Ämterstress - Fragen, Antworten und Erfahrungen > Ämter- & GEZ-Blues

Infantilisierung durch JC Mitarbeiter ?

<< < (3/4) > >>

Frauenpower:
JA! Infantilisierung durch Jobcenter-Praxis! Allein schon der Angst-Repressions-Apparat drum rum. Aber ich will nochmal drueber nachdenken ueber Infsntilisierung Jobcenter vs Infantilisierung ArbeitgeberIn

kapitalgesteuert:
Ein JC-Mitarbeiter hat mich mal vorwurfsvoll angeschrien: "Sie haben X Jahre nicht gearbeitet!" (obwohl er wußte, daß es krankheitsbedingt war). Ich schrie ihn noch lauter zurück: "Ja und???!". Seitdem hat er sich immer zivil benommen.

Lebensbaum:
Das sieht man auch, wenn man eine Qualifizierung machen will. Da muß man erstmal beweisen, daß man noch alle Fritten in der Pfanne hat und einen Test mit einem Psychoheini absolvieren.
Was zum Teufel das soll, wissen die selber nicht. 
Ich habe noch nie einen AG gehabt, der Beweise irgendeiner Art wollte. Die Bewerbung war Beweis genug.
Auch das Teilhabechancengesetz ziehlt auf infantile Scheiße ab. Da gibt es dann einen Couch aufgezwungen, der außer dumm rumsülzen, garnichts kann.
Das SB-Tier macht einfach ein X irgendwo und schon ist man am arbeitsmarktfernsten. Also 16i.
Solange das noch freiwillig ist, mache ich das sowieso nicht.
Bei Bewerbungsgesprächen muß man sich vom AG schriftlich geben lassen, daß er keine Förderung nach 16 e/i beantragen wird. Sonst wird es schwierig, sich solche Schmierlappen von Couch, vom Hals zu halten.

Frauenpower:


Und ja, es wird infantelisiert, das wird aber bestritten, insofern wird man auch noch systematisch  verarscht und verdummt. 

Alles was Lehrer , Aerzte , Psychologen, Chefs, Eltern, Sozialpaedagog_innen (so denn) .... aufgebaut haben, macht dieses Mobcenter kaput!!!!

tleary:

--- Zitat von: Lebensbaum am 18:07:34 Di. 20.Juli 2021 ---Ich denke JC's werden von oben angewiesen, so zu tun, als wären alle Arbeitslosen schwachsinnig.

--- Ende Zitat ---
Das geschieht nicht durch Anweisung von oben, sondern auf sogenannten "Weiterbildungsseminaren" mit Dozenten aus dem Lager der Unternehmensberater.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln