Sexismus raus aus den Köpfen!

Begonnen von Frauenpower, 08:32:23 So. 28.April 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/polizeiinspektor-staatsanwaltschaft-revision-100.html
ZitatDie Staatsanwaltschaft Stuttgart will den Freispruch für den Polizei-Inspekteur im Prozess um sexuelle Nötigung nicht akzeptieren. Dabei erhält sie nun Unterstützung.

Frauenpower

Heute findet die Verleihung des Clara Zetkin Frauenpreises in Dresden statt. Der Preis geht an Initiativen, die sich für die Verbesserung der Belange und Rechte für Frauen einsetzt.

https://www.die-linke.de/themen/feministische-politik/clara-zetkin-frauenpreis/clara-zetkin-frauenpreis-2024/

Frauenpower

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/arizona-gesetz-abtreibungsverbot-100.html
ZitatSelbst in Fällen von Vergewaltigung oder Inzest sollen Abtreibungen in Arizona künftig strafbar sein: Der Oberste Gerichtshof des US-Bundesstaats erklärte ein Verbot von 1864 wieder für gültig. US-Präsident Biden übte scharfe Kritik.

  • Chefduzen Spendenbutton