Autor Thema: Sexismus raus aus den Köpfen!  (Gelesen 4123 mal)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9024
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #90 am: 10:19:39 Mo. 12.April 2021 »
Zitat
Linken-Politiker Fabio De Masi
„Identitätspolitik stellt sich in ihrer Zuspitzung selbst ein Bein“

Der Linken-Politiker Fabio De Masi befürchtet, dass die identitätspolitischen Debatten in seiner Partei zum Verlust von Wählerstimmen führen. Wer versuche, Politik nur über Betroffenheit zu machen, vernachlässige die Probleme der Bevölkerungsmehrheit.

Fabio De Masi (Die Linke) ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Ein zweites Mal wird er nicht antreten, gab er vor Kurzem bekannt, nicht zuletzt, weil er von Debatten in seiner eigenen Partei frustriert ist. Er bekomme zwar sehr viel Schulterklopfen für seine Arbeit als Finanzpolitiker, aber seine Partei wollten die Leute dann nicht wählen.

„Es färbt gar nicht auf die Partei ab, weil viele Leute sagen: ‚Wir nehmen dich und deine Arbeit ganz anders wahr als die Schwerpunkte deiner Partei’.“
...
...
Identitätspolitik kann rechten Politikern nutzen
...

Quelle: Dlf-K
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1103
Re: Sexismus raus aus den Köpfen!
« Antwort #91 am: 20:23:58 Mo. 12.April 2021 »
Gerne :)
Tolle Stimme hat sie!

https://www.unhate-women.com/de/