Streikverbot in UK

Begonnen von Kuddel, 19:14:21 Fr. 08.November 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Britische Post geht gerichtlich gegen Gewerkschaftsstreik vor Weihnachten vor

Die britische Postgruppe Royal Mail hat am Freitag rechtliche Schritte gegen einen im Dezember geplanten Gewerkschaftsstreik eingelegt. Dieser könnte in die für die Postzustellung entscheidende Weihnachtszeit fallen.


https://www.tah.de/welt/afp-news-single/britische-post-geht-gerichtlich-gegen-gewerkschaftsstreik-vor-weihnachten-vor.html

ManOfConstantSorrow

Neue Antistreikgesetze gegen den Bahnstreik in UK?

ZitatNeues Gesetz soll Minimalversorgung sichern

Verkehrsminister Grant Shapps kündigte bereits eine Gesetzesänderung an, die Bahnbetreiber zu einer Minimal-Versorgung an Streiktagen verpflichtet und die Vertretung von streikendem Personal durch Ersatzkräfte erlaubt. "Wir werden dafür sorgen, dass solche Dinge in Zukunft weniger Schaden anrichten", sagte er dem Sender Sky News.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bahnstreik-grossbritannien-103.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton