Verschickungskinder: Misshandlung im Ferienheim (WESTDEUTSCHLAND!)

Begonnen von Martin Mitchell, 04:10:21 Sa. 23.November 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin Mitchell

.
Heimerziehung - Alptraum Kinderkur

Ich wurde kürzlich von jemanden gebeten keine diesbezügliche Werbung zu machen; und niemand soll jetzt denken, dass ich mich hiermit diesem Wunsch widersetze. Ich weise hiermit nur auf dieses mir ebenso wichtig erscheinende Thema hin (denn niemand hat das Thema für sich gepachtet, denke ich --- und jeder darf sich dazu äussern, auch ich).

"Kurheim"+"NetzwerkB"
( 24.01.2010 )

https://netzwerkb.org/2010/01/24/daniel-b-1976-im-kinderheim-niendorfostsee-timmendorfer-strand/ ( mit hunderten dortigen Leserkommentaren seither zum Thema: zwischen 2010 und 2019 )

( 01.05.2017 )

https://www.deutschlandfunk.de/heimerziehung-albtraum-kinderkur.886.de.html?dram:article_id=384656

( 21.11.2019 )
Verschickungskinder: Misshandlung im Ferienheim

https://www.spiegel.de/geschichte/verschickungskinder-misshandlung-im-ferienheim-a-1297086.html ( einige Leserkommentare dazu sind dort auch schon abgegeben worden )

Fotostrecke bezüglich den damaligen Verschickungsheimen / Kinder-Ferienheimen (insgesamt 10 Fotos)
( 21.11.2019 )

https://www.spiegel.de/fotostrecke/misshandlungen-in-kinderkurheimen-verschickt-und-vergessen-fotostrecke-171641-3.html

Beschlagwortet mit TAGS/LABELS: WESTDEUTSCHLAND, Kinderkurheime, Kinder-Kurheime, Kinder-Ferienheime, Ferienheime, Kinderferienheime, Verschickungsheime, Kinderverschickungsheime, Kinder-Verschickungsheime, Misshandlung, Misshandlungen, Verschickungskinder, Misshandlung im Ferienheim, Brutalität, Sadismus, Schläge im Namen des Herrn, gepeinigte Kinder, Elend der Verschickungskinder, Erniedrigungen, Gewalt, Prügel, Isolation, eiskalte Duschen, sexueller Missbrauch, Zwangsfütterungen, an Stühle gefesselt, Erbrochene herunterschlingen, Alptraum Kinderkur, Heimerziehung

.
Not only must justice be done; it must also be seen to be done.
Recht muss nicht nur gesprochen werden, es muss auch wahrnehmbar sein, dass Recht gesprochen wird.
IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND GESCHIEHT VIELFACH BEIDES NICHT.

  • Chefduzen Spendenbutton