

Vielleicht wäre es besser für Dich, einmal ein wissenschaftliches Buch zu lesen anstatt unseriöse Alternative Medien zu konsumieren?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Zitat von: counselor am 22:25:50 Di. 03.August 2021
2012 dokumentierte die Münchner Rück sogar 905 regionale Naturkatastrophen, davon waren 840 klimabedingt. Diese ansteigende Tendenz ist ein wesentliches Merkmal der Beschleunigung des Übergangs zur globalen Umweltkatastrophe.
Und wie kommt die Münchner Rück gerade auf 840 klimabedingte Katastrophen? - Das ist eine Versicherungsgesellschaft, die alles andere als eine wissenschaftliche Institution ist. - Diese Zahl ist genauso aus der Luft gegriffen, wie wenn ich behaupten würde es wären nur 210, 180 oder 453 gewesen.

Zitat
Vor allem infolge der zunehmenden Klimaveränderung treten immer häufiger und stärker Überschwemmungen, Fluten, Stürme und Erdrutsche auf.
Und ich sage, daß die Überschwemmungen hierzulande eben NICHT auf Klimaveränderungen zurückzuführen sind, sondern eine veränderte Nutzung des Naturraumes durch eine immer weiter intensivierte Landwirtschaft und z.B. die neue Energiegewinnung durch Freiflächen-Photovoltaik (wobei es doch Millionen freier Dächer gäbe) und der verstärkte Anbau von Energiegewinnungspflanzen (Mais). Maisflächen sind übrigens ein schlechter Wasserspeicher, weil - im Gegensatz zu Wiesen oder Getreide - der Boden "offen" daliegt, also ohne Wurzelwerk z.B. einer Grasfläche.

Zitat von: counselor am 22:25:50 Di. 03.August 2021
Vielleicht wäre es besser für Dich, einmal ein wissenschaftliches Buch zu lesen anstatt unseriöse Alternative Medien zu konsumieren?
Du immer mit deinem "Argument" "Lies' erst mal 300 Seiten dicke Bücher, dann darfst du mitreden". - Lächerlich! Ich bilde mir sowas wie eine eigene Meinung durch Nachdenken und Analyse, nicht durch simples Nachplappern von zweifelhafter "Fachliteratur".

Zitat von: counselor am 22:25:50 Di. 03.August 2021
Die Linke zeichnet sich durch Antifaschismus aus. Der Umgang mit einer faschistischen Querfront wie den Querdenker n ist der, dass man sie mit aller Härte bekämpft und der sozialen Ächtung zuführt.
Ah ja. Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn eines nicht allzu fernen Tages irgendwelche CDU/CSU/FDP/SPD-Parteioberen - nachdem das "Problem" mit den "Rechten" erledigt ist - genauso intolerant den Ausschluss der Linken aus der gesamten politischen Diskussion fordern. Und zwar mit demselben Argumentationsschema, das du gerade auf deinen politischen Gegner anwendest. - Wie wär's mal mit politischer Diskussion mit dem pol. Gegner, anstatt ewiger Verteufelung? So ein "Rechter" ist auch Teil dieser Gesellschaft, auch wenn dir dessen Ansichten vielleicht nicht gefallen (müssen sie auch nicht). Aber daraus dann einen Ausschluss aus der politischen Debatte zu fordern, und ihnen damit ihr demokratisches Recht auf Äußerung ihrer Meinung abzuerkennen... ja, das ist dann sage ich mal ein Merkmal des "Faschismus".

Fanatisiert sind nicht diese "Querdenker", sondern bist vor allem auch DU mit deinem Hass auf politisch Andersdenkende.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

Du kannst die deutliche Zunahme klimabedingter regionaler Umweltkatastrophen wie Überschwemmungen, Fluten, Stürme und Erdrutsche nicht einfach leugnen, da es wissenschaftlich nachgewiesen ist. Deswegen hilft Dir auch substanzloses Bestreiten der Zahlen der Münchner Rück nicht.

ZitatUnd ich sage, daß die Überschwemmungen hierzulande eben NICHT auf Klimaveränderungen zurückzuführen sind, sondern eine veränderte Nutzung des Naturraumes
Der Starkregen, der zur Überflutung führt, geht garantiert nicht auf eine veränderte Nutzung des Naturraums zurück.
Eine durch Treibhausgase erhöhte Temperatur der Luft hat Einfluss auf das Wetter: Bei einer Erwärmung von einem Grad kann die Luft sieben Prozent mehr Wasser aufnehmen. Aufgrund dieser physikalischen Gesetzmäßigkeit saugen sich Tiefdruckgebiete wie ein Schwamm voll Wasser und regnen dann über Mitteleuropa ab.

Ohne Starkregen kommt es bei noch so hoher Bodenversiegelung nicht zu Flutkatastrophen. Die Bodenverhältnisse sind daher nicht ursächlich für die Überschwemmungen.

ZitatLächerlich! Ich bilde mir sowas wie eine eigene Meinung durch Nachdenken und Analyse, nicht durch simples Nachplappern von zweifelhafter "Fachliteratur".
So klingt deine Meinung auch: Selbst zusammengereimt und zusammengegoogelt, also wie ein lächerlicher Witz. Deine wissenschaftsfeindliche Einstellung zu Fachbüchern spricht für sich. Meiner Meinung nach bist Du ein typisches Produkt der Bildungskatastrophe in Deutschland. Das ändert jedoch nichts daran, dass der Klimawandel real ist und die Überschwemmungen Folge davon sind.

ZitatAber daraus dann einen Ausschluss aus der politischen Debatte zu fordern, und ihnen damit ihr demokratisches Recht auf Äußerung ihrer Meinung abzuerkennen... ja, das ist dann sage ich mal ein Merkmal des "Faschismus".
Du kannst nicht wegdiskutieren, dass die Querdenken-Bewegung maßgeblich von Faschisten initiiert wird. Auch der Faschismus der Initiatoren der Querdenker ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Und Verbrechen bekämpft man. Dir fehlt eine antifaschistische Haltung!

ZitatFanatisiert sind nicht diese "Querdenker", sondern bist vor allem auch DU mit deinem Hass auf politisch Andersdenkende.
Mit Deiner Klimaleugnerei und Deiner bodenlosen Verharmlosung der Querdenker kommst Du mir vor wie ein Sprecher der Konzerne. Die wollen weiter fossile Energieträger verbrennen und trotz Pandemie ohne die lästigen Maßnahmen der Regierungen weiterproduzieren. Scheiß auf die Toten, die dabei entstehen! So menschenverachtend sind die, Deine Querdenker und Du!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

@counselor, Danke. Seine Beiträge werden immer ungenießbarer...
Von solchem Zeug kriegt man ja Gehirnkrebs...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Ich finde es ja richtig, daß man eine ärgerliche Argumentation nicht unkommentiert stehen läßt.
Andererseits hatte tleary bereits woanders gesagt, "ihr denkt..." und dieses "ihr" und "wir" findet sich jetzt auch auf der Gegenseite. tleary ist ja nicht doof. Er hat ja schon viele gute Sachen hier im Forum geschrieben. Mich würde es schon interessieren, wie er auf diesen schrägen Trip gekommen ist, auf dem er jetzt ist.

Ich wil auch nicht ausschließen, daß er sein Weltbild irgendwann revidiert. Er wird es sicherlich nicht tun, wenn man ihn einfach beschimpft.

counselor

ZitatMich würde es schon interessieren, wie er auf diesen schrägen Trip gekommen ist, auf dem er jetzt ist.

Würde mich auch interessieren!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Zumindest mein Kommentar war auch nicht als Beschimpfung gedacht.
Vielmehr tue ich mich etwas schwer damit nachzuvollziehen, wie
einer auf Querdenker-"Denke" verfällt. Ich versteh' das einfach nicht, sorry.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatEr wird es sicherlich nicht tun, wenn man ihn einfach beschimpft.

Es war eine hitzige nächtliche Debatte und ich habe mich geärgert, dass er mich als "lächerlich" hingestellt hat.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

NachbarArsch

Zitat von: tleary am 21:23:54 Di. 03.August 2021
Es stimmt auch, daß der Hochwasserschutz seit Jahrzehnten in diesem Land sträflich vernachlässsigt wurde.


  • Feuchtwiesen wurden aufgeschüttet => fällt als Überschwemmungsgebiet weg.
  • Bäche und Flüsse begradigt => Wasser kommt schneller und kommt nicht mehr zeitlich gestreckt an.
  • Freiflächen-Photovoltaikanlagen wurden in den vergangenen Jahren in großem Stil errichtet => kommt einer Versiegelung des Bodens gleich. Wasser kann nicht mehr im Boden versickern, sonder fließt sofort ab.
  • Drainagerohre in die Felder verlegt, damit die Felder nicht mehr überschwemmt werden können => Wasser läuft bei Starkregen schneller ab, und wird nicht mehr im Boden gespeichert.
  • Biber "entnommen" (= abgemurkst), da sie ja "nicht hierher gehören". Gerade jene hätten das Hochwasser durch ihre Dammbauten effizient zurückstauen können.

Das Jahre lang, auch nach dem Elbehochwasser 2002 noch, Überflutungsflächen als billiges Gewerbe bis Neubaugebiet genutzt wurde ist sicher auch ein Problem. Genauso wie sonst die Zerstörung und Schädigung von Natur- und rückhalteräume, sicherlich dazu beiträgt.
Die reine Fixierung auf CO2 nervt schon. Findet aber nur in der öffentlichen Debatte und besonders in den Medien so statt. Ansonsten werden die andere Faktoren auch berücksichtigt. Aber Wirtschaft geht halt vor, in Deutschland (und Europa).

Wie man darauf kommen kann das Photovoltaik einer Bodenversiegelung gleichkommt, check ich nicht.
@tleary: guck dir nochmal so Anlagen auf Freiflächen an, überleg wie Versickerung stattfindet und denk dann echt mal selber. So nen Hanebüchenden scheiss hab ich echt nur von Querdenkern gehört und gelesen (naja gut, CDU, FDP und AFD kriegen das sicher auch hin).

ZitatUnd wie kommt die Münchner Rück gerade auf 840 klimabedingte Katastrophen? - Das ist eine Versicherungsgesellschaft, die alles andere als eine wissenschaftliche Institution ist. - Diese Zahl ist genauso aus der Luft gegriffen, wie wenn ich behaupten würde es wären nur 210, 180 oder 453 gewesen.

Gerade die Münchner Rück hat schon um die Jahrtausendwende richtig viele Umweltwissenschaftler eingestellt. Ist ja auch klar, die machen ihre Kohle mit Risikoabschätzung, glaub mal nicht das sie ihre Profite dem Zufall überlassen.
Was von Zahlen aus solchen Quellen zu halten, ist ne andere Frage. Da müsst man dann gucken was sie weshalb zu welcher Beurteilungskategorie zählen.

Also 80mm kann schon heftig sein. Das kommt dann aufs Einzugsgebiet und art des Unwetters an. Dort sind aber glaub ich über 200mm Regen gefallen.

Zitatlaut meinem Regenmesser
Du misst das selber, och komm...  bestimmt haben sich alle abgesprochen und die doppelte Regenmenge angegeben.

Zitat- genauso intolerant den Ausschluss der Linken aus der gesamten politischen Diskussion fordern

Hallo? Wo lebst du denn? Die Kriminalisierung linker Gruppen is ja bei weitem heftiger. Bei den Leuten mit den ausgedachten Fakten, rennt doch die ganze Politik hinter "ihrer Mitte" her.

Einzelne Unwetter lassen sich sicher nicht allein auf einen Klimawandel zurückführen, aber die Wahrscheinlichkeit (und damit die Häufigkeit) und Intensität nimmt definitiv zu. Mit der ansonsten schon geschrotteten Natur kommts dann noch viel schlimmer.

Früher gabs auch mal Klimaänderungen, aber nicht so schnell und extrem. Damals gabs auch nur nen paar Prozent der heutigen Weltbevölkerung, die zu 70 oder 90 % an Küsten oder Flüssen lebt. Dennoch, auch damals sind schon Kulturen untergegangen...

PS: niemand sollte irgend einen Menschen Arbeit oder Polizei wünschen, das ist doch alles scheisse.

Schluepferstuermer

Phantastisch wie man sich selber und Andere anlügen kann.

Die Solaranlagen versiegeln alles. :-)


Sie blenden auch den Wind.
Die Windräder nehmen dem Regen den Wind weg.
Wird ernsthaft gesagt. Ein Komiker hat sich dies nicht ausgedacht..


Dass von den Medien und Politikern seit Jahrzehnten nur Mist gesagt wird, sollte doch klar sein. Aber man versteckt sich gerne hinter den Politikern, um selber nichts zu machen müssen. Wenn jeder freiwillig etwas beiträgt, wäre schon viel getan. Keiner ist Perfektionist. Aber man meint Alles oder Nichts.

Aber keine Angst. Die Natur hat den Affen als Backup-System. Wenn es der Natur reicht, wieviel Mist wir Menschen machen, dann fängt sie mit dem Affen neu an. :-)

Dass die Organisation der Helfer (BW, Feuerwehr, THW) Scheiße bei der Flut abläuft, ist daran geschuldet, dass seit Jahrzehnten Soziales eingespart wird. Wenn Mancher jetzt meint, was hat dies mit Soziales zutun, empfehle ich, sich auf z.B. Wiki schlau zu machen, wie die sich finanzieren.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

Zitat von: tleary am 21:23:54 Di. 03.August 2021Es hat übrigens während der 3 Tage vor der Überflutung nur insgesamt 80 mm geregnet (laut meinem Regenmesser), was auf diese 3 Tage verteilt zwar viel, aber eben nicht außergewöhnlich viel ist. - Und schon gar kein Grund für solch ein starkes Hochwassser.
Verrät dein Regenmesser dir auch, wie stark es 5 km oder 10 km weiter flussaufwärts geregnet hat?
Das Wasser muss ja schließlich auch irgendwo hin ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatDie Kriminalisierung linker Gruppen is ja bei weitem heftiger

Bestes Beispiel dafür ist die Gefährdereinstufung von Stefan Engel, einem Repräsentanten der MLPD
https://www.rf-news.de/2021/kw30/eilt-verwaltungsgericht-meiningen-voller-erfolg-fuer-stefan-engel-und-mlpd-gefaehrder-einstufung-rechtswidrig
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Dieser Thread wurde ziemlich geschreddert mit off-topic Scheiß.

Zurück zu Fridays for Future.
Es gab da so manchen Fehltritt.
Trotz Luisa Neubauer halte ich jedoch weiterhin viel von dieser Bewegung:

https://streikmituns.de/


dagobert

Die Starkregen- und Hochwassergeschichte wäre durchaus einen eigenen Thread wert.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatDie Starkregen- und Hochwassergeschichte wäre durchaus einen eigenen Thread wert.

Sehe ich auch so.

Diskussionen verlaufen manchmal chaotisch.

Luisa Neubauer will die Klimakatastrophe innerhalb des kapitalistischen Systems lösen. Ich lehne sie und ihre Reformen nicht ab, bin mir aber sicher, dass die Lösung des Problems nur in einem von Ausbeutung und Unterdrückung befreiten System möglich ist.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

2 Tage vor der Wahl ist recht spät.
Der Anteil der Briefwähler steigt immer weiter an, und die haben ihre Stimme da meist schon abgegeben.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Fridays for Future plant für Freitag einen Klimastreik mit Bankenblockade in Frankfurt.
Sie wollten bundesweit per Bahn anreisen. Nun streiken die Bahner.
Ihre Erklärung:

ZitatFür uns macht der #Bahnstreik einiges komplizierter, trotzdem stehen wir zu 100% hinter den Streikenden!

Fritz Linow

Ungefähr 15.000 streiken heute in Frankfurt. Hat teilweise etwas von der sozialrevolutionären Demo M31.









Kuddel

ZitatArbeitskampf
Allianz der Zukunft
Beschäftigte von Bosch-Werk in München kämpfen gemeinsam mit Klimaaktivisten für Standorterhalt




Das traditionsreiche Bosch-Werk in Berg am Laim steht vor dem Aus. In der Konzernzentrale wird derzeit geprüft, die Niederlassung in München zu schließen. Neben den knapp 280 Beschäftigten setzen sich nun auch Umweltgruppen für ihren Erhalt ein – namentlich »Fridays for Future«, »Extinction Rebellion« und das »Antikapitalistische Klimatreffen«.

Am Standort Berg am Laim produziert das Unternehmen Bauteile für Diesel- und Benzinmotoren: elektrische Kraftstoffpumpen und Einspritzventile. Von ihnen könnten in Zukunft voraussichtlich weniger verkauft werden, was im Konzern Ideen befeuert, den Standort zu schließen. Die Automobilbranche entwickle sich aktuell weg vom Verbrenner hin zum elektrischen Antrieb. Das führe zu erheblichen Überkapazitäten, heißt es bei Bosch. Und die will man abbauen.

Für die Klimaschützer ist das nur ein vorgeschobenes Argument. Entlassungen gebe es nicht aus Gründen des Klimaschutzes, sondern nur um des Profites willen, heißt es auf ihrer Internetseite. Das Unternehmen wolle schließlich nicht aufhören, für den Bau von Verbrennungsmotoren zu produzieren; statt dessen wolle man die Produktion nur in Länder verlagern, wo die Löhne niedriger seien.
(...)
Für die Klimaschützer ist das noch lange kein Grund, die Beschäftigten auf die Straße zu setzen. Statt dessen solle die Produktion umgestellt werden. »Nicht auf E-Mobilität, sondern auf gesellschaftlich nützliche Produkte«, heißt es auf ihrer Internetseite. Es gebe Tausende andere Dinge, welche die Gesellschaft brauche.
(...)
https://www.jungewelt.de/artikel/409162.arbeitskampf-allianz-der-zukunft.html

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton