Autor Thema: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt  (Gelesen 2703 mal)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19726
  • Fischkopp
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #15 am: 09:37:15 Fr. 25.September 2020 »
Zitat
Awo fordert 1,2 Millionen Euro von Tochterfirma
Die Aufklärung der Vorgänge rund um die Tochterfirma der Arbeiterwohlfahrt Awo-Protect wird noch Wochen in Anspruch nehmen. Der Awo-Kreisverband Frankfurt fordert eine Millionensumme von der Sicherheitsfirma.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/finanz-affaere-awo-fordert-1-2-millionen-euro-von-protect-16970163.html

Was für ein korrupter Haufen Scheiße!

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2189
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #16 am: 17:14:08 Mi. 01.September 2021 »
Druck auf die Frau von OB Feldmann soll wachsen
https://www.fr.de/frankfurt/druck-auf-frankfurter-ob-peter-feldmann-waechst-90933250.html

Die Frankfurter Awo soll von der Awo Wiesbaden um 3,2 Mio Euro Personalkosten fuer nicht existente MitarbeiterInnen betrogen worden sein, die Frankfurt nun zurueckfordert
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/awo-soll-32-millionen-euro-fuer-nicht-existente-mitarbeiter-kassiert-haben,awo-personalkosten-100.html

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2189

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2189
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #18 am: 17:41:31 Sa. 09.April 2022 »
Im Zusammenhang mit dem Wiesbadener AWO Skandal, geht es auch um eine 35 jähriger Freiburgerin, die für Null Arbeit, 70. 000,00 Euro kassiert haben soll.
https://www.badische-zeitung.de/35-jaehrige-freiburgerin-muss-70-000-euro-zu-unrecht-bezogenes-gehalt-zurueckzahlen

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19726
  • Fischkopp
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #19 am: 17:48:50 Sa. 09.April 2022 »
...für Null Arbeit, 70000,00 Euro kassiert...

So ne Stelle such ich auch.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2189
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #20 am: 17:54:09 Sa. 09.April 2022 »
Ja, ich auch!

Habe mal Wikipedia zu AWO gelesen. In Meckkenburg-Vorpommern gibt es auch eine Serie von Unregelmäßigkeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterwohlfahrt
Gehts noch???? 😵‍💫

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2189
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #21 am: 10:30:58 Di. 26.April 2022 »
Die cops ermittlungen bei OB Feldman mit Durchsuchungsbeschluss
https://www.zeit.de/news/2022-04/25/polizei-durchsucht-buero-von-oberbuergermeister-feldmann

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2189
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #22 am: 17:11:23 Mo. 23.Mai 2022 »
SPD will Rücktritt von OB Feldmann fordern im Anklagefall (warum erst dann?)
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/peter-feldmann-spd-fordert-ruecktritt-bei-anklagezulassung-17941999.html

sexistischer Spruch  von OB Feldmann soll er abgelassen haben
https://www.fnp.de/frankfurt/verbale-sexismus-attacke-vom-ob-91565151.html

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2189
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #23 am: 07:56:35 Sa. 28.Mai 2022 »
Der alte, weiße Mann aus Frankfurt will nicht zurücktreten. Da werden ja hoffentlich den Mitgliedern in den SPD Ortsvereinen "die Gäule durchgehen" die ja seinen Rücktritt mehrheitlich fordern. Ein OB der sich zurückzieht, weil er sich bei öffentlichen Veranstaltungen zum fremdschämen benimmt, braucht niemand.
Er soll sich mit seiner Frau und Beteiligten um den verursachten Schaden bei der AWO kümmern - und sich trollen.

Die Koalition im Römer  kündigte an, sich um ein Abwahlverfahren zu kümmern.
https://www.hessenschau.de/politik/roemer-koalition-plant-feldmann-abwahl-kein-buergermeister-den-frankfurt-verdient-hat,feldmann-reaktionen-100.html

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2189
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #24 am: 09:12:57 Sa. 11.Juni 2022 »
Bemühtes Ringen im Rahmen der gängigen Regelungen  vor Ort in Hessen, den "Adé OB" loszuwerden.
https://www.hr-inforadio.de/programm/das-thema/ade-ob,feldmann-abwahl-100.html

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2189
Re: Riesiger Korruptionsskandal bei der Hessener Awo aufgedeckt
« Antwort #25 am: 03:33:06 Fr. 24.Juni 2022 »
Frankfurter Stadtverordnete. sprechen Peter Feldmann das Misstrauen aus
https://www.hessenschau.de/politik/frankfurter-stadtverordnete-sprechen-feldmann-das-misstrauen-aus,feldmann-ruecktritt-antrag-100.html

Dennoch soll es nicht danach aussehen, das Feldmann zurücktreten will. Letzter Akt des Skandal Bürgermeisters bestand darin, dass er sich selbst interviewte und dieses in Umlauf  brachte.
https://www.hessenschau.de/politik/peter-feldmann-der-frankfurter-oberbuergermeister-interviewt-sich-selbst,feldmann-befragt-sich-selbst-100.html