Autor Thema: Hilfe bei Mobbing  (Gelesen 1003 mal)

unkraut

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
Hilfe bei Mobbing
« am: 13:43:40 Di. 14.Januar 2020 »
Tach jesacht ,  betrifft bezogen auf Mobbing nicht mich selbst kenne es aber aus dem Arbeitsumfeld .
 In jeder Stadt gibt es den Sozial-Medizinischen Dienst an den sich jeder wenden kann . 
Dann noch sehr zu empfehlen : https://seelischegesundheit.net/themen/gruene-schleife
Da geht es nicht nur um Depression , Panik , Angst und ähnliches . Es umfasst die ganze Bandbreite .
Mobbing macht einen nicht nur psychisch sondern auch physisch kaputt . Und als Folge sehr sehr oft psychosomatisch irreparable Schäden .
Für den / die Einen oder Andere vlt. hilfreich .
Nette Grüße Unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15308
  • Fischkopp
Re: Hilfe bei Mobbing
« Antwort #1 am: 10:43:19 So. 19.Januar 2020 »
Dieses Thema ist verdammt wichtig.
Heutzutage handelt es sich oft um unsichtbare Verletzungen, an denen Menschen bei der Arbeit kaputtgehen.

Man sollte bei Depression, Panik , Angst etc. nicht zögern, sondern schnell die Notbremse ziehen.

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5306
  • Sapere aude!
Re: Hilfe bei Mobbing
« Antwort #2 am: 12:13:56 So. 19.Januar 2020 »
Für Mittelfranken gibt es einen kostenlosen Krisendienst:

https://krisendienst-mittelfranken.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

holly5

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Hilfe bei Mobbing
« Antwort #3 am: 15:40:28 Do. 23.April 2020 »
Stimmt ein ganz wochtige Thema !