Ich habe Kater nur einmal getroffen - und zwar als wir im letzten Jahr
( ihr von Chefduzen und wir vom ELo) gemeinsam zur Demo "Wir zahlen nicht für Eure Krise" aufgerufen und dann mit unseren beiden stolzen Transpis gemeinsam am 28. März 09 demonstriert haben - da war Kater auch dabei

.
Später hatte ich diesen liebenswürdigen und hochinteressanten Menschen dann noch mal über die PN-Funktion hier von chefduzen zu einer kleinen Abendveranstaltung eingeladen. Oder besser: einladen wollen. Seine so nette Absage wirft vermutlich ein zutreffendes Licht auf ihn. Deshalb stelle ich diese Mail nun einfach mal hier ein und verlinke dort, ich denke, zu einem seiner Lieblingsprojekte als politisch denkender Historiker. Beachtet auch seinen bürgerlichen Namen, ganz in klein, unter dem Pan dort :-). Hoffentlich hatte Kater/Dieter Brünn vor seinem offenbar doch überraschend zügig ankommenden Sterben noch die Zeit und Kraft sein gewiss einmalig aufgebautes Privatarchiv in gute Hände weiterzugeben....
Blöderweise hatte ich mir nach seiner Absagemail nie mehr die Zeit genommen, wie vorgehabt, den Kontakt zu diesem Menschen fortzusetzen. Und nun ist's und bleibt's
auf ewig zu spät... [ nach halt meinem materialistischen Weltbild zumindest]

Möge Kater aber ein Stückchen in unserem Widerstand gegen die widrigen Hartz IV-Zeiten weiterleben!
@ethos07
danke für die Einladung. Ich erinnere mich auch an dich, hatte leider nach der Demo damals keine Zeit, weil ich noch was für den nächsten Tag vorbereiten mußte (Führung auf dem"Friedhof der Märzgefallenen" in Friedrichshain http://www.friedhof-der-maerzgefallenen.de/geschichtedesortes, habe ich als EEJ gemacht). Am Freitagabend habe ich auch schon was vor, weiß nicht, ob ich es verschieben kann, bzw. es noch mal wiederholt wird. Mal sehen. Grüße bitte Mxxx von mir, aber als "Kopf" der Berliner chefduzler sehe ich mich nicht, bin höchstens der älteste und habe am meisten von ihnen (aber meist news) gepostet...
liebe Grüße
Dieter Brünn
http://www.friedhof-der-maerzgefallenen.de/dateien/0018_Fuehrung.png