Hilfe bei Mobbing

Begonnen von unkraut, 13:43:40 Di. 14.Januar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Tach jesacht ,  betrifft bezogen auf Mobbing nicht mich selbst kenne es aber aus dem Arbeitsumfeld .
In jeder Stadt gibt es den Sozial-Medizinischen Dienst an den sich jeder wenden kann . 
Dann noch sehr zu empfehlen : https://seelischegesundheit.net/themen/gruene-schleife
Da geht es nicht nur um Depression , Panik , Angst und ähnliches . Es umfasst die ganze Bandbreite .
Mobbing macht einen nicht nur psychisch sondern auch physisch kaputt . Und als Folge sehr sehr oft psychosomatisch irreparable Schäden .
Für den / die Einen oder Andere vlt. hilfreich .
Nette Grüße Unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Kuddel

Dieses Thema ist verdammt wichtig.
Heutzutage handelt es sich oft um unsichtbare Verletzungen, an denen Menschen bei der Arbeit kaputtgehen.

Man sollte bei Depression, Panik , Angst etc. nicht zögern, sondern schnell die Notbremse ziehen.

counselor

Für Mittelfranken gibt es einen kostenlosen Krisendienst:

https://krisendienst-mittelfranken.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

holly5

Stimmt ein ganz wochtige Thema !

Wernichtsweissmussallesgl

Zitat von: Kuddel am 10:43:19 So. 19.Januar 2020
Dieses Thema ist verdammt wichtig.
Heutzutage handelt es sich oft um unsichtbare Verletzungen, an denen Menschen bei der Arbeit kaputtgehen.

Man sollte bei Depression, Panik , Angst etc. nicht zögern, sondern schnell die Notbremse ziehen.
Ich habe danach nach unzähligen Krankschreibungen und Krankenhausaufenthalten mit 53 Jahren die Notbremse gezogen und gleich die EU Rente beantragt. Ich bin nach 2 JJahren Rente immer noch schwer krank von der Arbeit, Psychisch.

counselor

Zitat7. Handlungshilfe gegen Diskriminierung und rassistisches Mobbing am Arbeitsplatz von ver.di erschienen
-----------------------------------------------
Basierend auf Erfahrungen aus der betrieblichen Praxis, gibt ver.di praktische Empfehlungen und Hilfen an die Hand, wie ein kollegialer und respektvoller Umgang geschaffen werden kann für ein Betriebsklima, das von Solidarität und Guter Arbeit geprägt ist und Rassismus keine Chance lässt. Die Arbeitshilfe gibt es hier: https://t1p.de/s3i58

Quelle: Thomé Newsletter
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton